Die Suche ergab 38 Treffer

von jub
08 Feb 2019, 14:04
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit DFN Repository
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Probleme mit DFN Repository

Hallo Niko, dass es mit requests funktioniert, kann ich schonmal grundsätzlich bestätigen. Zwar habe ich den Updater noch nicht umgebaut, aber zumindest manuell damit getestet. Allerdings habe ich den Proxy ohne Authentifizierung genutzt. An DigestAuth für den Proxy und gleichzeitig BasicAuth für da...
von jub
05 Feb 2019, 19:23
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit DFN Repository
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Probleme mit DFN Repository

Update: In der Tat tritt das Problem tatsächlich nur in der oben beschriebenen Konstellation auf. Der derzeit aktuelle opsi-product-updater erzeugt in diesem Fall einen ungültigen Request. Für das DFN-Repository habe ich inzwischen einen Workaround erstellt. Mit der " Site Release: 2019-02-02 ...
von jub
02 Feb 2019, 02:30
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit DFN Repository
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Probleme mit DFN Repository

Hi, besteht das Problem noch? Der Fehler scheint bisher nur aufzutreten, wenn: * der Zugriff auf das Repository über einen Proxy erfolgt * es sich um den Passwort geschützten Bereich des Repos handelt * und der opsi-product-updater zum Einsatz kommt In den Serverlogs resultiert das in einer Meldung ...
von jub
03 Aug 2018, 14:40
Forum: Freier Support
Thema: (Un)Install-Reihenfolge bei Dependencies
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: (Un)Install-Reihenfolge bei Dependencies

Ich habe mich letztendlich fuer Workaround 1 entschieden und setze vom Client aus per opsiServiceCall-Methode productOnClient_updateObjects die Attribute auf dem Depot-Server. https://dl.dropboxusercontent.com/s/12miud1rsthyett/opsiconfiged_result_opsiServiceCall.png Der Nachteil dieser Loesung blei...
von jub
31 Jul 2018, 20:39
Forum: Freier Support
Thema: (Un)Install-Reihenfolge bei Dependencies
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: (Un)Install-Reihenfolge bei Dependencies

Ich sehe gerade, es gibt zu dem Thema einen weiteren Thread: Installationsreihenfolge mit Dependencies und Algorithm1.
von jub
31 Jul 2018, 20:35
Forum: Freier Support
Thema: (Un)Install-Reihenfolge bei Dependencies
Antworten: 3
Zugriffe: 816

(Un)Install-Reihenfolge bei Dependencies

Hallo allerseits, ich stolpere gerade ueber die Dependencies einiger meiner Pakete (wahrscheinlich ist es wirklich zu heiss). Ein Beispiel: Paket: firefox-esr-legacy (Postition 157 ): [ProductDependency] action: setup requiredProduct: firefox-esr requiredStatus: not_installed requirementType: before...
von jub
30 Jul 2018, 18:27
Forum: opsi development
Thema: Installationszeit von Produkten im Depot ermitteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Re: Installationszeit von Produkten im Depot ermitteln?

Hallo Niko, danke fuer das Feedback! Den Gedanken, den Tagesstand separat zu hinterlegen, hatte ich auch schon kurz gehabt. Da das Reportingtool selbst dann nicht ganz "zustandslos" ist, hab ich das aber erst mal wieder verworfen und gehofft, ich hab nur etwas innerhalb der API uebersehen....
von jub
30 Jul 2018, 18:10
Forum: Bugs
Thema: opsi-script: Fehlerhafte Stringverarbeitung in LinkFolder
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Re: opsi-script: Fehlerhafte Stringverarbeitung in LinkFolder

Hallo,

in der Tat scheint das zusaetzliche Quoting in der LinkFolder-Section das Problem im skizzierten Fall zu loesen.

Vielen Dank,
Jens
von jub
12 Jul 2018, 14:39
Forum: opsi development
Thema: Installationszeit von Produkten im Depot ermitteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Installationszeit von Produkten im Depot ermitteln?

Hallo allerseits! Für unser internes Reporting habe ich mir ein kleines Python-Tool geschrieben, das über den BackendManager diverse Informationen einsammelt und aufbereitet. Neben ein wenig allgemeinen statistischen Daten sollen hier vor allem aber Infos zu Fehlern auf Clients, ausstehenden Vorgäng...
von jub
23 Jun 2018, 08:28
Forum: Bugs
Thema: opsi-script: Fehlerhafte Stringverarbeitung in LinkFolder
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Re: opsi-script: Fehlerhafte Stringverarbeitung in LinkFolder

Hallo, eventuell zwei mögliche Ansätze: (1) Bei der Veraerbeitung des Strings werden die Anführungszeichen gezählt und deren Position ausgewertet. Gibt es derer mehr als zwei oder sind diese nicht erstes und letztes Zeichen des Strings, müssen sie unverändert erhalten bleiben. (2) Whitespaces (zumin...