Die Suche ergab 371 Treffer

von SirTux
06 Dez 2019, 16:43
Forum: Freier Support
Thema: Bootimage + 2x LAN: Wartezeit abgelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 1545

Re: Bootimage + 2x LAN: Wartezeit abgelaufen

Leider war dies doch noch nicht die Lösung. Deshalb habe ich noch etwas tiefer gegraben. Dabei ist mir aufgefallen, daß dieser Port unter lshw als DISABLED angezeigt wurde und es im dmesg auch keinen Eintrag für die Umbennung des Interfaces von eth0 zu eno0 gab. Letztendlich habe ich diesen Umbenenn...
von SirTux
06 Dez 2019, 10:24
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: KDE neon
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: KDE neon

Hi Matthias, ja klar. So siehts nach meinem "Hack" aus, mit dem ich den opsiclientd erfolgreich installieren lassen konnte: No LSB modules are available. Distributor ID: Ubuntu Description: KDE neon User Edition 5.17 Release: 18.04 Codename: bionic So sollte es eigentlich aussehen: No LSB ...
von SirTux
04 Dez 2019, 11:51
Forum: Freier Support
Thema: uib Paket abändern - config-win10
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: uib Paket abändern - config-win10

Standard-Werte können über den ConfigED abgeändert werden. Zusätzliche Funktionen würde ich in ein eigenes Paket einbauen, sofern diese von Upstream nicht angenommen werden.
von SirTux
02 Dez 2019, 13:12
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: KDE neon
Antworten: 2
Zugriffe: 75

KDE neon

Hi, wir setzen hier ein paar KDE Neon-Installationen ein (Ja KDE neon ist nervig, aber ein veraltetes KDE ist leider noch nerviger. Ich bin offen für Alternativen. Vorschläge? ;)). Leider wird KDE neon weiterhin vom opsiclientd offiziell nicht unterstützt. Daher möchte ich euch hiermit erneut bitten...
von SirTux
02 Dez 2019, 12:46
Forum: Bugs
Thema: Ubuntu: Produkte werden bei Neuinstallation auf "setup" gesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Ubuntu: Produkte werden bei Neuinstallation auf "setup" gesetzt

Hi Matthias,

danke fürs Kümmern. Hast du schon mit dem Kollegen gesprochen?

Viele Grüße,
Stefan
von SirTux
25 Nov 2019, 17:27
Forum: Bugs
Thema: Ubuntu: Produkte werden bei Neuinstallation auf "setup" gesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Ubuntu: Produkte werden bei Neuinstallation auf "setup" gesetzt

Hi, bei einer Neuinstallation mittels des Produkts ubuntu Version 4.1.0.2-4 (opsi-linux-client-agent Version 4.1.0.18-1) wurden die als installiert markierten Produkte nicht wieder auf setup gesetzt. Dies entspricht nicht dem unter Windows gewohnten und auch erwünschten Verhalten. Viele Grüße, Stefan
von SirTux
18 Nov 2019, 16:13
Forum: Freier Support
Thema: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis

Kann man eine Property mit einem Wert belegen, der Kommata enthält (z.B. DN)? opsi trennt diese aktuell gemäß den Kommata auf mehrere Werte auf.
von SirTux
18 Nov 2019, 15:48
Forum: News
Thema: Aktualisierungen für opsi 4.1 Stable & Testing
Antworten: 25
Zugriffe: 6176

Re: Aktualisierungen für opsi 4.1 Stable & Testing

Hi Niko,

vielen Dank für den Fix. Funktioniert :)

Viele Grüße,
SirTux
von SirTux
18 Nov 2019, 12:35
Forum: Freier Support
Thema: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis

EDIT: Wie haut man denn eine StringList am besten in eine Datei rein? Ein String soll jeweils eine Zeile sein. saveTextFile ist mein Freund: if not(saveTextFile($auto_master$, "/etc/auto.master")) Message "failed to save /etc/auto.master" LogError "failed saveTextFile"...
von SirTux
18 Nov 2019, 10:40
Forum: Freier Support
Thema: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis

So ist es IMO weniger schön, aber es funktioniert wenigstens :) [ShellInAnIcon_config_sssd] set -x printf "[sssd] services = nss, pam, autofs config_file_version = 2 domains = $realm$\n\n" > /etc/sssd/sssd.conf printf "[autofs]\n\n" >> /etc/sssd/sssd.conf printf "[pam] offli...