Die Suche ergab 61 Treffer

von Andrago
11 Feb 2013, 14:35
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Netbootinstall schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

Re: Netbootinstall schlägt fehl

ach jau, hätte man sich auch denken können :)
danke!!
Hab alles geupdatet und nicht dran gedacht, dass die "opsi"-quelle in der softwareaktualisierung deaktiviert wurde.
Funktioniert jetzt wieder.
von Andrago
08 Feb 2013, 15:10
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Netbootinstall schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 2172

[Gelöst] Netbootinstall schlägt fehl

Tach, ich hab letztens unseren OPSI mal mit Updates versorgt... Glaube das war nicht so gut, seit dem scheitert, die Boot-Installation. Anscheinend bei der Hardwareinventarisierung: folgendes Popuop erscheint: integrateAdditionalWindowsDrivers() got an unexpected keyword argument 'auditHardwareOnHos...
von Andrago
28 Jan 2013, 15:22
Forum: Freier Support
Thema: [Bestanden]OPSI Abschlussprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 6523

Re: OPSI Abschlussprüfung

- Ablauf vom PXE-Boot, TFTP bis zur Bereitstellung der entsprechenden Datei zur Installation. Also Handshake-Verfahren etc.. weitere Infos dazu hatte ich damals hierunter gefunden.. Super Bild dafür auf der PDF-Seite 34 bzw. interne Dokumentationsseite 28.: http://www.geckonet.eu/fileadmin/user_uplo...
von Andrago
18 Dez 2012, 10:46
Forum: Freier Support
Thema: Verknüpfung für alle Benutzer kopieren
Antworten: 13
Zugriffe: 8075

Re: Verknüpfung für alle Benutzer kopieren

Ich habe auch sowas bei mir implementiert, bei mir klappt es folgendermaßen (hab das gerade mal für dich umgeschrieben): [Initial] setLogLevel = 6 Message "Kopiere Agent32-Verknüpfung" StayOnTop=true [Actions] ShowBitmap "%scriptpath%\agent32.png" "Agent32" Files_copy [...
von Andrago
18 Okt 2012, 16:06
Forum: Freier Support
Thema: Rechner nach Neuinstallation in andere OU
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

Re: Rechner nach Neuinstallation in andere OU

also das sollte normalerweise klappen, denke ich, wenn man als Dom-Admin authentifiziert ist. Da ich das von meinem eigenem Notebook getestet habe und das wunderbar geklappt hat. Allerdings bin ich halt auch Dom-Admin und weiß nicht, wie ich OPSI das klar mache, dass der User, der das Script startet...
von Andrago
18 Okt 2012, 15:28
Forum: Freier Support
Thema: Rechner nach Neuinstallation in andere OU
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

Rechner nach Neuinstallation in andere OU

Hallo, bin gerade auf folgendes hier zufällig gestolpert und dachte mir, dass so etwas doch sehr genial & sinnvoll wäre. LINK zu Administrator.de Viele werden ja denke ich OPSI auch benutzen um Clients von WinXP auf Win7 zu installieren. Diese sind ja meistens aufgrund verschiedener GPOs in vers...
von Andrago
10 Okt 2012, 15:57
Forum: Freier Support
Thema: Windows Updates
Antworten: 15
Zugriffe: 7669

Re: Windows Updates

Danke für das gute Script!!! Ich habe trotzdem ein paar Anregungen: Also es scheint wohl auch auf Windows7 Clients gut zu laufen. Aber mir ist aufgefallen, dass das Script so jetzt nicht unbedingt immer gut ist m.M.n.. Ich habe das gerade auf einer Test-Windows -VM aufgerufen - ON DEMAND. Dann fährt...
von Andrago
09 Okt 2012, 12:00
Forum: Freier Support
Thema: Windows Updates
Antworten: 15
Zugriffe: 7669

Re: Windows Updates

Mahlzeit,

Hat das WinUpdates-Script schon jemand mit Windows 7 32/64bit getestet?
von Andrago
12 Sep 2012, 14:52
Forum: Freier Support
Thema: windows update aus dem wiki
Antworten: 2
Zugriffe: 1813

Re: windows update aus dem wiki

Also da steht ja auch, dass hier: Das Script befindet sich noch in der Testphase und funktioniert noch nicht 100% Fehlerfrei - über weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr erfreut ! Mir fehlt die Möglichkeit abzufragen ob die Updates installiert wurden und der Rechner neugestartet we...
von Andrago
16 Aug 2012, 10:35
Forum: Freier Support
Thema: Wie entferne ich Access aus der Office-Installation?
Antworten: 14
Zugriffe: 7636

Re: Wie entferne ich Access aus der Office-Installation?

OHHHHHH, habt ihr keine Testumgebung? Wäre sicherlich einfacher gewesen ;) Statt AutoIT fällt mir noch die QUICK AND DIRTY-Methode ein... einfach n Script erstellen, welches die Verknüpfungen löscht und vllt auch die .exe Dann kann sich zumindest auch kein User mehr beschweren, wenns dir darum geht....