Die Suche ergab 108 Treffer

von Der-Matze
13 Feb 2024, 13:57
Forum: Freier Support
Thema: windows11-upgrade schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 1702

Re: windows11-upgrade schlägt fehl

Hallo Kinzi, Inplace Upgrades sind leider komplex und kompliziert. Das sieht man schon an der Anzahl der konfigurierbaren Product Properties. In den windows1x-upgrade Paketen habe ich damit versucht so viele Fehlerquellen wie möglich auszuschließen. Man muss auch unterscheiden zwischen Bugs im Paket...
von Der-Matze
13 Feb 2024, 12:54
Forum: Freier Support
Thema: windows11-upgrade schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 1702

Re: windows11-upgrade schlägt fehl

Hallo zusammen.
Vielen Dank Kinzi für deine ausführliche Fehlerbeschreibung.
Der Windows11 Upgrade Prozess ist leider noch zickiger und fehleranfälliger als es noch bei Windows 10 der Fall war.
Hier würden uns Logfiles wirklich weiter helfen.

Schöne Grüße
von Der-Matze
09 Feb 2024, 11:54
Forum: Freier Support
Thema: windows11-upgrade_23h2
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Re: windows11-upgrade_23h2

Hallo,
die neue Version ist jetzt hier veröffentlicht:
https://opsipackages.43.opsi.org/experi ... 3h2-1.opsi
Würde mich über Feedback freuen.
von Der-Matze
30 Jan 2023, 13:43
Forum: Freier Support
Thema: win10-upgrade schlägt fehl / fehlender Loginblock
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Re: win10-upgrade schlägt fehl / fehlender Loginblock

Hallo André,

sorry ich habe den Beitrag eben erst entdeckt.
Gerne kommen wir auf dein Angebot zurück. Wenn ihr einen fehlerhaften Client habt würden wir uns über den kompletten Inhalt von C:\opsi.org\log als Zip Datei freuen.

Schöne Grüße
Matthias
von Der-Matze
29 Sep 2022, 15:43
Forum: Freier Support
Thema: Lokaler opsiServiceCall funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Lokaler opsiServiceCall funktioniert nicht

Danke für die Rückmeldung und schön dass es jetzt läuft!
Schöne Grüße
von Der-Matze
29 Sep 2022, 14:14
Forum: Freier Support
Thema: Lokaler opsiServiceCall funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Lokaler opsiServiceCall funktioniert nicht

Danke für das Logfile. Bitte mal mit dem aktuellsten opsi-client-agent testen: http://download.uib.de/4.2/stable/packages/windows/localboot/opsi-client-agent_4.2.0.40-1.opsi Die Vermutung ist dass für das Profil S-1-5-21-4249839675-436706573-1481734293-1024 kein ProfileImagePath eingetragen ist. Ält...
von Der-Matze
29 Sep 2022, 11:16
Forum: Freier Support
Thema: Lokaler opsiServiceCall funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Lokaler opsiServiceCall funktioniert nicht

Hallo André,

danke für's Testen.
Um hoffentlich genauer sehen zu können was da passiert brauchen wir die opsiclientd.logs von dem Client.
Das Loglevel sollte auf Minimum 7 eingestellt sein.
von Der-Matze
27 Sep 2022, 15:48
Forum: Freier Support
Thema: Lokaler opsiServiceCall funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Lokaler opsiServiceCall funktioniert nicht

Hallo André, den Fehler habe ich so noch nicht gesehen. Wird der opsiSetupUser aufgelistet wenn dieser Befehl auf der Kommandozeile ausgeführt wird? net user Taucht der opsiSetupUser unter dem Key HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList auf? Dort einfach mal durch alle gelistet...
von Der-Matze
21 Jun 2022, 08:50
Forum: Freier Support
Thema: "windows10-upgrade" schlägt fehl
Antworten: 8
Zugriffe: 952

Re: "windows10-upgrade" schlägt fehl

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Schöne Grüße
von Der-Matze
10 Jun 2022, 13:59
Forum: Freier Support
Thema: Windows10-upgrade User Passwort
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Re: Windows10-upgrade User Passwort

Hallo Michael, in den neuesten Versionen wird die Erstellung des opsiSetupUsers per Methode vom opsiclientd erledigt. Das kann derzeit nicht im Script beeinflusst werden. Schick uns doch bitte mal die genauen Anforderungen bezüglich Passwortlänge und Komplexität dann schauen wir uns das gerne an. Mf...