Die Suche ergab 294 Treffer

von SirTux
30 Dez 2018, 17:07
Forum: Freier Support
Thema: Bootimage + 2x LAN: Wartezeit abgelaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: Bootimage + 2x LAN: Wartezeit abgelaufen

Hi, ja genau die Meldung kommt bei dem Screen mit dem blauen Hintergrund. Ich habe auch noch andere Serverkonfigurationen mit 2 Netzwerkschnittstellen, die ich ohne derartige Probleme mit opsi betanken kann. Leider haben wir von dem betroffenen Typ besonders viele zu versorgen. Ich werde mal im neue...
von SirTux
30 Nov 2018, 10:56
Forum: Freier Support
Thema: Bootimage + 2x LAN: Wartezeit abgelaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Bootimage + 2x LAN: Wartezeit abgelaufen

Hallo, ich habe mehrere Server mit zwei LAN-Schnittstellen, die ich mit opsi betanken möchte. Im DHCP ist nur die erste Schnitstelle eingetragen, über die somit immer gebootet wird. Bei etwa jedem zweiten Versuch erscheint die Meldung "Wartezeit abgelaufen". Nach der ersten Analyse scheint...
von SirTux
21 Nov 2018, 18:59
Forum: Bugs
Thema: opsi config editor zeigt Umlaute nicht mehr richtig an
Antworten: 17
Zugriffe: 2634

Re: opsi config editor zeigt Umlaute nicht mehr richtig an

thomas.besser hat geschrieben:Ok, dann nutzen wir quasi das "Server-Paket" auf einem Linux-Client. Trotzdem nutzen wir kein Webstart. Wäre schön, wenn ihr das Szenario im HInterkopf hättet.


Dito.
von SirTux
19 Nov 2018, 19:24
Forum: News
Thema: opsi 4.0 & opsi 4.1: Aktualisierungen in Stable & Testing
Antworten: 3
Zugriffe: 954

Re: opsi 4.0 & opsi 4.1: Aktualisierungen in Stable & Testing

Hallo Erol,

danke damit scheints behoben zu sein :)

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
17 Nov 2018, 16:23
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: apt im Bootimage
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: apt im Bootimage

Ich kopiere das einfach quick and dirty aus einem Share.
von SirTux
17 Nov 2018, 12:55
Forum: News
Thema: opsi 4.0 & opsi 4.1: Aktualisierungen in Stable & Testing
Antworten: 3
Zugriffe: 954

Re: opsi 4.0 & opsi 4.1: Aktualisierungen in Stable & Testing

Der Sync von einem anderen Depot funktioniert nach dem Update nicht mehr:

Code: Alles auswählen

Can't load repository from repository_opsi_server in /etc/opsi/package-updater.repos.d/opsi-server.repo: 'ConfigurationParser' object has no attribute 'depotId'
No repositories configured, nothing to do
von SirTux
14 Nov 2018, 15:33
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: apt im Bootimage
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: apt im Bootimage

Der Einwand ist interessant. Aber umso interessanter ist ein Bootimage, das zur Laufzeit einfach erweitert werden kann. Ich mach das aktuell so wie von Niko vorgeschlagen, da ich aber kein Produkt gebaut habe, ist das schon etwas umständlich.
von SirTux
12 Nov 2018, 19:56
Forum: Freier Support
Thema: opsi-clonezilla GPT
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: opsi-clonezilla GPT

Hi Matthias,

danke für die Antwort. Ich hab erstmal auf MBR umgestellt.

Ist es absehbar, ob überhaupt und wann auf das aktuelle sfdisk umgestellt wird?

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
29 Okt 2018, 16:37
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: apt im Bootimage
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: apt im Bootimage

Konkret fehlt mir aktuell dump+restore. Aber ich habe wohl nicht genügend Phantasie, um da Probleme apt und dpkg zu sehen.
von SirTux
29 Okt 2018, 13:45
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: apt im Bootimage
Antworten: 7
Zugriffe: 772

apt im Bootimage

Hi,

das Bootimage würde deutlich aufgewertet, wenn man sich zur Laufzeit Software per APT nach-installieren könnte.

Viele Grüße,
Stefan