Die Suche ergab 176 Treffer

von kinzi
14 Feb 2024, 08:34
Forum: Freier Support
Thema: windows11-upgrade schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: windows11-upgrade schlägt fehl

Wirklich interessant ist ja, dass es manuell ausgeführt keinerlei Probleme auf den betroffenen Maschinen gibt beim Inplace-Upgrade. Auch der Virenscanner zickt dann nicht. Ich denke, wir "beerdigen" das. Ich hab wirklich schon (zu) viel Zeit da reingesteckt, da hätte ich zwischenzeitlich v...
von kinzi
13 Feb 2024, 13:17
Forum: Freier Support
Thema: windows11-upgrade schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: windows11-upgrade schlägt fehl

Ahoi,

Logs habe ich leider keine mehr. Die waren aber auch nicht sehr ergiebig. Wenn wirklich Interesse besteht, könnte ich das Thema nochmals angreifen.

@DerMatze
Bedeutet das, ihr habt bei UIB selbst auch Probleme gehabt, dahingehend?

Gruß
kinzi
von kinzi
02 Feb 2024, 09:40
Forum: Freier Support
Thema: windows11-upgrade schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: windows11-upgrade schlägt fehl

Nein, ich habe es aufgegeben. Wir machen nun kein Inplace-Upgrade 10->11. Wo wir es unbedingt brauchen, starten wird das Upgrade manuell, ansonsten wird das beim regelmäßigen Hardwaretausch durch Neuinstallation erledigt. Ich frage mich ja immer noch, wieso es manuell ohne Probleme klappt. Aber ich ...
von kinzi
05 Dez 2023, 17:53
Forum: Freier Support
Thema: windows11-upgrade schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: windows11-upgrade schlägt fehl

Hello, bin wohl etwas weiter. Der Virenscanner ist definitiv die Ursache für "0x80070005". Das Update W10 22H2 -> W11 22H2 klappt wohl deshalb nicht, weil das installierte W10 ein "22H2.5" vom April 2023 ist. Mit W11 22H2.1 aus September 2022 klappt das Update daher wohl nicht, w...
von kinzi
29 Nov 2023, 17:23
Forum: Freier Support
Thema: windows11-upgrade schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: windows11-upgrade schlägt fehl

Hello, nach dem Abdrehen des Virenscanners läuft das Setup nun fast bis zum Schluss durch und schlägt dann mit 0x8007042B fehl. Zu dem Fehler ersäuft man leider in Informationen. Ein manuelles Ausführen von SETUP.EXE auf dem Gerät funktioniert aber, da wird anstandslos auf Windows 11 upgegradet. jem...
von kinzi
27 Nov 2023, 15:34
Forum: Freier Support
Thema: windows11-upgrade schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

Re: windows11-upgrade schlägt fehl

Hello, ich bin inzwischen etwas weitergekommen. Microsoft scheint im August irgendwas verbockt zu haben: https://www.borncity.com/blog/2023/08/11/windows-10-22h2-inplace-upgrade-auf-windows-11-22h2-funktioniert-seit-8-8-2023-nicht-mehr/#comment-154984 Ich habe jetzt das Image 22H2.1 vom September 20...
von kinzi
23 Nov 2023, 12:01
Forum: Bugs
Thema: "PatchTextFile" und "searchAndReplace"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Re: "PatchTextFile" und "searchAndReplace"?

Wir werden die Doku anpassen.
Bestens, danke!

Gruß
kinzi
von kinzi
23 Nov 2023, 11:39
Forum: Freier Support
Thema: windows11-upgrade schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 1679

windows11-upgrade schlägt fehl

Hello, bei mir schlägt das windows11-upgrade_22h2-2 mit verschiedenen folgender Meldung fehl: Beim ersten Versuch war es ExitCode "-2147024891" (entspricht "0x80070005" und bedeutet (sinngemäß) "Zugriff verweigert"). Frühere Versionen des windows10-upgrade-Pakets musste...
von kinzi
13 Nov 2023, 13:59
Forum: Bugs
Thema: "PatchTextFile" und "searchAndReplace"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

"PatchTextFile" und "searchAndReplace"?

Hallo, in den "Release Notes" zur Version 4.0.5 wurde ein neuer Befehlt für PatchTextFile-Sektionen angekündigt: "searchandreplace". ich finde weder in der alten noch in der aktuellen Doku eine Beschreibung dazu. Es scheint den Befehl aber zu geben, im "opsi-script-test"...
von kinzi
08 Sep 2022, 09:46
Forum: Bugs
Thema: efibootmgr streikt auf HP ProBook 450 G9
Antworten: 45
Zugriffe: 17590

Re: efibootmgr streikt auf HP ProBook 450 G9

rüberkopieren reicht Nicht ganz :-P ... es kamen in "setup.py" ja noch andere Änderungen dazu, wie ich gesehen habe, die nichts mit dem Würgaround zu tun haben. Ich habe daher gemacht: setup.py drüberkopiert Die Verzeichnisse opsi\32 und opsi\64 auf das Depot kopiert. Die Datei "10_d...