Die Suche ergab 169 Treffer

von Mike1987
04 Jun 2019, 08:58
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 unattend.xml Fehler [specialize]
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Re: Windows 10 unattend.xml Fehler [specialize] -> 'isWifi' is not defined

Den Beitrag habe ich gestern auch noch gefunden.
Paket ist aktualisiert auf Verison 4.1.0.1-1

Nach dem PXE Boot, bekomme ich nach dem PXE Boot, an der Stelle wo die Festplatten formatiert werden,
den Fehler "name 'isWifi' is not defined"

Kann da einer was mit Anfangen?
von Mike1987
03 Jun 2019, 16:44
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 unattend.xml Fehler [specialize]
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Windows 10 unattend.xml Fehler [specialize]

Liebe Leute, iIch komme aktuell nicht mehr weiter. Bei der Installation von Windows 10 bekomme ich immer die Meldung: "Die Einstellungen für die unbeaufsichtigte Installation konnte beim Durchgang nicht angewendet werden [specialize]." Ich habe dann meine unattend.xml aus dem Custom Ordner...
von Mike1987
06 Apr 2018, 09:39
Forum: Update-Abos
Thema: mshotfix ReleaseID RebootHotfixFlag not Found. Code 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1248

mshotfix ReleaseID RebootHotfixFlag not Found. Code 2

Auf einer meiner Clients habe ich das Problem, dass der mshotfix zwar durchläuft, so scheint es, auch einen Neustart am Ende macht, aber im configed als Stand "unknown" und als Report "failed: Unknown Exitcode 87 (setup) failed" auftaucht. Im Log steht als Fehler dann am Ende fol...
von Mike1987
08 Mär 2018, 16:55
Forum: News
Thema: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht
Antworten: 21
Zugriffe: 18082

Re: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht

Der aktuelle experimental Kiosk ist auf jeden fall schon sehr viel besser. Deutlich schneller und in der Kachelansicht auch übersichtlicher. Auch das ausblenden von manchen Buttons macht definitiv Sinn (für die Übersichtlichkeit). Was das Corporate Design angeht, wäre es natürlich sehr schön wenn es...
von Mike1987
09 Okt 2017, 12:47
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Windows 10 Domain Join mit Samba PDC
Antworten: 8
Zugriffe: 18011

Re: [GELÖST] Windows 10 Domain Join mit Samba PDC

Hallo André, erstmal danke für deine Hilfe. Ich hab die Einstellung jetzt gesetzt wo wie ich sie hier gefunden habe: http://winxperts4all.at/index.php/betriebssysteme/windows-10/1323-unc-hardening-unter-windows-10-deaktivieren Leider funktioniert das trotzdem nicht. Bekomme immer noch die Meldung, d...
von Mike1987
05 Okt 2017, 15:27
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Windows 10 Domain Join mit Samba PDC
Antworten: 8
Zugriffe: 18011

Re: [GELÖST] Windows 10 Domain Join mit Samba PDC

Ich greife das Thema mal wieder auf. Der Join funktioniert auch ohne das heruntersetzen der smb Version. Allerdings bekomme ich dann beim Anmelden die Meldung, das keine Anmeldeserver zur verfügung stehen. Hat jemand bei euch Windows 10 in Verbindung mit einem Samba Domänencontroller im Einsatz? Und...
von Mike1987
01 Sep 2017, 14:54
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] OPSI Dienste starten nach Update nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Re: [SOLVED] OPSI Dienste starten nach Update nicht mehr

Jetzt läuft er wieder. Die libssl Version musste angepasst werden: objdump -T /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libssl.so.1.0.0 | grep "SSLv2" 000000000002b810 g DF .text 0000000000000008 OPENSSL_1.0.0 SSLv23_client_method 000000000002ac30 g DF .text 0000000000000008 OPENSSL_1.0.0 SSLv23_method 00...
von Mike1987
01 Sep 2017, 13:14
Forum: Freier Support
Thema: [Solved] Opsi Paketinstallation vom Server aus starten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Re: [Frage] Opsi Paketinstallation vom Server aus starten?

Wir lassen das bei uns auch in der Cron laufen:

Code: Alles auswählen

/usr/bin/opsi-admin -d method setProductActionRequest $SW $host setup


Die Variablen musst du halt einfach ersetzen :)
von Mike1987
01 Sep 2017, 13:11
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] OPSI Dienste starten nach Update nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Re: OPSI Dienste starten nach Update nicht mehr

Hallo ngbr, also die beiden Befehle hab ich auch gerade laufen lassen. Das Ergebnis ist das selbe :-( opsiserver1:/home/opsiproducts # opsi-admin --init-current-config Traceback (most recent call last): File "/usr/bin/opsi-admin", line 47, in <module> from OPSI.Backend.BackendManager impor...
von Mike1987
01 Sep 2017, 12:33
Forum: Freier Support
Thema: Patchmanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Re: Patchmanagement

Ja genau. Also ich tausche die Updatedatei (.msp) in meinem UPDATE Paket! aus und setze dann von Hand in der Control Datei des Update-Pakets die Version des neuen Updates. Dann kommt die paketierung und anschließen die Verteilung: Hier mal als Beispiel. Das sind jeweils zwei eigene Pakete unter /hom...