Die Suche ergab 23 Treffer

von keller_e
03 Aug 2011, 10:14
Forum: Freier Support
Thema: opsi-Winst not found
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Re: opsi-Winst not found

Windows XP 32-bit
von keller_e
02 Aug 2011, 17:20
Forum: Freier Support
Thema: opsi-Winst not found
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Re: opsi-Winst not found

Hi, das klingt mir nach einer kommerziellen, produktiven Installation. Daher: Bitte einen Supportvertrag abschließen. Weiter: OS des client systems (xp / win7) ? Wann kommt die Meldung: Noch in der DOS-Box ? Gibt es nach der Meldung: c:\tmp\opsi\opsi-winst ? und ist da auch eine winst32.exe drin ? ...
von keller_e
02 Aug 2011, 15:03
Forum: Freier Support
Thema: opsi-Winst not found
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Re: opsi-Winst not found

Ja, wenn ich die service_setup.cmd starte.

Die Datei liegt drin und der client-agent bringt diese Meldung auch nicht bei anderen Clients, deswegen vermute ich ein Problem bei diesem einen Testclient.

deswegen nehme ich an das der befehl für opsi nichts bringen wird?
von keller_e
02 Aug 2011, 13:53
Forum: Freier Support
Thema: opsi-Winst not found
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Re: opsi-Winst not found

Eine Lösung haben Sie nicht, wie ich den opsi-client-agent jetzt doch noch drauf bekomme?
von keller_e
02 Aug 2011, 13:09
Forum: Freier Support
Thema: opsi-Winst not found
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Re: opsi-Winst not found

ich deinstalliere jedes mal den vorhandenen client und installier den neuen über service_setup.cmd
von keller_e
02 Aug 2011, 12:22
Forum: Freier Support
Thema: opsi-Winst not found
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

opsi-Winst not found

Hallo, ich mache momentan ein par Tests mit dem OPSI 4.0.1 und dafür habe ich auch ein Testclient. Auf diesem wechsle ich desöfteren zwischen dem preloginloader für OPSI 3.4 und dem opsi-client-agent für OPSI 4.0.1. Bisher hat das immer problemlos geklappt, jetzt bekomm ich jedoch bei beiden Servern...
von keller_e
29 Jul 2011, 08:53
Forum: Update-Abos
Thema: Abo-Pakete für OPSI 4
Antworten: 1
Zugriffe: 3478

Abo-Pakete für OPSI 4

Hallo,

wann stehen eigentlich die Pakete die es für OPSI 3.4 gab, für OPSI 4 zur Verfügung?
von keller_e
28 Jul 2011, 15:43
Forum: Freier Support
Thema: Umzug OPSI 3.4 auf 4.0.1
Antworten: 0
Zugriffe: 1265

Umzug OPSI 3.4 auf 4.0.1

Hallo, ich habe ein VM mit OPSI 3.4 und eine mit 4.0.1. Im Handbuch steht was von Backends, wie die umgezogen werden sollen usw., jedoch weis ich nicht welche Backends auf der 3.4er Maschine genutzt werden, da ich Sie nicht aufgesetzt habe. Wo sehe ich welche Backends auf 3.4 genutzt werden, welche ...
von keller_e
01 Jul 2011, 08:14
Forum: Freier Support
Thema: Freigabe über Registry einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

Freigabe über Registry einbinden

Momentan versuche ich die Homelaufwerke jedes Benutzers automatisch einzubinden, das ganze mache ich mit der Variable %username%. Das Problem ist, dass die Variable nur einmal beim anlegen gelesen wird und nicht automatisch an den gerade angemeldeten User angepasst wird. Somit bekommt jeder das Lauf...
von keller_e
28 Jun 2011, 09:50
Forum: Freier Support
Thema: Keine Config Editor
Antworten: 20
Zugriffe: 10416

Re: Keine Config Editor

Ich hatte auch das Problem das sich der Config Editor nicht hat starten lassen, mit der Fehlermeldung JAVA..... Punkt 2.1.1.6 im getting-started Handbuch hat mir geholfen, ich hab dann alle Daten eingetragen, vorher habe ich die E-Mail-Adresse weggelassen gehabt, danach hat´s funktioniert. Was ich n...