Die Suche ergab 280 Treffer

von SirTux
18 Okt 2018, 15:02
Forum: News
Thema: Neue opsi4.0/4.1 Pakete / opsi 4.1 für UCS 4.3
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Neue opsi4.0/4.1 Pakete / opsi 4.1 für UCS 4.3

Bei einem Update per AppCenter gibt es leider zusätzliche Baustellen.
von SirTux
18 Okt 2018, 14:29
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: UCS 4.3
Antworten: 19
Zugriffe: 1001

Re: UCS 4.3

Zum Thema Support: ich erhalte in meiner Installation folgende Meldung: Achtung: Sie verwenden aktuell UCS 4.2-5. Sicherheitsupdates für diese Version sind nur für Kunden mit einer Enterprise Subskription verfügbar. Sie haben die Möglichkeit, das System auf eine neuere UCS Version zu aktualisieren,...
von SirTux
15 Okt 2018, 14:38
Forum: Freier Support
Thema: eigenes Netboot Architektur Bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: eigenes Netboot Architektur Bootimage

Moin Niko,

ich habe python-opsi jetzt mal auf einem Server aktualisiert. Das Problem ist danach behoben.

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
15 Okt 2018, 13:43
Forum: Freier Support
Thema: eigenes Netboot Architektur Bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: eigenes Netboot Architektur Bootimage

Moin Niko,

das macht Sinn. Mein UCS ist ja auch auf Testing.

Ich meinte auch ich hätte in letzter Zeit etwas über einen derartigen Bug gelesen, hab aber den Thread nicht mehr gefunden.

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
12 Okt 2018, 14:25
Forum: Freier Support
Thema: eigenes Netboot Architektur Bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: eigenes Netboot Architektur Bootimage

Reproduzieren kann ich das Problem auf drei unabhängigen opsi-Servern (einmal Ubuntu 16.04 und zweimal Ubuntu 18.04). Bei allen dreien steht nach einem cat auf die erstellte PXE-Datei weiterhin auf "angefordert" "setup". Nicht reproduzieren kann ich das Problem auf meinem UCS-opsi.
von SirTux
12 Okt 2018, 14:05
Forum: Freier Support
Thema: eigenes Netboot Architektur Bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: eigenes Netboot Architektur Bootimage

Als Würgaround habe ich das Default-Template in der Daemon-Config abgeändert.
von SirTux
12 Okt 2018, 13:08
Forum: Freier Support
Thema: eigenes Netboot Architektur Bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: eigenes Netboot Architektur Bootimage

Das Problem betrifft nicht nur meinee, sondern auch andere Produkte, z.B. ubuntu.
von SirTux
12 Okt 2018, 11:08
Forum: Freier Support
Thema: eigenes Netboot Architektur Bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 154

eigenes Netboot Architektur Bootimage

Hallo, wurde in den letzten Monaten etwas am PXE-Template-Mechanismus geändert? Bei meinen Netboot-Produkten scheint die Auswahl des richtigen Bootimages nicht mehr zu funktionieren. Es wird immer das 32-Bit-Image genommen, obwohl am Property architecture "64bit" eingestellt ist. Ich nehme...
von SirTux
11 Sep 2018, 20:49
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Installation unter Ubuntu 18.04
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: OPSI Installation unter Ubuntu 18.04

Da hätte ich auch gleich draufkommen können. Du mußt universe aktivieren:
https://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen_freischalten/
von SirTux
11 Sep 2018, 13:10
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Installation unter Ubuntu 18.04
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Re: OPSI Installation unter Ubuntu 18.04

Sieht so aus, als wären die Repos nicht richtig konfiguriert. Was sagt

Code: Alles auswählen

apt update