Die Suche ergab 326 Treffer

von ThomasT
27 Mai 2021, 11:38
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit opsiconfd
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: Probleme mit opsiconfd

Schau dir doch mal die opsiconfd Info-Page an. Also https://IP_DEINES_OPSI_SERVERS:4447/info Vielleicht entdeckst du da ja eine Ursache. Desweiteren kannst du dir natürlich auch mal die Standard Linux Performance-Indikatoren anschauen, also was sagt top/htop,iostat und co... Wie sieht denn die zugeh...
von ThomasT
25 Mai 2021, 13:44
Forum: Freier Support
Thema: Dateien im Homeverzechnis
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Dateien im Homeverzechnis

Hi, ich finde das noch etwas zu unscharf formuliert: 1. Domäne ohne Roaming-Profiles: Du könntest das Ganze über eine Files Sektion mit /AllNTUserProfiles lösen: https://download.uib.de/opsi_stable/doc/html/opsi-winst-manual/opsi-winst-manual.html#opsi-winst-files 2. Domäne mit Roaming Profiles: kop...
von ThomasT
20 Mai 2021, 13:34
Forum: Freier Support
Thema: Opsi UEFI Boot bei HP ZBook 14uG6
Antworten: 15
Zugriffe: 1481

Re: Opsi UEFI Boot bei HP ZBook 14uG6

Schau doch mal in der tty3 nach anmelden mit root // linux123 was in der /tmp/log steht...
von ThomasT
20 Mai 2021, 13:27
Forum: Freier Support
Thema: Probleme bei Netboot win10-x64
Antworten: 1
Zugriffe: 624

Re: Probleme bei Netboot win10-x64

Welche Versionen hast du denn im Einsatz?
Unter Debian-Artigen Linux-Servern mit

Code: Alles auswählen

dpkg -l | grep opsi


sowie dann bitte noch

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -l | grep win10-x64
von ThomasT
18 Mai 2021, 10:43
Forum: Freier Support
Thema: Server von 4.1 auf 4.2
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Re: Server von 4.1 auf 4.2

Noch ist es nicht released, aber du kannst ja schonmal reinschaun:
http://download.uib.de/opsi4.2/document ... notes.html
von ThomasT
18 Mai 2021, 10:40
Forum: Freier Support
Thema: Verbindung zum Opsi Config Server fehgeschlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1381

Re: Verbindung zum Opsi Config Server fehgeschlagen

Was hast du denn für eine Server Version?
also dpkg -l | grep opsi
von ThomasT
10 Mai 2021, 15:31
Forum: Bugs
Thema: Netzwerkproblem währen Update von Client-Agent erlaubt Zugriff auf CMD als System
Antworten: 8
Zugriffe: 2274

Re: Netzwerkproblem währen Update von Client-Agent erlaubt Zugriff auf CMD als System

Hallo zusammen, ich habe das gerade versucht mit einer VM nachzuvollziehen. Leider ist mir das nicht gelungen. Ich habe den Opsi-Client-Agent 4.1.1.32-1 benutzt. Dabei habe ich den OPSI-Client-Agent Cachen lassen, dann bei Reboot-Aufforderung den "Stecker" getrennt und rebootet. Daraufhin ...
von ThomasT
06 Mai 2021, 13:05
Forum: Freier Support
Thema: OPSI - Unattended deployment / Domänenaufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: OPSI - Unattended deployment / Domänenaufnahme

Moin, ja geht problemlos. Ich würde vorschlagen getting-started durcharbeiten. https://download.uib.de/opsi4.1/documentation/html/opsi-getting-started-v4.1/opsi-getting-started-v4.1.html Ich würde direkt mit OPSI 4.2 starten: https://download.uib.de/opsi4.2/documentation/html/opsi-getting-started-v4...
von ThomasT
05 Mai 2021, 12:15
Forum: Freier Support
Thema: [erledigt] opsi-Server in PXE-Template
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: opsi-Server in PXE-Template

Hi Stefan,

ich glaube ich verstehe die Frage nicht, weil du sicherlich nicht nach dem append-Parameter

Code: Alles auswählen

service=https://OPSI-SERVER:4447/rpc

fragst...

Beste Grüße

Thomas
von ThomasT
05 Mai 2021, 11:46
Forum: Freier Support
Thema: [SOLVED] Opsi-Configed für Linux installiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Opsi-Configed für Linux installiert nicht

Ohne es jetzt getestet zu haben, versucht bitte mal in der install.sh den Aufruf von setup32.ins durch setup.opsiscript zu ersetzen..