Die Suche ergab 14 Treffer

von ahcsas
27 Nov 2017, 14:57
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] UEFI-Boot: near line 4: Unknown option
Antworten: 11
Zugriffe: 4762

Re: [SOLVED] UEFI-Boot: near line 4: Unknown option

Hallo Mathias,

hat geklappt. Vielen Dank!
Das fehlende Menü bei UEFI sollte vielleicht noch in der Doku erwähnt werden. Ich hab nämlich erst den vermeintlichen Fehler gesucht, bis ich einfach mal ein Netboot-Produkt auf setup gesetzt habe. :D
von ahcsas
24 Nov 2017, 13:14
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] UEFI-Boot: near line 4: Unknown option
Antworten: 11
Zugriffe: 4762

Re: [SOLVED] UEFI-Boot: near line 4: Unknown option

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Nun habe ich mal timeout=2 in die elilo.conf geschrieben, dies hatte jedoch keine Auswirkung? Die komplette Datei sieht nun so aus: timeout=2 default=local label=local root=/dev/sda1 Wo liegt der Fehler? Und weil's thematisch passt: Ist es angedacht, auch bei UE...
von ahcsas
06 Jun 2016, 10:24
Forum: Update-Abos
Thema: Win7 Convenience Rollup
Antworten: 1
Zugriffe: 1856

Win7 Convenience Rollup

Hallo,

ist es seitens UIB geplant, den Convenience Rollup KB3125574 bei den Win7-Hotfixes zu integrieren?

Besten Dank!
von ahcsas
25 Apr 2016, 13:43
Forum: Freier Support
Thema: Merkwürdiges Verhalten des opsi-client-agent
Antworten: 7
Zugriffe: 3211

Re: Merkwürdiges Verhalten des opsi-client-agent

larsg hat geschrieben:Hallo,
auf die info page komm ich aktuell nicht drauf, anmeldung via lokaler admin klappt nicht :?

Hi,

Probiers mal mit leerem Benutzernamen und dem opsi_host_key des Clients als Passwort.

Gruß
Sascha
von ahcsas
25 Apr 2016, 13:42
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key
Antworten: 5
Zugriffe: 2182

Re: Windows 10 Pro fragt immer nach Product Key

Welche ISO hast du verwendet? Mit SW_DVD9_Win_Pro_10_1511.1_64BIT_German_MLF_X20-93924.ISO musste ich weder den Image-Namen ändern, noch einen Key hinterlegen.

Gruß
Sascha
von ahcsas
04 Apr 2016, 15:47
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd ohne GUI
Antworten: 29
Zugriffe: 8073

Re: opsiclientd ohne GUI

Moin, wir hatten/haben in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass der Dienst opsiclientd beim booten nicht gestartet wurde. Eine Neuinstallation des opsi-client-agent, auch ohne Abhängigkeit zu dhcp und dnscache, brachte keine Besserung. Im Ereignisprotokoll sieht man bei uns jedoch, dass der Diens...
von ahcsas
21 Okt 2014, 16:56
Forum: Bugs
Thema: Loginblocker aktiv, opsi startet nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 2677

Re: Loginblocker aktiv, opsi startet nicht.

Hallo, wir beobachten dieses Phänomen auch seit ein paar Wochen. Bei uns sieht es so aus, dass der opsiclientd-Dienst gar nicht startet. Es gibt aber keinerlei Fehlermeldungen im Windows-Ereignisprotokoll und der opsiclientd schreibt (natürlich) auch noch kein Log. Das macht die Fehlersuche schwieri...
von ahcsas
20 Nov 2012, 16:47
Forum: Freier Support
Thema: Prüfen ob Registry-Schlüssel exisitert
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Re: Prüfen ob Registry-Schlüssel exisitert

Ja, es gibt in der Regel eine Variable die ich in dem Fall hernehmen könnte. Aber die eigentliche Fragestellung war ja, lediglich auf die Existenz eines Unterschlüssels zu prüfen. Ich wollte auch eher generell wissen, ob dies möglich ist. Der Citrix Key war nur als Beispiel gedacht. Wir haben übrige...
von ahcsas
20 Nov 2012, 15:42
Forum: Freier Support
Thema: Prüfen ob Registry-Schlüssel exisitert
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Re: Prüfen ob Registry-Schlüssel exisitert

Hallo, das Log aus meinem letzten Versuch: [5] [20.11.2012 10:08:58] [5] [20.11.2012 10:08:58] If [6] [20.11.2012 10:08:58] Registry key [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Citrix\] opened [6] [20.11.2012 10:08:58] Variable "ICA Client" not found. Code: 2 [6] [20.11.2012 10:08:58] Variable "...
von ahcsas
20 Nov 2012, 10:11
Forum: Freier Support
Thema: Prüfen ob Registry-Schlüssel exisitert
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Re: Prüfen ob Registry-Schlüssel exisitert

Hi, Habe schon verschiedenstes ausprobiert. Hier mal ein Ansatz, der nicht funktioniert hat: if (GetRegistryStringValue32("[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Citrix\ICA Client]") = "") set $TestCtxReg$ = "true" else set $TestCtxReg$ = "false" endif Liefert immer &qu...