Die Suche ergab 53 Treffer

von Sch0rsch1
14 Jun 2012, 10:40
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Config Editor hängt sich auf (hostControl_reachable?)
Antworten: 42
Zugriffe: 16012

Re: Opsi Config Editor hängt sich auf (hostControl_reachable

mal so als kleiner Einwurf... kann das Problem etwas mit veralteten opsi-Clients auf einigen Rechnern zu tun haben? Dachte ich auch schon, aber einzelne Abfragen auf der Shell funktionieren. Und wir haben nur die Clientversionen 4.0.1-25 und 4.0.1-26 im Einsatz. Wenn ich einen Filter vom Confiedito...
von Sch0rsch1
14 Jun 2012, 10:21
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Config Editor hängt sich auf (hostControl_reachable?)
Antworten: 42
Zugriffe: 16012

Re: Opsi Config Editor hängt sich auf (hostControl_reachable

mal so als kleiner Einwurf... kann das Problem etwas mit veralteten opsi-Clients auf einigen Rechnern zu tun haben?
von Sch0rsch1
12 Jun 2012, 13:20
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: createClient Methode
Antworten: 2
Zugriffe: 2723

Re: createClient Methode

welche Methoden werden denn aufgerufen, wenn man im config-Editor den Schalter "Die ausgewählten Clients in ein anderes Depot umziehen" benutzt?
von Sch0rsch1
12 Jun 2012, 12:53
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Config Editor hängt sich auf (hostControl_reachable?)
Antworten: 42
Zugriffe: 16012

Re: Opsi Config Editor hängt sich auf

bei mir hängt es sich in der Produktivumgebung auch auf. Im Testsystem mit <10 Clients geht es.
von Sch0rsch1
12 Jun 2012, 12:18
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: createClient Methode
Antworten: 2
Zugriffe: 2723

createClient Methode

Hallo,
ist es möglich die createClient Methode so zu ändern, dass man den Client direkt auf ein bestimmtes Depot schicken kann?
von Sch0rsch1
11 Jun 2012, 15:58
Forum: Freier Support
Thema: [Erledigt]Anzeigefehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 2258

Re: Anzeigefehler?

Vielen Dank!

Das war doch mal ne einfache Lösung :D
von Sch0rsch1
11 Jun 2012, 12:07
Forum: Freier Support
Thema: [Erledigt]Anzeigefehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 2258

[Erledigt]Anzeigefehler?

Hallo, seit einiger Zeit wird bei mir im opsi-config-Editor das Feld "Zuletzt gesehen" nicht mehr angezeigt. Ich habe etwa zur gleichen Zeit auf eine Multidepot-Lösung umgestellt, denke aber nicht, dass das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Was kann die Ursache eines "Anzeigefehlers&qu...
von Sch0rsch1
04 Jun 2012, 11:21
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: bestehenden Clients beim Neuanlegen (nicht) überschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 3950

bestehenden Clients beim Neuanlegen (nicht) überschreiben

Hallo, bei uns ist es grad passiert, dass beim beim Neuanlegen eines Clients der falsche Name angegeben wurde. Nun wurde einfach OHNE RÜCKMELDUNG :!: (dass ein Client mit selbem Namen existiert) der bestehende Client überschrieben. Soll das so sein oder tritt der "Fehler" so nur bei uns au...
von Sch0rsch1
02 Mai 2012, 10:03
Forum: Freier Support
Thema: Opsi geplante Installation möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 6678

Re: Opsi geplante Installation möglich?

Hallo,
wie wäre es denn einfach mit einem Cronjob? Man kann ja alle opsi-Befehle mit "opsi-admin -d" auch direkt auf der Konsole ausführen. Einfach den passenden Befehl bauen und planen.