Die Suche ergab 81 Treffer

von tomz
05 Jun 2019, 13:28
Forum: Freier Support
Thema: Regelmäßiges hw/sw-Audit
Antworten: 9
Zugriffe: 3766

Re: Regelmäßiges hw/sw-Audit

Danke für den Hinweis, ist es leider aber auch nicht.
von tomz
31 Mai 2019, 13:17
Forum: Freier Support
Thema: Regelmäßiges hw/sw-Audit
Antworten: 9
Zugriffe: 3766

Re: Regelmäßiges hw/sw-Audit

Danke für den Support!

Scheint bei uns aber nicht auf die Art und Weise hinterlegt zu sein...
Gibt es noch alternative Orte wo ein regelmäßiger sw/hwaudit-Job hinterlegt sein könnte?

Gruß
Tom
von tomz
27 Mai 2019, 20:32
Forum: Freier Support
Thema: Regelmäßiges hw/sw-Audit
Antworten: 9
Zugriffe: 3766

Re: Regelmäßiges hw/sw-Audit

Hi Tobias, ja - das könnte es sein. :mrgreen: Gibt es auch eine Snippet wie ich mir die Pakete in der Silentinstallation anzeigen lassen bzw auch daraus entfernen kann? Oder hab ich es nicht richtig gelesen? Hat noch jemand einen Tipp wie ich die DB aufräumen und von unnötigen Ballast befreien kann?...
von tomz
24 Mai 2019, 09:10
Forum: Freier Support
Thema: Default Depot
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Re: Default Depot

Das hat geholfen, vielen DANK!!!!
von tomz
23 Mai 2019, 19:45
Forum: Freier Support
Thema: Default Depot
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Re: Default Depot

Du meinst den Wert clientconfig.depot.id in den Host-Parametern?
Der ist leer .... :oops:

einfach den Hostnamen/FQDN des Depots dort hinterlegen? Oder was ist die DepotID?

Danke für deine Rückmeldung.
Gruß
Tom
von tomz
23 Mai 2019, 19:42
Forum: Freier Support
Thema: Regelmäßiges hw/sw-Audit
Antworten: 9
Zugriffe: 3766

Re: Regelmäßiges hw/sw-Audit

Hallo Niko,

danke für die Rückmeldung!
Es kann alles sein, kannst du auflisten wo ich die Optionen finden würde?
Gibt es einen dokumentierten Weg die Historie der Audits aufzuräumen?

Danke und Gruß
Tom
von tomz
23 Mai 2019, 16:42
Forum: Freier Support
Thema: Regelmäßiges hw/sw-Audit
Antworten: 9
Zugriffe: 3766

Regelmäßiges hw/sw-Audit

Hallo Community, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber der Meinung, dass ich vor einiger Zeit in einem OPSI-Workshop durch Bardo Wolf gezeigt bekommen habe wie man das hw/sw-Audit so konfiguriert, dass die Clients das regelmäßig automatisch durchführt und an den Server übermittelt und es darauf h...
von tomz
23 Mai 2019, 16:34
Forum: Freier Support
Thema: Default Depot
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Default Depot

Hallo Community, seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass neue Clients die OPSI hinzugefügt werden keinem Depot zugeordnet werden. Erst wenn ich den Client in ein anderes Depot umziehe und evtl. wieder zurück in das Stamm-Depot verschiebe funktioniert die Softwareverteilung. Kennt ihr das Thema...
von tomz
25 Apr 2019, 11:06
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Upgrade cleanup fehlgeschlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 3780

Re: Windows 10 Upgrade cleanup fehlgeschlagen

Moin, gibt es hierfür inzwischen eine elegantere/neue Lösung?
Wir haben auch noch das Problem, dass das Update Win7 auf 1803 oder 1809 dazu führt, dass der opsi-client-agent "verschwindet"
Wir haben nicht einmal mehr das alte 1507 ISO für Windows 10....
von tomz
20 Okt 2017, 13:47
Forum: Freier Support
Thema: MS Surface USB Network Adapter Driver
Antworten: 5
Zugriffe: 3491

Re: MS Surface USB Network Adapter Driver

es hat geholfen, danke!