Die Suche ergab 19 Treffer

von j.kroepke
28 Mai 2015, 18:47
Forum: News
Thema: Neuer opsi-winst in experimental
Antworten: 2
Zugriffe: 3328

Re: Neuer opsi-winst in experimental

Hallo, vielen Dank für Information. Grade Schleifen sind sehr nützlich und der Windows CMD sehen schleifen immer alles andere als schön aus. Ein Frage habe ich zu dem neuem Verhalten des del Kommands: Wie reagiert OPSI, wenn del mit dem parameter -c gestartet wird, aber OPSI standardmäßig nicht beim...
von j.kroepke
25 Jul 2014, 10:29
Forum: Update-Abos
Thema: [javavm] Fatal: Exitcode 259
Antworten: 1
Zugriffe: 3287

Re: [javavm] Fatal: Exitcode 259

Hallo,

mit dem letzten Update und der Erhöhung des Timeouts läuft das Setup fehlerfrei durch.

Danke sehr.
von j.kroepke
11 Jul 2014, 10:10
Forum: Bugs
Thema: Loginblocker aktiv, opsi startet nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 4295

Loginblocker aktiv, opsi startet nicht.

Hallo, wir haben in letzter Zeit das Problem, dass bei den Clients vereinzelt OPSI nicht mehr startet, jedoch der Login-Blocker aktiv bliebt und sich nicht mehr einloggen kann. Dies kommt ca. 1x im Monat bei 100 Clients vor. Wird der Client im Abgesicherten Modus gestartet, funktioniert alles super....
von j.kroepke
04 Jul 2014, 13:55
Forum: Update-Abos
Thema: [javavm] Fatal: Exitcode 259
Antworten: 1
Zugriffe: 3287

[javavm] Fatal: Exitcode 259

Hallo, bei einigen Client schlägt die Installation laut OPSI mit dem Exitcode 259 fehlt. Auf dem Client ist Java Problemfrei installiert. Der Fehler tritt hier nur bei Client auf, die eine "langsame Verbindung" zum OPSi Depot haben. Kann man den ExitCode 259 zur "Whitelist" hinzu...
von j.kroepke
27 Mär 2014, 11:20
Forum: Bugs
Thema: Installation on Shutdown lässt sich nicht einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 9224

Re: Installation on Shutdown lässt sich nicht einrichten

Hallo,

das Problem besteht weiterhin.

Viele Grüße,
Jan
von j.kroepke
21 Mär 2014, 16:11
Forum: Bugs
Thema: Installation on Shutdown lässt sich nicht einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 9224

Re: Installation on Shutdown lässt sich nicht einrichten

Hallo, leider finde ich die opsi-client-agent.log nicht. Ich hab in C:\tmp und C:\opsi.org\* nach ihr gesucht. Im Handbuch steht, dass on_shutdown_install und opsi-client-agent auf on und der opsi-client-agent auf setup gestellt habe. Das habe ich getan. Ich habe nochmal 2 logs (opsiclientd.log und ...
von j.kroepke
20 Mär 2014, 11:45
Forum: Bugs
Thema: Installation on Shutdown lässt sich nicht einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 9224

Re: Installation on Shutdown lässt sich nicht einrichten

Hallo,

ich hab die Mail angeschickt.

Viele Grüße,
Jan
von j.kroepke
20 Mär 2014, 11:21
Forum: Bugs
Thema: Installation on Shutdown lässt sich nicht einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 9224

Re: Installation on Shutdown lässt sich nicht einrichten

Guten Morgen,

leider kann ich den Log nicht Posten, da er zu lang für den Beitrag ist.

Hochladen kann ich ihn nicht, da folgender Fehler kommt: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

Viele Grüße,
Jan
von j.kroepke
19 Mär 2014, 16:26
Forum: Bugs
Thema: Installation on Shutdown lässt sich nicht einrichten
Antworten: 11
Zugriffe: 9224

Installation on Shutdown lässt sich nicht einrichten

Hallo, wir haben vor kurzem das Modul Installation in Shutdown gekauft. Zum Einrichten habe ich mich an Punkt 21.3 des OPSI Handbuchs gehalten. Zum Testen habe ich bei einem Client opsi-client-agent auf setup gestellt, sowie die Produktparameter on_shutdown_install und on_shutdown_install_set_policy...
von j.kroepke
27 Feb 2014, 17:34
Forum: Freier Support
Thema: Install on Shutdown: Pakete, die ein Reboot benötigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2452

Install on Shutdown: Pakete, die ein Reboot benötigen

Hallo, ich habe eine Frage zum Modul "Installation on Shutdown". Wenn ein Paket beim Herunterfahren installiert wird und ein Neustart erfordert, wird dieses Paket beim dem nächsten Starten weiter ausgeführt. So steht es ja auch im OPSI Handbuch. Als Workaround würde ich im WINST ein OPSI R...