Die Suche ergab 325 Treffer

von SirTux
16 Jul 2019, 20:02
Forum: Freier Support
Thema: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis

Hat deutlich mehr Features, z.B. automatisches Erneuern des Kerberos-Tickets oder die (rudimentäre) Unterstützung von Gruppenrichtlinien.
von SirTux
28 Jun 2019, 15:06
Forum: Freier Support
Thema: User-Roles: Standard-Werte ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: User-Roles: Standard-Werte ändern?

Schade das macht die Verwaltung etwas umständlicher. Aber vielen Dank für die Antwort
von SirTux
28 Jun 2019, 15:01
Forum: Freier Support
Thema: opsi-clonezilla und UEFI
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: opsi-clonezilla und UEFI

Beim Restore gibt es leider ähnliche Probleme wie bei GPT im Legacy.Modus . Die Partitionstabelle wird nicht vernünftig gesichert und kann daher nicht wiederhergestellt werden. Es funktioniert, wenn ich diese manuell anlege. EDIT: Wobei ich mir das noch mal genauer anschauen muß. Vielleicht lag die ...
von SirTux
27 Jun 2019, 18:11
Forum: Freier Support
Thema: User-Roles: Standard-Werte ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 192

User-Roles: Standard-Werte ändern?

Hi,

ist möglich die Standard-Werte der Userroles-Properties zu ändern? Ich würde den Zugriff für opsi-admins gerne standardmäßig beschränken.

Die Unix-Gruppen werden dabei ja nicht beachtet oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße,
SirTux
von SirTux
27 Jun 2019, 18:06
Forum: Freier Support
Thema: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis

Ja die ist noch aktuell. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen wir selber etwas zu bauen. Es wäre daher schön, wenn ihr euer Ergebnis mit der Community teilen könntet :)
von SirTux
26 Jun 2019, 15:11
Forum: Bugs
Thema: pcpatch in AD-Domain doppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: pcpatch in AD-Domain doppelt

Ich möchte die opsi-Gruppen zentral verwalten können und Samba als Memberserver betreiben. Dafür muß pcpatch AFAIk in der Domäne sein.

Aber dein Blog-Artikel würde mich interessieren.
von SirTux
25 Jun 2019, 09:39
Forum: Bugs
Thema: pcpatch in AD-Domain doppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: pcpatch in AD-Domain doppelt

Hi, nein die Systeme basieren alle mit Ubuntu. Das Setup ist selbstgestrickt und auf unsere IT-Umgebung angepaßt. Ich habe dabei aber zugegebenermaßen das UCS-Setup im Auge gehabt. Die Gruppe heißt entsprechend auch "opsifileadmins". Es hat leider etwas gedauert bis ich herausgefunden hat ...
von SirTux
24 Jun 2019, 16:25
Forum: Bugs
Thema: pcpatch in AD-Domain doppelt
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: pcpatch in AD-Domain doppelt

Bei Ubuntu ;) Sorry das habe ich vergessen zu erwähnen. Aber ich denke mal das betrifft alle Distributionen außer UCS.
von SirTux
22 Jun 2019, 17:01
Forum: Freier Support
Thema: opsi-clonezilla und UEFI
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: opsi-clonezilla und UEFI

Danke. Das Erstellen eines UEFI-Images hat bei mir auch geklappt. Ich bin gespannt, ob auch der Restore funktioniert.
von SirTux
22 Jun 2019, 17:00
Forum: Freier Support
Thema: Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Ubuntu AD-Join auf SSSD-Basis

Hi,

hat irgendjemand schon mal ein opsi-Paket für Ubuntu gebaut, mit dem dieses mittels SSSD einer AD-Domain beitreten kann?

Viele Grüße,
SirTux