Die Suche ergab 307 Treffer

von SirTux
13 Mai 2019, 17:52
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Bootmenü @default vor dem Überschreiben schützen
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Bootmenü @default vor dem Überschreiben schützen

Btw. ich bin über das Problem auch schon gestoßen und habe daher eine eigene Datei "default.passwd" angelegt und den Symlink "default" entsprechend umgebogen :)
von SirTux
03 Mai 2019, 17:48
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: opsi auf UCS 4.4
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: opsi auf UCS 4.4

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Univention_4.4" und "Univention_4.4_uib"? Ist letzteres nur euer eigenes Build-Target?
von SirTux
30 Apr 2019, 15:06
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: opsi auf UCS 4.4
Antworten: 2
Zugriffe: 115

opsi auf UCS 4.4

Hi,

wie siehts denn mit der Freigabe für UCS 4.4 aus? Ich habe mal mit den Paketen aus "experimental" das Upgrade auf UCS 4.4 gewagt und konnte bis jetzt keine Probleme bei opsi feststellen.

Viele Grüße,
SirTux
von SirTux
12 Mär 2019, 15:40
Forum: News
Thema: Aktualisierungen in Testing
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Aktualisierungen in Testing

Hi Niko,

danke fürs fixen :)

Mit der Version funktionierst wieder.

Viele Grüße,
SirTux
von SirTux
11 Mär 2019, 23:29
Forum: News
Thema: Aktualisierungen in Testing
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Aktualisierungen in Testing

Ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Update zusammenhängt und wie lange das Problem schon besteht: [2] Traceback: (Logger.py|798) [2] File "/usr/bin/opsi-admin", line 1723, in <module> main(sys.argv[1:]) (Logger.py|798) [2] File "/usr/bin/opsi-admin", line 299, in main if e.errn...
von SirTux
11 Mär 2019, 14:59
Forum: News
Thema: Aktualisierungen in Testing
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Aktualisierungen in Testing

Hi Niko,

danke ja das funktioniert problemlos :)

Viele Grüße,
SirTux
von SirTux
04 Mär 2019, 18:20
Forum: News
Thema: Aktualisierungen in Testing
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Aktualisierungen in Testing

Hi, eventuell wurde das durch das Update von python-opsi ausgelöst: Locking product 'l-desktop' on depot 'opsiserver.top.top1' Creating product on depot <ProductOnDepot(productId=u'l-desktop', productType=u'LocalbootProduct', productVersion=u'4.1.0.2', packageVersion=u'1', depotId=u'opsiserver.top.t...
von SirTux
25 Feb 2019, 10:52
Forum: Freier Support
Thema: Netboot centos7: Freeze bei kexec
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: Netboot centos7: Freeze bei kexec

Moin Mathias,

das war leider bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt. Hast du weitere Ideen?

Viele Grüße,
SirTux
von SirTux
22 Feb 2019, 23:34
Forum: Freier Support
Thema: Netboot centos7: Freeze bei kexec
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: Netboot centos7: Freeze bei kexec

Hi Niko,

128 GB. Ich hoffe das reicht ;)

Viele Grüße,
SirTux