Die Suche ergab 15 Treffer

von a.schnober
13 Sep 2011, 11:52
Forum: Freier Support
Thema: BootImage integriert nicht alle Treiber
Antworten: 18
Zugriffe: 7314

Re: BootImage integriert nicht alle Treiber

Hallo, wir haben zur Zeit ebenfalls Probleme bei der Installation von Windows XP auf Rechnern / Laptops. Allerdings kann ich nicht sagen, ob dies erst seit dem 20110808 Image auftritt, da die Rechnertypen zum ersten mal installiert werden... Besteht die Möglichkeit, die Version vor 20110808 ins Repo...
von a.schnober
07 Feb 2011, 10:48
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Bootimage Probleme mit Esprimo Serien
Antworten: 4
Zugriffe: 2434

Re: Bootimage Probleme mit Esprimo P2530-2550;5915;2510 Seri

Das Ausschalten des Bootmenüs war die Lösung. Der Rechnertyp installiert jetzt auch ohne Probleme.
von a.schnober
03 Feb 2011, 09:40
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Bootimage Probleme mit Esprimo Serien
Antworten: 4
Zugriffe: 2434

Re: Bootimage Probleme mit Esprimo P2530-2550;5915;2510 Seri

Hallo, ich teste gerade die noapic / irqpoll Einstellung aus. Der Esprimo P5915 friert jedoch weiterhin direkt in dem PXE Auswahlbild (Starten von Festplatte / Starten vom OPSI Server) ein und lässt sich nur noch ausschalten. Der 1. PXE Boot, wenn das OS auf Install gestellt wird funktioniert einwan...
von a.schnober
28 Jan 2011, 16:11
Forum: Update-Abos
Thema: Erweiterung von Openoffice 3.x (Update Abo)
Antworten: 3
Zugriffe: 2990

Re: Erweiterung von Openoffice 3.x (Update Abo)

Hallo Frau Ehlers, Es gibt die Produkt_Properties, bei denen man auch die Officeformate zuschalten kann - haben Sie diese mal auf "On" gesetzt (default=Off) und konnten damit keine Lösung für "die Office Standard Dateiformate entweder mit OO oder mit MS Office geöffnet werden" er...
von a.schnober
28 Jan 2011, 12:37
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Bootimage Probleme mit Esprimo Serien
Antworten: 4
Zugriffe: 2434

[gelöst] Bootimage Probleme mit Esprimo Serien

Hallo zusammen, nachdem unsere Probleme mit den Realteck 8111 Chipsatz gelöst sind, sind beim testen der älteren Esprimo Serien Probleme mit dem Bootimage aufgetaucht :roll: Diese Probleme treten sowohl mit dem Dezember Bootimage, als auch mit dem aktuellen Image auf; wenn von der Boot-CD gestartet ...
von a.schnober
28 Jan 2011, 08:14
Forum: Bugs
Thema: [GELÖST] RT8111dl und linux-bootimage 20101007 / 20101203
Antworten: 6
Zugriffe: 3047

Re: RT8111dl und linux-bootimage 20101007 / 20101203

Wurde durch das Bootimage opsi-linux-bootimage-20110117-1.1.noarch gelöst
von a.schnober
28 Jan 2011, 08:12
Forum: Update-Abos
Thema: Erweiterung von Openoffice 3.x (Update Abo)
Antworten: 3
Zugriffe: 2990

Erweiterung von Openoffice 3.x (Update Abo)

Moin Moin, wäre es möglich das Openoffice 3.x Paket so zu erweitern, das - die Office Standard Dateiformate entweder mit OO oder mit MS Office geöffnet werden - der Startwizard unterbunden wird - die Standardspeicherformate auf MS Office 2000/2003 umgestellt werden Wir haben das bisher bei unserem P...
von a.schnober
14 Dez 2010, 10:26
Forum: Bugs
Thema: [GELÖST] RT8111dl und linux-bootimage 20101007 / 20101203
Antworten: 6
Zugriffe: 3047

[GELÖST] RT8111dl und linux-bootimage 20101007 / 20101203

Hallo, wir haben Probleme mit den OPSI 4.0 Bootimages 20101007 und 20101203. Die Rechner (Esprimo P2560 und Esprimo P3521) verbinden sich beim ersten start vom OPSI Problemlos mit dem PXE Server und dem Bootimage, jedoch tritt bei den dann folgenden Neustarts sporadisch das Problem auf, das die Netz...
von a.schnober
02 Apr 2009, 09:32
Forum: Freier Support
Thema: Freeze der Rechner bei Rebootinitialisierung durch WINST
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Re: Freeze der Rechner bei Rebootinitialisierung durch WINST

Moin zusammen, das Problem wurde gelöst.
:D Ich hab die 3.3.1 Pakete eingespielt und seitdem habe ich keine Rebootprobleme mehr. :D

Gruß
Alexander
von a.schnober
27 Mär 2009, 11:21
Forum: Freier Support
Thema: Freeze der Rechner bei Rebootinitialisierung durch WINST
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Re: Freeze der Rechner bei Rebootinitialisierung durch WINST

Moin zusammen, mal eben ein kurzes Update hierzu. Ich habe den betreffenden Server neu aufgesetzt (letzte OPSI Server Installations CD) und alles lief ohne Probleme (ca 50 Clientinstallationen, bei 4 Rechnern). Dann fiel mir auf, das keine Logs unter dem Reiter Logdateien angezeigt werden weswegen i...