Die Suche ergab 700 Treffer

von SirTux
15 Mär 2024, 14:58
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Paketdokumentation verlinken
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Paketdokumentation verlinken

Vielen Dank, ich war wohl nur zu blöd zum Suchen :oops:

Anscheinend gibt es das Feld productClasses schon im alten Formaten. Was hat es sich damit auf sich?

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
14 Mär 2024, 14:17
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Paketdokumentation verlinken
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Paketdokumentation verlinken

Hallo Nils,

entschuldige, daß ich mich einfach heran hänge. Ist das Format der control.toml irgendwo dokumentiert?

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
11 Mär 2024, 09:29
Forum: Freier Support
Thema: 2FA und opsi-configed (Unauthorized)
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: 2FA und opsi-configed (Unauthorized)

j.schneider hat geschrieben: 08 Mär 2024, 14:01 Das wäre dann verwirrend wenn man 2FA nicht aktiviert hat.
Ich finde es ja eher verwirrend, daß man das OTP hinters Paßwort schreiben muß ;)

Etwas nervig wirds dann, wenn man zu langsam war und das OTP nicht mehr akzeptiert wird und man ein neues eingeben muß
von SirTux
08 Mär 2024, 11:04
Forum: Freier Support
Thema: MFA YubiKey
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: MFA YubiKey

Hallo Jörg,

vielen Dank funktioniert :)

Für die EInrichtung mußte ich allerdings kurz von Wayland auf X11 wechseln.

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
04 Mär 2024, 17:01
Forum: Freier Support
Thema: opsi mit externem Grafana
Antworten: 12
Zugriffe: 3579

Re: opsi mit externem Grafana

Hi Fabian, vielen Dank. Mein Verdacht ist nun, daß es nicht an opsi 4.3 liegt sondern an den "neuen" Service Accounts. Ich hatte es wahrscheinlich zuletzt mit dem alten Mechanismus probiert. Könntest du es auch damit mal testen? Viele Grüße, Stefan EDIT: grafana-internal-url ist bei mir ht...
von SirTux
01 Mär 2024, 13:09
Forum: Freier Support
Thema: opsi mit externem Grafana
Antworten: 12
Zugriffe: 3579

opsi 4.3 und Grafana

Hallo, mit einem offiziellen Zertifikat hat das unter 42 schlußendlich funktioniert. Seit 4.3 ist das aber leider wieder kaputt. Für den Admin-Client sehe ich folgendes im Log: [3] [2024-03-01 12:58:19.668] [CLIENT-IP] argument of type 'NoneType' is not iterable (admininterface.py:528) Traceback (mo...
von SirTux
31 Jan 2024, 14:42
Forum: Freier Support
Thema: opsi-cli Cutom Plugin Doku
Antworten: 25
Zugriffe: 2782

Re: opsi-cli Cutom Plugin Doku

Mir erschließt sich tatsächlich nicht gerade wie mir die Methoden da weiterhelfen können.
von SirTux
31 Jan 2024, 14:22
Forum: Freier Support
Thema: windows11-upgrade schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: windows11-upgrade schlägt fehl

Hi kinzi,

bist du hier weitergekommen? Bei mir klappts auch nicht mit Windows 11 23H2.

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
29 Jan 2024, 11:29
Forum: Freier Support
Thema: opsi-cli Cutom Plugin Doku
Antworten: 25
Zugriffe: 2782

Re: opsi-cli Cutom Plugin Doku

Für den Upload ins Repository gibt es derzeit auch keinen RPC oder?
von SirTux
29 Jan 2024, 11:08
Forum: Freier Support
Thema: opsi-cli Cutom Plugin Doku
Antworten: 25
Zugriffe: 2782

Re: opsi-cli Cutom Plugin Doku

Danke das war ein guter Hinweis. Das Problem lag bei setRights, welches anscheinend auch deprecated ist und auf dem Config-Server arbeitet. Ich nehme an es gibt keine Alternative, da opsi-cli zumindest keine Vorschlägt?