Die Suche ergab 288 Treffer

von SirTux
14 Nov 2018, 15:33
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: apt im Bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: apt im Bootimage

Der Einwand ist interessant. Aber umso interessanter ist ein Bootimage, das zur Laufzeit einfach erweitert werden kann. Ich mach das aktuell so wie von Niko vorgeschlagen, da ich aber kein Produkt gebaut habe, ist das schon etwas umständlich.
von SirTux
12 Nov 2018, 19:56
Forum: Freier Support
Thema: opsi-clonezilla GPT
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: opsi-clonezilla GPT

Hi Matthias,

danke für die Antwort. Ich hab erstmal auf MBR umgestellt.

Ist es absehbar, ob überhaupt und wann auf das aktuelle sfdisk umgestellt wird?

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
29 Okt 2018, 16:37
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: apt im Bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: apt im Bootimage

Konkret fehlt mir aktuell dump+restore. Aber ich habe wohl nicht genügend Phantasie, um da Probleme apt und dpkg zu sehen.
von SirTux
29 Okt 2018, 13:45
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: apt im Bootimage
Antworten: 6
Zugriffe: 325

apt im Bootimage

Hi,

das Bootimage würde deutlich aufgewertet, wenn man sich zur Laufzeit Software per APT nach-installieren könnte.

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
26 Okt 2018, 19:42
Forum: Freier Support
Thema: opsi-clonezilla GPT
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: opsi-clonezilla GPT

Hi Mathias,

nein das System wird im Legacy-Modus gebootet. Wäre es möglich ein neueres sfdisk über opsi-clonezilla mitzuliefern?

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
26 Okt 2018, 13:06
Forum: Freier Support
Thema: opsi-clonezilla GPT
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: opsi-clonezilla GPT

Wie ist das eiegntlich mit der UEFI-Erweiterung? Kriegt man dadurch ein neueres sfdisk
von SirTux
26 Okt 2018, 12:47
Forum: Freier Support
Thema: opsi-clonezilla GPT
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: opsi-clonezilla GPT

Könnte sein, daß sfdisk zu alt ist. Wäre es möglich, sfdisk upzudaten? Mit Ubuntu 16.04 wurde eigentlich eine neuere Version mitgeliefert.
von SirTux
24 Okt 2018, 15:37
Forum: Freier Support
Thema: opsi-clonezilla GPT
Antworten: 7
Zugriffe: 371

opsi-clonezilla GPT

Hallo,

hat schon mal jemand opsi-clonezilla mit GPT-Partitionstabelle verwendet?

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
18 Okt 2018, 15:02
Forum: News
Thema: Neue opsi4.0/4.1 Pakete / opsi 4.1 für UCS 4.3
Antworten: 3
Zugriffe: 1310

Re: Neue opsi4.0/4.1 Pakete / opsi 4.1 für UCS 4.3

Bei einem Update per AppCenter gibt es leider zusätzliche Baustellen.
von SirTux
18 Okt 2018, 14:29
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: UCS 4.3
Antworten: 19
Zugriffe: 1655

Re: UCS 4.3

Zum Thema Support: ich erhalte in meiner Installation folgende Meldung: Achtung: Sie verwenden aktuell UCS 4.2-5. Sicherheitsupdates für diese Version sind nur für Kunden mit einer Enterprise Subskription verfügbar. Sie haben die Möglichkeit, das System auf eine neuere UCS Version zu aktualisieren,...