Die Suche ergab 62 Treffer

von rprengel
24 Jul 2012, 07:48
Forum: Freier Support
Thema: Acronis-PXE in OPSI mit verschiedenen Versionen
Antworten: 11
Zugriffe: 7956

Re: Acronis-PXE in OPSI mit verschiedenen Versionen

Beebob007 hat geschrieben:so, ich hab es glaub ich.mache einen neuen thread auf mit der geneuen anleitung
Hallo,

ich hänge mit der gleichen Meldung. Was war bei dir die Lösung?

Gruß
von rprengel
14 Mai 2012, 11:38
Forum: Freier Support
Thema: mehrere Computer zur selben Zeit löschen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4087

Re: mehrere Computer zur selben Zeit löschen ?

Hallo,

Falls es da keine Lösung gibt hilft vielleicht dban weiter
http://www.administrator.de/contentid/152918

Gruß
von rprengel
11 Mai 2012, 08:35
Forum: Freier Support
Thema: cd desinfect cd einbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 10375

Re: cd desinfect cd einbinden

Das kann nicht funktionieren, du brauchst NFS. Denk mal scharf nach, wie sonst die Daten der CD vom OPSI-Server zum Client-Rechner kommen sollen!? Den Kernel und die Initram werden via PXE bzw. TFTP transferiert. Gruß Thomas Hat jemand eine Idee wie ich das ohne PXE lösen kann? Hintergrund: Ich kan...
von rprengel
09 Mai 2012, 11:40
Forum: Freier Support
Thema: Windows 7 OEM unter z.B. Vmware zu Testzwecken
Antworten: 0
Zugriffe: 1522

Windows 7 OEM unter z.B. Vmware zu Testzwecken

Wer Opsi virtuell mit Vmware testet kann ggf. die folgenden Infos brauchen wenn es Probleme mit den hardware-gebundenen Lizenzen gibt:

http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=26092
http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewt ... 02&t=45418

Gruß
von rprengel
04 Mai 2012, 07:23
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Boot-cd Installer Betriebssystem Installation Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2636

Re: Opsi Boot-cd Installer Betriebssystem Installation Probl

Hi rprengel, mein Eindruck ist, das Deine Evaluierung von opsi weit genug fortgeschritten ist, daß Du Dir mal Gedanken über einen Support- und Wartungsvertrag machen solltest: http://uib.de/www/service_support/support/index.html gruss d.oertel Hallo, ich bin leider nicht der Entscheider für diese A...
von rprengel
04 Mai 2012, 07:16
Forum: Freier Support
Thema: Unterschied Win7 und Win7 Siemens Recovery DVD
Antworten: 5
Zugriffe: 3283

Re: Unterschied Win7 und Win7 Siemens Recovery DVD

der Imagename scheint anders zu sein. Trage mal in das entsprechende Productproperty das ein was du dort als zu installierendes Betriebssystem angezeigt bekommst. Ich meine das Property welches normalerweise die windows version enthält also Enterprise, professional .... Hallo, ich arbeite mit der B...
von rprengel
03 Mai 2012, 13:27
Forum: Freier Support
Thema: Unterschied Win7 und Win7 Siemens Recovery DVD
Antworten: 5
Zugriffe: 3283

Unterschied Win7 und Win7 Siemens Recovery DVD

Hallo, meine Win7x64 Installtionen laufen soweit schon ganz gut. Jetzt laufe ich auf folgendes Problem: Ich habe eine neue Win7x64 Version für die Siemes DVD angelegt und die Ordner der Siemens-DVD rein kopiert. Grundsätzlich läuft die Installation durch aber es werden immer folgende Punkte wähernd ...
von rprengel
03 Mai 2012, 11:46
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Boot-cd Installer Betriebssystem Installation Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2636

Opsi Boot-cd Installer Betriebssystem Installation Problem

Hallo, folgendes Problem taucht bei mir auf: (virtuelles Win7 System) 1) Ich boote von der boot-cd und wähle win764 Bit aus 2) die Installation läuft durch 3) Ich ändere in der unattend.xml etwas ab und boote erneut von der CD 4) Ich wähle wieder win764 Bit aus und starte die Installation 5) Die Ins...
von rprengel
02 Mai 2012, 13:56
Forum: Freier Support
Thema: unattend.xml bearbeiten, wie einfach und effektiv vorgehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6215

Re: unattend.xml bearbeiten, wie einfach und effektiv vorgeh

Moinsens, dazu einfach mal die Hilfe für die unattended.xml von M$ in Anspruch nehmen. Systemvariablen von Opsi können hier natürlich eingetragen werden. Einfacher geht es natürlich mit Windows SIM (Windows System Image Manager), welches ein Teil des Automated Installer Kit (AIK) ist. Schließlich k...
von rprengel
02 Mai 2012, 12:34
Forum: Freier Support
Thema: unattend.xml bearbeiten, wie einfach und effektiv vorgehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6215

unattend.xml bearbeiten, wie einfach und effektiv vorgehen?

Hallo,

wie erweitert ihr die unattend.xml Dateien?
Aktuell baue ich mir mit dem Windows WAIK eine Beispieldatei mit den gewünchten Konfigurationen und versuche dann die Konfiguratiosnabschnitte nach und nach zu übernehmen.

Gruß