Die Suche ergab 41 Treffer

von bell
16 Apr 2012, 16:45
Forum: Freier Support
Thema: Auf Vorkommen eines Teilstrings testen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2860

Re: Auf Vorkommen eines Teilstrings testen?

Heho,

Als Zwischenlösung könnte man doch dann was an den String anhängen und falls es dann prositiv ist wieder wegnehmen.
Zugeben wirklich nur eine Zwischenlösungen :D.

MfG bell
von bell
22 Mär 2012, 16:10
Forum: Freier Support
Thema: Zugriff auf opsiclientd Weboberfläche
Antworten: 10
Zugriffe: 5960

Re: Zugriff auf opsiclientd Weboberfläche

Hallo,

Das mit dem lokalen Administrator hat bisher bei uns auch noch nicht funktioniert.

MfG bell
von bell
20 Feb 2012, 15:05
Forum: Freier Support
Thema: Firefox Proxy und Startseite definieren
Antworten: 7
Zugriffe: 7519

Re: Firefox Proxy und Startseite definieren

Heyho, [Initial] Message=installiere Firefox 10.0.2 DE StayOnTop=false [Aktionen] Winbatch_produkt_silent_install [Winbatch_produkt_silent_install] %SCRIPTPATH%\Firefox10.0.2.exe -ms [PatchTextFile_profile_proxy_file] Set_Netscape_User_Pref ("network.proxy.type", 2) Set_Netscape_User_Pref ...
von bell
16 Feb 2012, 11:51
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit dem opsi-packagemanager
Antworten: 19
Zugriffe: 7578

Re: Probleme mit dem opsi-packagemanager

Hallo,

Was sagt

Code: Alles auswählen

ls -al /usr/bin | grep opsi 
MfG bell
von bell
07 Feb 2012, 17:42
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: opsi-admin method hostControl_reboot
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

opsi-admin method hostControl_reboot

Hallo opsi-team, Der Befehl opsi-admin method hostControl_reboot hat ein relativ unsicheres Feature, wenn man diesen ohne hostname ausführt rebootet der befehlt die komplette Clientliste. Sowas kann schnell mal ungewollt passieren. Von daher wäre es vielleicht gut hier den Parameter all für alle ein...
von bell
17 Jan 2012, 17:42
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd-Dienst startet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5165

Re: opsiclientd-Dienst startet nicht

Hallo,

Irgendwelche Programme installiert die sich auch beim Start melden?
Was steht denn unter : [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] GinaDLL ?

MfG bell
von bell
09 Jan 2012, 16:30
Forum: Freier Support
Thema: copy Befehl Parameter ?
Antworten: 4
Zugriffe: 11381

Re: copy Befehl Parameter ?

Huhu,

Für Ordner erstellen brauchst du nicht extra die CMD aufzurufen dafür hat opsi [DosInAnIcon]

Code: Alles auswählen

DosInAnIcon_Create

[DosInAnIcon_Create]
mkdir c:\tmp\
Macht aber wie schon geschrieben der copy Befehl automatisch.

MfG bell
von bell
06 Jan 2012, 13:45
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Imaging Professional
Antworten: 14
Zugriffe: 7844

Re: Imaging Professional

Hallo,

Wie schon gesagt einfach mal das Produkt ohne -S vor dem Login per Demand ausführen und durchklicken. Dann sollte der Fehler eigentlich auch kommen.
Falls noch nicht gesehen, mal den Befehl auf der cmd ausführen.

MfG bell
von bell
06 Jan 2012, 11:25
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Imaging Professional
Antworten: 14
Zugriffe: 7844

Re: Imaging Professional

Hallo, Das Skript sieht soweit in Ordnung aus. Normalerweise deinstalliert der Installer das Programm nur wieder wenn ein Fehler auftritt. Gibt es weiter Logdateien? Von dem Installer? Was steht in der instlog.txt nach dem installieren? Ansonsten mal das -S weg und vor dem Login die Installation per...
von bell
05 Jan 2012, 14:53
Forum: Freier Support
Thema: Treeview - Gruppe Software zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 12262

Re: Treeview - Gruppe Software zuweisen

Hallo, Ich glaube das gibt es noch nicht, daher würde da wahrscheinlich nur mit Geld winken helfen. Ansonsten ist es doch gar nicht so umständlich. Gruppe anlegen,. Clienten rein, "Leit" Produkt machen, alle Clienten in der Gruppe markieren und das Leit Produkt anwerfen. Dadurch das es sic...