Die Suche ergab 21 Treffer

von Tobei
18 Jul 2018, 16:13
Forum: News
Thema: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht
Antworten: 21
Zugriffe: 16482

Re: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht

Hi,

woher ich das Problem kenne ...

Wenn wir euch dabei irgendwie unterstützen können, gebt einfach Bescheid ;)


Gruß Tobias
von Tobei
18 Jul 2018, 11:08
Forum: News
Thema: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht
Antworten: 21
Zugriffe: 16482

Re: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht

Hallo Detlef,

gibt schon was Neues zum Kiosk?


Gruß Tobias
von Tobei
22 Jan 2018, 18:26
Forum: News
Thema: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht
Antworten: 21
Zugriffe: 16482

Re: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht

Hallo Detlef, ich bin aktuell dran den Kiosk an unser Uni Design anzupassen. Mal ein paar Punkte als Feedback an dich, basierend auf der Version 4.0.7.12 vom 05.12.2017: ⋅  Das Banner ("opsiclientkiosk.png") wird je nach Fensterbreite gestaucht bzw. gestreckt, das ist eher nicht ...
von Tobei
27 Sep 2017, 22:10
Forum: Bugs
Thema: [solved] Update auf CentOS 7.4
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Re: Update auf CentOS 7.4

Hi,

Tobei hat geschrieben:Ich werde aber mal den Parameter

Code: Alles auswählen

-Dhttps.protocols=TLSv1

ausprobieren.

das war die Lösung des Problems. Hatte in meinem Fall wohl damit zu tun, dass beim Update auf CentOS 7.4 sich irgendetwas geändert, was den Parameter dann zumindest bei mir notwendig gemacht hat.

Gruß Tobias
von Tobei
27 Sep 2017, 21:34
Forum: Bugs
Thema: [solved] Update auf CentOS 7.4
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Re: Update auf CentOS 7.4

ohne eine konkrete Fehlermeldung ist es für uns grundsätzlich schwer nachzuvollziehen wo das Problem liegt, da unsere Glaskugeln leider gerade in der Wartung sind ;) Schon klar, aber wie gesagt ich poste kein Log in dem IP-Adressen und anderer Kram drin steht mal so eben in einem öffentlichen Forum...
von Tobei
21 Sep 2017, 10:32
Forum: Bugs
Thema: [solved] Update auf CentOS 7.4
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

[solved] Update auf CentOS 7.4

Hi, ich habe am Wochenende mal testweise unsere OPSI-Server von CentOS 7.3 auf 7.4 aktualisiert . Die (reinen) Depot-Server haben es gut überstanden. Der Server auf dem der configed Dienst läuft kam soweit auch ohne Weiteres durch. Sprich in den Logs der einzelnen Dienste (configed, MariaDB usw.) si...
von Tobei
05 Jul 2017, 22:15
Forum: Bugs
Thema: [solved] md5sumFromFile liefert unterschiedliche Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Re: md5sumFromFile liefert unterschiedliche Ergebnisse

Are you sure you are testing the file in System32 and not the one in SysWOW64? Or is there only one file and no 64/32-bit version? You are right, that is the trick. There is a path (and also there are two files ...): C:\Windows\SysWOW64\ShellExt and from there comes the "wrong" MD5 hash. ...
von Tobei
05 Jul 2017, 15:54
Forum: Bugs
Thema: [solved] md5sumFromFile liefert unterschiedliche Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

[solved] md5sumFromFile liefert unterschiedliche Ergebnisse

Hi, wir haben gerade das Phänomen: md5sumFromFile("c:\tmp\tesfile") --> funktioniert, sprich MD5 Hash passt. md5sumFromFile("c:\Windows\System32\ShellExt\testfile") --> funktioniert nicht, sprich MD5 Hash passt nicht. obwohl es nachweislich das gleiche File ist! [6] [Jul 05 15:48...
von Tobei
30 Jun 2017, 15:53
Forum: Bugs
Thema: [solved] isNumber Größenbeschränkung
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Re: isNumber Größenbeschränkung

Hi, Und das geht nicht in größeren Einheiten wie z.B. MByte? MiB sind meiner Meinung nach zu Grob, damit würden sich beispielsweise keine Tests für Installationen durchführen lassen die <1MiB groß sind. Klar man hätte es evtl. so drehen können, dass man KiB als Basiseinheit verwendet. Primär ging es...
von Tobei
29 Jun 2017, 17:12
Forum: Bugs
Thema: [solved] isNumber Größenbeschränkung
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Re: isNumber Größenbeschränkung

Hallo Detlef, danke für deine schnelle Rückmeldung :-) Wir machen Folgendes: Nach dem Setup lassen wir per PowerShell Skript die Größe des Installationsverzeichnis berechnen. Dies geschieht in Bytes. Der ermittelte Wert wird mit einem Wert, der in einer Variable gespeichert ist, verglichen. Die Anfo...