Die Suche ergab 70 Treffer

von segro
07 Jul 2022, 13:49
Forum: Freier Support
Thema: netboot synology-recovery iso Active Backup for Business
Antworten: 1
Zugriffe: 390

netboot synology-recovery iso Active Backup for Business

Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein netboot produkt gebaut für ein WinPE basiertes Boot image? ob das jetzt das Synology Recovery oder Veeam oder änliches ist sollte vom prozedere her ja gleich sein. Wenn ich bei opsi-newprod netboot auswähle, kann man ja ein "PXE config template" ang...
von segro
09 Dez 2021, 10:58
Forum: Freier Support
Thema: Reaktivierung Maus + Tastatur nach defektem windows10-upgrade
Antworten: 0
Zugriffe: 927

Reaktivierung Maus + Tastatur nach defektem windows10-upgrade

Hallo zusammen, keine Frage heute, nur für alle die das Problem nach einem defkten windows10-upgrade haben und man sich lokal nicht anmelden kann. Man kann hier einfach die regkeys wieder zurücksetzen und nach neustart geht Maus+Tastatur wieder: per cmd mit winexe einloggen: root@opsi:/var/lib/opsi/...
von segro
10 Mai 2021, 13:19
Forum: Freier Support
Thema: Dell DSA-2021-088 / DBUtil_2_3.sys
Antworten: 1
Zugriffe: 1219

Dell DSA-2021-088 / DBUtil_2_3.sys

Hallo zusammen, hat irgendjemand schon schlaue Ansätze für den Check, ob die eigenen Systeme betroffen sind? bzw. zum entfernen. https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000186019/dsa-2021-088-dell-client-platform-security-update-for-dell-driver-insufficient-access-control-vulnerability Ich hab das ...
von segro
02 Apr 2020, 22:03
Forum: Freier Support
Thema: software-on-demand Kios
Antworten: 3
Zugriffe: 1619

Re: software-on-demand Kios

Ich antworte mir noch mal selbst, falls es jemanden interessiert: Problem: das neue Kiosk braucht python-opsi mind. version 4.1.1.71-1 dpkg -l |grep python-opsi ii python-opsi 4.1.1.66-1 apt install python-opsi Bei mir war zusätzlich das Problem, dass der SUSE Repo Key abgelaufen war, daher der pakt...
von segro
27 Mär 2020, 09:26
Forum: Freier Support
Thema: software-on-demand Kios
Antworten: 3
Zugriffe: 1619

Re: software-on-demand Kios

ich hab noch einen Rechner gehabt, der den alten Kiosk drauf hatte, dort funktionert software-on-demand noch, nach dem update auf die neue Version gings dann nicht mehr.
Was muss ich da denn ändern in den configs?
von segro
26 Mär 2020, 16:08
Forum: Freier Support
Thema: software-on-demand Kios
Antworten: 3
Zugriffe: 1619

software-on-demand Kios

Hallo zusammen, mein software-on-demand fenster startet zwar, aber es wird keine software angezeigt, obwohl ich programme in der Gruppe software-on-demand definiert habe und im Fenster oben steht: "jetzt installieren: deaktiviert" In der Doku steht auch, dass das nicht deaktiviert sein dar...
von segro
13 Nov 2019, 14:45
Forum: News
Thema: opsi-linux-bootimage Hotfix in Stable und Testing
Antworten: 6
Zugriffe: 6706

Re: opsi-linux-bootimage Hotfix in Stable und Testing

Hallo Herr Radtke,

vielen Dank für den Tipp, mit noapic im Append läufts jetzt.

Viele Grüße
Sebastian
von segro
24 Okt 2019, 13:26
Forum: News
Thema: opsi-linux-bootimage Hotfix in Stable und Testing
Antworten: 6
Zugriffe: 6706

Re: opsi-linux-bootimage Hotfix in Stable und Testing

Hallo Herr Radtke, ich habe grade relativ aktuelle Hardware versucth damti zu booten, was leider einen kernel-panic auslöst. Dell Latitude 5500/0M14W7 (nicht E5500) von Sept/Okt. 2019 ii opsi-linux-bootimage 20191015-3 all opsi bootimage for netboot tasks. ich komme in dem Stadium leider nicht per s...
von segro
03 Jul 2019, 15:57
Forum: Freier Support
Thema: opsi-deploy-client-agent winexe: Syntax error: Unterminated quoted string
Antworten: 1
Zugriffe: 2140

opsi-deploy-client-agent winexe: Syntax error: Unterminated quoted string

Hallo zusammen, ausnahmsweise mal eine Lösung statt einer Frage ,-) ich hab mich immer gewundert, warum das deployment vie python script bei machne opsi servern ging, bei manchen NIE. Da kam dann z.B so eine Fehlermeldung: root@install2:/var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent# ./opsi-deploy-client-age...
von segro
10 Feb 2019, 12:10
Forum: Freier Support
Thema: Windows10 Upgrade Version Fehler
Antworten: 21
Zugriffe: 14281

Re: Windows10 Upgrade Version Fehler

Ich hatte den Fehler auch bei einem Opsi-Server und kam da sehr lange nicht weiter. Geholften hat tatsächlich eine PID.txt mit einem dummy key drin. Es ist nämlich tatsächlich keine inkompatible software, sondern der eigetnliche Fehler lautet: konnte Product key nicht überprüfen. in das sources Verz...