Die Suche ergab 27 Treffer

von sch
17 Jul 2018, 13:13
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade
Antworten: 5
Zugriffe: 3799

Re: windows10-upgrade

Aktuelle Version in experimental hat leider immer noch das gleiche verhalten wie bei windows10-upgrade_18.03-3.opsi zuvor:

Code: Alles auswählen

https://download.uib.de/opsi4.1/experimental/packages/windows/localboot/windows10-upgrade_18.03-4.opsi
von sch
11 Jun 2018, 14:45
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade
Antworten: 5
Zugriffe: 3799

Re: windows10-upgrade

Mit windows10-upgrade_18.03-3.opsi lässt sich auf 1803 upgraden. Jedoch musste ich auf 2 Testsystem nach dem ersten reboot noch manuell das on_demand Event starten, obwohl automatisch per opsiclientuser eingeloggt. http://download.uib.de/opsi4.0/experimental/opsi-v407/products/localboot/windows10-up...
von sch
07 Jun 2018, 15:21
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade
Antworten: 5
Zugriffe: 3799

Re: windows10-upgrade

Mit der Paket Version windows10-upgrade_18.03-2.opsi kann ich aktuell kein Windows 10 1709 auf 1803 Upgraden. Beim installieren des Pakets wird zuerst ein reboot gemacht und anschließend der User opsisetupuser eingeloggt. Hier passiert weiter erst mal nichts mehr. Nach einem manuellen reboot werden ...
von sch
26 Jan 2016, 12:21
Forum: Freier Support
Thema: Verteilung Pakete für Windows 8
Antworten: 5
Zugriffe: 3666

Re: Verteilung Pakete für Windows 8 / Windows 10

Hallo, Das Problem mit dem Fastboot besteht auch weiter unter Windows 10. Nur dass das deaktivieren nicht wirklich persistent ist. Es tritt immer wieder auf bei Clients wo der Fastboot deaktiviert wurde, das sich die Clients nicht mehr verbinden. Ob das Fastboot wieder aktiviert wurde muss ich beim ...
von sch
01 Dez 2015, 18:19
Forum: Freier Support
Thema: Netboot Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 10427

Re: Netboot Windows 10

Hallo,

ok danke. Der Workaround scheint zu funktioieren. Damit kann ich so erstmal leben.

Edit:
Installation mit dem KMS Key kann ich anschließend nicht den Key ändern, bzw dieser wird nicht aktzeptiert. Weiter scheint das activate-win nicht zu funktionieren.
von sch
30 Nov 2015, 13:19
Forum: Freier Support
Thema: Netboot Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 10427

Re: Netboot Windows 10

Hallo, Scheinbar hat sich dann hier der Imagename geändert. Ich leite das an die Kollegen weiter. In der Zwischenzeit bitte das Image vom Sommer verwenden. das hilft mir leider nicht weiter da erst mit dem 1511 Image die Win7/8/8.1 Keys für ein Clean Install akzeptiert werden. Aber ich kann auch bes...
von sch
26 Nov 2015, 17:56
Forum: Freier Support
Thema: Netboot Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 10427

Re: Netboot Windows 10

Hallo, Image-Type 'Windows 10 Pro' war ausgewählt und musste auch nochmal während der Installation zur Auswahl bestätigt werden. Das war die Version, die Microsoft wieder zurück gezogen hat, oder? Ich würde es tatsächlich mal mit einer stabilen vorherigen Version probieren. Danke für den Hinweis, es...
von sch
25 Nov 2015, 11:20
Forum: Freier Support
Thema: Netboot Windows 10
Antworten: 12
Zugriffe: 10427

Re: Netboot Windows 10

Hallo,

mit dem Standard-Template habe ich auch meine Probleme das der Product-Key nochmal per Hand eingegeben werden muss und zudem zuvor der Image Type abgefragt wurde.

Verwendetete Version:
win10-x64 4.0.6.1-2
Windows 10x64 1511 ISO
von sch
21 Mär 2012, 19:03
Forum: Freier Support
Thema: Multiboot Installation über Opsi
Antworten: 0
Zugriffe: 1314

Multiboot Installation über Opsi

Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem Win7 über Opsi parallel zu einer bestehenden XP Installation zu installieren. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird bei der Win7 Installation eine extra WinPE Partition erzeugt ? Muss diese erstellt werden oder ist es direkt möglich auf die 2. schon besteh...
von sch
19 Mär 2012, 10:57
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Netboot Installation - Windows XP
Antworten: 11
Zugriffe: 6228

Re: Opsi Netboot Installation - Windows XP

Danke für den Tipp :)
Mit dem neuen Bootimage funktionierts, muss nur noch die passenden Treiber integrieren ;)