Die Suche ergab 255 Treffer

von SirTux
10 Jan 2018, 20:50
Forum: News
Thema: opsi 4.0 & opsi 4.1: Aktualisierungen in Stable und Testing
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: opsi 4.0 & opsi 4.1: Aktualisierungen in Stable und Testing

Hallo,

das opsi 4.1 Bootimage ist unter UCS leider immer noch kaputt:
viewtopic.php?f=6&t=9743#p43256

Viele Grüße,
SirTux
von SirTux
03 Jan 2018, 13:31
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI Client nur bei Bedarf starten
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: OPSI Client nur bei Bedarf starten

damien.leviet hat geschrieben:Was auch super wäre: die Möglichkeit geben, zu entscheiden, ob Updates jetzt installiert werden sollen oder eben nicht.


Das gibt es mit dem opsi-systray bereits. Dazu muß das Property "systray install" von opsi-client-agent auf "true" gesetzt werden.
von SirTux
02 Jan 2018, 15:35
Forum: Bugs
Thema: l-hwaudit 32bit
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: l-hwaudit 32bit

Vielleicht kann man das bei der Gelegenheit auch gleich mit dem "normalen" hwaudit-Produkt vereinen.
von SirTux
22 Dez 2017, 22:29
Forum: Freier Support
Thema: Depot Synchronisation
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: Depot Synchronisation

$packagename muß schon der Dateiname sein und du solltest dich in dem jeweiligen Verzeichnis befinden bzw. den Pfad angeben.
von SirTux
19 Dez 2017, 22:26
Forum: Freier Support
Thema: Depot Synchronisation
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: Depot Synchronisation

Ach so ich nehme an es geht um eigene Produkte? Du muß du mit

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -u $packagename

hochladen.
von SirTux
18 Dez 2017, 10:13
Forum: Freier Support
Thema: Depot Synchronisation
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: Depot Synchronisation

Hast du denn den Config-Server schon in /etc/opsi/opsi-product-updater.conf als Repository-Server konfiguriert? Speziell autoInstall sollte auf true sein.

Code: Alles auswählen

[repository_master]
active = true
opsiDepotId = fqdn.config.server
autoInstall = true
autoUpdate = true
autoSetup = true
von SirTux
11 Dez 2017, 13:34
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] NETBOOT-Produkte zum Auswählen
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: NETBOOT-Produkte zum Auswählen

kleine Ergänzung: die hier genannte Sekunde kann man auch anpassen. Schau mal nach /tftpboot/linux/pxelinux.cfg/default.menu Kleine Ergänzung von der Ergänzung: Die Datei solltest du dann aber besser kopieren und den Sy,link dann auf die neue Datei legen. Die Datei default.menu wird nämlich beim nä...
von SirTux
09 Dez 2017, 00:08
Forum: Bugs
Thema: l-hwaudit 32bit
Antworten: 2
Zugriffe: 263

l-hwaudit 32bit

Hallo, leider funktioniert das Produkt l-hwaudit auf Ubuntu 16.04 32 Bit nicht, weil es nur ein 64 Bit-Binary von lshw mitliefert und verwenden will statt dem schon auf dem System installierten und funktionierenden lshw. Außerdem fügt es jedes mal das opsi-Repository erneut hinzu, was auch nicht opt...
von SirTux
04 Dez 2017, 18:38
Forum: Bugs
Thema: Pfade in install-elilo-* unter UCS falsch
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Pfade in install-elilo-* unter UCS falsch

Danke darauf hätte ich auch selbst können, wenn ich die Versionsnummern verglichen hätte ;) Leider ist der Postinst noch nicht optimal. Denn darin wird ja versucht den Ordner /tftpboot/linux/pxelinux.cfg nach /var/lib/univention-client-boot/ zu verschieben. Dies schlägt aber fehl, wenn es den Ordner...

Zur erweiterten Suche