Die Suche ergab 5 Treffer

von rcc
30 Mär 2012, 10:16
Forum: Freier Support
Thema: Win7 per Opsi als Image aufspielen
Antworten: 9
Zugriffe: 6225

Re: Win7 per Opsi als Image aufspielen

Ich surfe mal auf diesem Thread weiter. Opsi klont bei mir die Windows 7 Partition "hin und zurück", jedoch wird beim Start des (Restore-)PC das Windows 7 nur startbar, wenn einmal mittels Win-7DVD vorher die Startprobleme per Wiederherstellungsoptionen erkannt und repariert werden. Dann f...
von rcc
04 Mai 2010, 10:15
Forum: Bugs
Thema: Ubuntu 10.04 LTS und manuelle OPSI-Installation
Antworten: 0
Zugriffe: 2339

Ubuntu 10.04 LTS und manuelle OPSI-Installation

Hallo nicht direkt ein Bug, aber doch mit ein bisschen Aufwand des Suchens der Lösung verbunden. Gemäß Serverinstallationsdoku wollte ich auf einem Ubuntu 10.04 System den OPSI einrichten. Bei der Installation des CONFIGED per apt meldet apt dass java nicht installiert ist. Dazu fand ich folgende Lö...
von rcc
10 Mär 2009, 16:33
Forum: Freier Support
Thema: OPSI - Ubuntu 8.04-2 Samba-LDAP Zusammenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

Re: OPSI - Ubuntu 8.04-2 Samba-LDAP Zusammenspiel

Erstmal vielen Dank für die Auskünfte auf der Cebit. Wie in Hannover versprochen, hier mein Installationsablauf Ubuntu 8.04.2-LTS Desktop in VMWARE Anleitung SAMBA-OPENLDAP wie oben angegeben, Netzwerk funktioniert gemäß Installationsanleitung OPSI-3.3 Punkt 2.2 geht es nun weiter: - apt-get install...
von rcc
26 Feb 2009, 16:37
Forum: Freier Support
Thema: OPSI - Ubuntu 8.04-2 Samba-LDAP Zusammenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

Re: OPSI - Ubuntu 8.04-2 Samba-LDAP Zusammenspiel

Hallo ! OK, der User pcpatch wird in LDAP von der Installationsroutine während des apt-get eingetragen. Sieht zwar in der LDAP-Browser-Ansicht etwas "komisch" aus, aber ein Login auf das pcbin Share funktioniert. Aber was ist mit der Gruppe pcpatch und dem Benutzer opsiconfd ? CU (at Cebit...
von rcc
25 Feb 2009, 13:49
Forum: Freier Support
Thema: OPSI - Ubuntu 8.04-2 Samba-LDAP Zusammenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

OPSI - Ubuntu 8.04-2 Samba-LDAP Zusammenspiel

Hallo ! Es wird alles in einer VMWare Server Maschine ausprobiert und dann in den produktiven Einsatz überführt. - Ubuntu-Server/Desktop Edition 8.04.2 LTS als Domänenserver Samba-LDAP, - Anleitung nach "http://www.howtoforge.org/openldap-samba-domain-controller-ubuntu7.10" funktioniert mi...