Die Suche ergab 149 Treffer

von djdodo
22 Jan 2020, 15:39
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 x64 Build 1909
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Windows 10 x64 Build 1909

*EDIT*
Habe das Paket manuell über opsi-admin "unlocked", dann aktualisiert.
Template kopiert, Join wieder eingebaut.
Setup ist jetzt durchgelaufen, ich prüfe noch, ob alle Passwörter, Product-Keys etc. sauber übernommen wurden.
von djdodo
22 Jan 2020, 15:35
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 x64 Build 1909
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Windows 10 x64 Build 1909

@Jan.schmidt So habe ich das Paket für englische Installationen gemacht, da die Sprachauswahl auch nie funktioniert hat. Das deutsche Paket hat halt all die Jahre funktioniert und Update der Release war nur den Inhalt der CD kopieren. Der Domain-Join muss direkt im Setup sein, da GPOs vor der ersten...
von djdodo
22 Jan 2020, 14:38
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 x64 Build 1909
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Windows 10 x64 Build 1909

Hallo zusammen, wenn ich wie in den vergangenen Jahren das Setup aktualisiere indem ich den Inhalt der Windows-ISO in "Installfiles" kopiere, bekomme ich nach dem Setup einen Fehler von der unattend.xml (diese hat sich nicht geändert). "Die Einstellungen für die unbeaufsichtigte Insta...
von djdodo
16 Dez 2019, 10:54
Forum: Freier Support
Thema: Lenovo T490s
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Lenovo T490s

Hallo, sorry für die sehr späte Antwort.... Wir haben 2 Typen von Docks: Lenovo Thinkpad USB-C Dock (40A9) Lenoc Thinkpad USB-C mit USB-A Hybrid (40AF) Darin ist nach meinem Wissenstand eine Realtek-Karte verbaut. Problem ist an dem ganzen nicht der Netzwerktreiber, sondern der Thunderbolt 3-Treiber...
von djdodo
06 Aug 2019, 13:38
Forum: Freier Support
Thema: Lenovo T490s
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Lenovo T490s

Hallo ThomasT,
ja, es sind PE-Treiber.
Aktuelle Frage ist bei mir gerade, wie ich die Treiber fürs opsi-linux-bootimage integrieren kann...

lg
Dominik
von djdodo
06 Aug 2019, 11:43
Forum: Freier Support
Thema: Lenovo T490s
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Lenovo T490s

Hallo zusammen! Wir haben als neuen Hardwaretyp das im Betreff genannte Modell bekommen. Damit haben wir enorme Probleme. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung.... Im Gegensatz zu den bisherigen Systemen hat dieses Modell keinen LAN-Anschluss mehr. Bei anderen Geräten ohne diesen Anschluss konnten ...
von djdodo
26 Jul 2019, 15:11
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-bootimage root-Partition zu klein
Antworten: 1
Zugriffe: 362

opsi-linux-bootimage root-Partition zu klein

Hallo, beim deployen von Win10-x64 bekomme ich aktuell den Fehler: Repository error: Failed to download '/mnt/opsi/win10-x64/drivers/pciids/8086/PatsburgUSB.inf' to '/tmp/temp.inf': [Errno 28] No space left on device Die Root-Partition ist 536M gross und zu 100% voll, während /mnt/hd 8GB frei hat. K...
von djdodo
29 Jan 2019, 11:34
Forum: Freier Support
Thema: Kein TFTP-Service nach Update 4.1
Antworten: 10
Zugriffe: 1909

Re: Kein TFTP-Service nach Update 4.1

@SirTux
Dein Wort in Root's Ohr.
Wenn ich mal nix zu tun hab, versuch ichs. (Also gefühlt nie)

Trotzdem Danke.
von djdodo
29 Jan 2019, 11:32
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei win10-x64
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Fehler bei win10-x64

Hi,
danke für die Antwort, habe ich beides versucht.
Zumindest funktioniert das Win10-x64 jetzt in deutsch wieder.
Beim en-US startet die WinPE-Umgebung nicht, leider sogar seit dieser Woche auf dem Haupt-Depot.
Keine Ahnung, was sich geändert hat...

Lg
Dodo
von djdodo
29 Jan 2019, 08:42
Forum: Freier Support
Thema: Kein TFTP-Service nach Update 4.1
Antworten: 10
Zugriffe: 1909

Re: Kein TFTP-Service nach Update 4.1

Out of support lass ich nicht gelten. 1. Es ist Linux, dass läuft ewig 2. Das letzte Mal, als ich auf dem Opsi-Server ein Release-Upgrade von Ubuntu gemacht habe, ging gar nichts mehr 3. Einen Neuen Config-Server aufsetzen durch sämtliche angepasste Config dauert Wochen. Wenn es natürlich garantiert...