Die Suche ergab 106 Treffer

von erwinr
13 Okt 2014, 12:48
Forum: Freier Support
Thema: liste angemeldeter user
Antworten: 3
Zugriffe: 2968

Re: liste angemeldeter user

Im Webinterface auf https://a.b.c.d:4447/ gibt es die Methode "getActiveSessions".

Im opsi-admin finde ich diese Methode nicht (stable; i.e. opsi 4.0.4)

Gruß, E.
von erwinr
13 Okt 2014, 12:34
Forum: Freier Support
Thema: liste angemeldeter user
Antworten: 3
Zugriffe: 2968

liste angemeldeter user

Hi allerseits,

ich möchte OPSI gerne dazu mißbrauchen, auf einem Terminalserver die aktuell angemeldeten Benutzer abzufragen.
Bietet der opsi-admin dazu eine geeignete Methode?

Dank, Gruß,
Erwin
von erwinr
26 Mär 2014, 16:38
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: opsi-adminutils: bitte putty und winmerge updaten
Antworten: 4
Zugriffe: 4478

opsi-adminutils: bitte putty und winmerge updaten

Liebe UIBs, ich bin unsicher, ob ich das nicht in das "Bugs"-Forum schreiben sollte, habe mich jedoch entschieden, dies nur als Anregung zu formulieren :-)) Jedenfalls sind die Komponenten des opsi-adminutils-Paketes 4.0.3-1 winmerge und putty veraltet und sollten erneuert werden: putty 0....
von erwinr
15 Jan 2014, 15:22
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Anregung / Wunsch: Offline Update - geklärt!
Antworten: 5
Zugriffe: 3906

Re: Anregung / Wunsch: Offline Update

Dafür gibt es das (noch kostenpflichtige) Erweiterungsmodul "VPN/WAN". Durchaus sehr brauchbar, bei uns seit ich glaube 2 Jahren im Einsatz. Manchmal ärgern sich die Kollegen allerdings, wenn mitten in der Präsentation das OPSI anspringt und das versammelte Publikum via Beamer zuschaut, wi...
von erwinr
19 Dez 2013, 14:12
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Status Debian 7 - Wheezy
Antworten: 4
Zugriffe: 3780

Re: Status Debian 7 - Wheezy

... und seit Montag, 16.12.2013 in "Testing"!
(probier' ich aber erst nach den Ferien aus...)

:-) E.R.
von erwinr
19 Dez 2013, 14:09
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Anregung / Wunsch: Setup Rekorder
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

Re: Anregung / Wunsch: Setup Rekorder

Na, da fällt mir das Projekt von Pandel ein; siehe:
viewtopic.php?f=22&t=4307
bzw. das unterste der hier vorhandenen Foren.

(Hab das aber nie ausprobiert)

Gruß, E.
von erwinr
25 Nov 2013, 16:00
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wunsch: WAN/VPN-Installation beim Shutdown
Antworten: 2
Zugriffe: 2616

Re: Wunsch: WAN/VPN-Installation beim Shutdown

allerdings haben wir auch zur Vorsicht gesagt, dass diese beiden Module erst mal nicht kombiniert werden können Hallo Herr Ueluekmen, ja freilich, das habe ich gelesen. Ich möchte nur auf einen gewissen Leidensdruck bei uns hinweisen. Es ist ja immerhin so, daß diese beiden Module ein vorhandenes K...
von erwinr
22 Nov 2013, 09:51
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wunsch: WAN/VPN-Installation beim Shutdown
Antworten: 2
Zugriffe: 2616

Wunsch: WAN/VPN-Installation beim Shutdown

Liebe Leute, es ist ein häufiger Anlaß für Ärger meiner Kolleginnen und Kollegen, daß sie bei Vorträgen oder Präsentationen ihren Laptop auspacken und an den Beamer anschließen, und zack! fängt der Kübel an, den Acrobat Reader upzudaten. Das Install-at-Shutdown-Modul (das wir diese Woche gekauft hab...