Die Suche ergab 28 Treffer

von Genius
22 Okt 2010, 16:18
Forum: Freier Support
Thema: Doppelt authentifizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5798

Re: Doppelt authentifizieren

karstenausberlin hat geschrieben: Was ich noch zusätzlich beisteuern kann: Im Popup müssen die Daten stimmen, d.h. Benutzer + Pw müssen gültig sein. Die Java-Authentifizierung kann man jedoch einfach mit ok bestätigen, ohne dass man Daten einträgt. Die hat also scheinbar keine Funktion. :shock:
Tatsache. Kann ich bestätigen.
von Genius
20 Okt 2010, 16:05
Forum: Freier Support
Thema: Doppelt authentifizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5798

Re: Doppelt authentifizieren

Hat schon wer eine Lösung gefunden?
Ich komme nicht dahinter, wo ich die http-basic abfrage abschalten kann.

Viele Grüße
Patrick
von Genius
12 Okt 2010, 09:53
Forum: Freier Support
Thema: Doppelt authentifizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5798

Doppelt authentifizieren

Moin, seit wir gestern auf OPSI 4.0 upgedatet haben, muss ich mich doppelt authentifizieren. Einmal bekomme ich eine http-basic Benutzernamen und Passwort Abfrage und dann die Java-Abfrage vom configed selbst. Kann mir wer sagen, wo ich die http-basic Abfrage abschalten kann? Vielen Dank und viele G...
von Genius
17 Sep 2010, 15:34
Forum: Freier Support
Thema: swaudit: "collecting software" beschleunigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2797

Re: swaudit: "collecting software" beschleunigen?

Vielen Dank, ich habe die neue Version ausprobiert, es lief immer noch langsam. Nun habe ich mich noch ein wenig mit dem Rechner beschäftigt und ich habe des Rätsels Lösung. Im Rechner war eine Riva TNT2 verbaut und mit dem Windows eigenen Treiber betrieben. Was mir während swaudit ausgeführt wurde ...
von Genius
15 Sep 2010, 13:43
Forum: Freier Support
Thema: swaudit: "collecting software" beschleunigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2797

Re: swaudit: "collecting software" beschleunigen?

Bei der Installation des opsi-client-d war die CPU-last permanent auf 100%. So langsam verhält sich der Rechner auch nicht, arbeiten ist noch gut mit ihm möglich. Ich schaue mir den demnächst aber noch mal genau an, notfalls bekommt die Kiste ein neues Image. Ich habe nun noch ein swaudit bei einem ...
von Genius
15 Sep 2010, 11:51
Forum: Freier Support
Thema: swaudit: "collecting software" beschleunigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2797

Re: swaudit: "collecting software" beschleunigen?

Hier die instlog.txt

Gruß
Patrick
von Genius
15 Sep 2010, 10:55
Forum: Freier Support
Thema: swaudit: "collecting software" beschleunigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2797

swaudit: "collecting software" beschleunigen?

Moin, wir haben bei uns noch einige ältere Rechner (z.B. einen Athlon Thunderbird 1,2ghz). Auf diesen Rechnern läuft die neue Version von swaudit (4.0-3) sehr langsam und die Inventarisierung der Software dauert etwa 20-25 Minuten. Unsere modernen Rechner schaffen das swaudit in etwa einer halben Mi...
von Genius
13 Sep 2010, 15:33
Forum: Bugs
Thema: swaudit - zeichensatz?
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

Re: swaudit - zeichensatz?

Funktioniert zwar.... Aber:
Der Grund warum wir noch auf dem File Backend waren, ist dieser hier:
viewtopic.php?f=6&t=795&p=5511&hilit=koloschin#p5511 (letzter Beitrag).

Wird das Problem mit den Versionsnummern in OSPI 4.0 gefixed?

Viele Grüße
Patrick
von Genius
13 Sep 2010, 15:02
Forum: Bugs
Thema: swaudit - zeichensatz?
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

swaudit - zeichensatz?

Moin moin, nach einem swaudit update, werden die Inventardaten vom swaudit (hwaudit geht) nun nicht mehr zum Server übertragen. Im Instlog haben wir folgende Fehlermeldung: Using method POST Traceback (most recent call last): File "c:\tmp\_winst.bat", line 303, in <module> main(sys.argv[1:...
von Genius
17 Aug 2010, 09:45
Forum: Bugs
Thema: Avira 9 Prof.: SetACL.exe - Virus
Antworten: 3
Zugriffe: 3806

Re: Avira 9 Prof.: SetACL.exe - Virus

Moin,

im Opsi-Client-Agent (v.4.0) ist ja wieder Version 2.0.2.0 der SetACL eingebaut.
Diese wird auch wieder durch Avira als Virus erkannt.

Die neue (alte) Version 2.0.3.0 der SetACL ist hingegen Virenfrei.
Würde mich freuen, wenn man das bis zum RC fixen könnte :-)

Viele Grüße
Patrick