Die Suche ergab 80 Treffer

von martin_esp
20 Jan 2024, 20:45
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] opsipackages.43.opsi.org fetch Metafile Error
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: opsipackages.43.opsi.org fetch Metafile Error

Die Seite ist wieder erreichbar. Scheint ein temporärer Ausfall gewesen zu sein.
von martin_esp
20 Jan 2024, 17:04
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] opsipackages.43.opsi.org fetch Metafile Error
Antworten: 2
Zugriffe: 326

[SOLVED] opsipackages.43.opsi.org fetch Metafile Error

Der Update funktioniert heute nicht, weil bestimmte Dateien nicht ermittelt werden können: [6] [2024-01-20 18:01:27.050] [ ] Getting package infos from repository 'uib_windows' (https://opsipackages.43.opsi.org/stable) (Updater.py:980) [6] [2024-01-20 18:01:27.050] [ ] Opening session for repository...
von martin_esp
11 Apr 2023, 20:55
Forum: Freier Support
Thema: Configed: Server-Zertifizierung fehlgeschlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

[gelöst] Configed: Server-Zertifizierung fehlgeschlagen

Danke. Funktioniert genau so wie beschrieben.
VG,
Martin
von martin_esp
01 Apr 2023, 19:49
Forum: Freier Support
Thema: Configed: Server-Zertifizierung fehlgeschlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Re: Configed: Server-Zertifizierung fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

Ich habe heute auf die gleiche Version aktualisiert und habe auch dieses Problem (siehe screenshot).
screenshot
screenshot
2023-04-01 19_44_26-Server Verifizierung Fehlgeschlagen.png (23.02 KiB) 1407 mal betrachtet
VG,
Martin
von martin_esp
26 Nov 2022, 10:40
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] Fehler beim Update des Grafana Paketes
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

[SOLVED] Re: Fehler beim Update des Grafana Paketes

Hallo Thomas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Hinweis mit dem "--allow-releaseinfo-change" hatte ich den verschiedenen Foren auch gelesen. Nur war ich mir nicht sicher ob dieser Workaround möglicherweise Seiteneffekte hat im Zusammenhang mit OPSI. Für gewöhnlich nutze ich nicht a...
von martin_esp
22 Nov 2022, 20:47
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] Fehler beim Update des Grafana Paketes
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

[SOLVED] Fehler beim Update des Grafana Paketes

E: Für das Depot »https://packages.grafana.com/oss/deb stable InRelease« wurde der »Origin«-Wert von »grafana stable« in ». stable« geändert. E: Für das Depot »https://packages.grafana.com/oss/deb stable InRelease« wurde der »Label«-Wert von »grafana stable« in ». stable« geändert. E: Download einig...
von martin_esp
20 Nov 2022, 20:13
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Finanzierungsstand Erweiterungen
Antworten: 21
Zugriffe: 39364

Re: Finanzierungsstand Erweiterungen

Hi, dann hier noch mal genauer, was jetzt beschlossen wurde. Das Paper sagt ja klar aus, warum wir uns vom Kofinanzierungsmodell verabschieden müssen. Das bedeutet die Freigabe eines Moduls hängt in Zukunft nicht mit dem Finanzierungsstand zusammen . Jeder der opsi für mehr als 30 Clients nutzt, mu...
von martin_esp
28 Mär 2022, 21:52
Forum: AndroidOPSIAdmin
Thema: Unhandled Content-Encoding 'application/json-rpc'
Antworten: 0
Zugriffe: 13867

Unhandled Content-Encoding 'application/json-rpc'

Hallo zusammen, die App funktionierte bis kurzem hervorragend mit OPSI 4.2 mit den Updates der letzten Zeit muss es eine Veränderung gegeben haben, die dazu führt das das OPSI Backend Programm jsonrpc.py einen Fehler zurückmeldet, wenn man sich die Depotkonfiguration oder die Liste der Clients anzei...
von martin_esp
19 Mär 2022, 21:52
Forum: Freier Support
Thema: Windows10-Upgrade 21H2 runOpsiScriptAsOpsiSetupUser Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2631

Re: Windows10-Upgrade 21H2 runOpsiScriptAsOpsiSetupUser Probleme

Dann haben wir die Ursache gefunden. Ohne den CredentialProvider (opsi-login-blocker) funktioniert das ganze nicht. Hallo OPSI Team, ich teste gerade den Upgrade von 20H2 auf 21H2 mit windows10-upgrade_21h2-2. Bei mir ist opsi-login-blocker eingeschaltet. Von den drei möglichen "execution_meth...
von martin_esp
20 Jun 2021, 16:27
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Finanzierungsstand Erweiterungen
Antworten: 21
Zugriffe: 39364

Re: Finanzierungsstand Erweiterungen

Hallo zusammen, wir werden die Freischaltdatei mit der Ankündigung opsi 4.2 Anfang 2021 veröffentlichen. Viele Grüße Birgit Hubal Hallo OPSI Team, nachdem OPSI 4.2 offiziell freigegeben wurde, wollte ich mal nachfragen wie man die Freischaltdatei für die kostenlose Basisversion beschaffen kann: Aus...