Die Suche ergab 107 Treffer

von kinzi
27 Nov 2020, 13:39
Forum: Bugs
Thema: HWAUDIT schlägt fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: HWAUDIT schlägt fehlt

Das ist mir schon klar, aber ein 32-bit-Binary läuft im WOW6432-Subsystem ... kommt es da an alle 64-bit-Komponenten ran?
von kinzi
26 Nov 2020, 22:36
Forum: Bugs
Thema: HWAUDIT schlägt fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: HWAUDIT schlägt fehlt

Jupp, so klappt das wieder. Aber ... läuft das 32-bit HWAUDIT so wie es soll auf einem 64-bit-System? Nicht, dass es da dann keine/nicht alle Hardware findet ... ;-)
von kinzi
26 Nov 2020, 12:49
Forum: Bugs
Thema: HWAUDIT schlägt fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: HWAUDIT schlägt fehlt

Hmmm ... die Linux-Version ist auch auch ein x85-64 ELF image ... :roll: [kinzi @ hornet] /var/lib/opsi/depot/hwaudit/files/lin (12:47:44) $ file opsi-hwaudit opsi-hwaudit: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), dynamically linked, interpreter /lib64/ld-linux-x86-64.so.2, for GNU/Linux...
von kinzi
26 Nov 2020, 12:05
Forum: Bugs
Thema: HWAUDIT schlägt fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: HWAUDIT schlägt fehlt

So, mal eben nachgeschaut (hätte ich schon vorher machen können ... :roll: ) - die EXE ist 64bit ("PE32+"). [kinzi @ hornet] /var/lib/opsi/depot/hwaudit/files/win (12:02:36) $ file opsi-hwaudit.exe opsi-hwaudit.exe: PE32+ executable (console) x86-64, for MS Windows
von kinzi
25 Nov 2020, 17:54
Forum: Bugs
Thema: HWAUDIT schlägt fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: HWAUDIT schlägt fehlt

Gut, ich habe 4.1.1.0 erneut heruntergeladen, wieder installiert und auf setup gestellt - bitte sehr ... (166) [5] [2020-11-25 17:46:51.103] [hwaudit] Finished of: Files_copy_hwaudit (167) [6] [2020-11-25 17:46:51.103] [hwaudit] If (168) [7] [2020-11-25 17:46:51.103] [hwaudit] $timeout$ = "noti...
von kinzi
23 Nov 2020, 20:53
Forum: Bugs
Thema: HWAUDIT schlägt fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: HWAUDIT schlägt fehlt

Kann ich machen, aber da steht nichts anderes drinnen als ein Fehler beim Ausführen der EXE, sonst hätte ich es bereits angehängt. Das wird ein wenig dauern, weil das Log bereits überschrieben wurde; ich muss also erst wieder 4.1.1.0 installieren und ausführen lassen.
von kinzi
21 Nov 2020, 18:49
Forum: Bugs
Thema: HWAUDIT schlägt fehlt
Antworten: 10
Zugriffe: 387

HWAUDIT schlägt fehlt

Hello, habe gestern meinen Übungs-OPSI zu Hause auf den neuesten Stand gebracht, auch HWAUDIT auf 4.1.1.0. Beim Ausführen schlägt das Produkt fehl mit der Meldung, dass "C:\Program Files (x86)\opsi.org\hwaudit\opsi-hwaudit.exe" nicht ausgeführt werden kann. Manuelles Starten von "C:\P...
von kinzi
26 Jun 2020, 10:53
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade: Problem mit Autologon
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Re: windows10-upgrade: Problem mit Autologon

Servus, noch eine Ergänzung: Bei uns dürfen sich nicht alle Benutzer an allen Systemen anmelden, wir steuern das über GPOs. Insbesondere lokale Benutzer betrifft das auch - wodurch sich der "opsiSetupUser" nicht per Autologon anmelden kann. Abhilfe: Die Datei "sections-local.opsiscrip...
von kinzi
28 Okt 2019, 09:36
Forum: Bugs
Thema: (DOCH NICHT) GELÖST: Configed in Downloads kaputt
Antworten: 18
Zugriffe: 3555

Re: (DOCH NICHT) GELÖST: Configed in Downloads kaputt

Nach ersten Tests klappt es einwandfei. 8-) Das Paket hat auch die installierte javaw.exe gefunden und das Symbol korrekt angelegt.

Vielen Dank dafür!

Gruß
kinzi
von kinzi
28 Okt 2019, 08:47
Forum: Bugs
Thema: (DOCH NICHT) GELÖST: Configed in Downloads kaputt
Antworten: 18
Zugriffe: 3555

Re: (DOCH NICHT) GELÖST: Configed in Downloads kaputt

dahingehend "gefixt", dass, wenn kein Java gefunden wird, einfach ein javaw.exe in den Startmenü-Link geschrieben wird; in der Erwartung, dass der Systemadministrator dafür gesorgt hat, dass es im Pfad liegt und andernfalls Windows nach javaw.exe sucht. Die Lösung finde ich super. :) Ich ...