Die Suche ergab 85 Treffer

von kinzi
04 Mär 2019, 11:11
Forum: Freier Support
Thema: "Winbatch /TimeOutSeconds" ExitCode
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: "Winbatch /TimeOutSeconds" ExitCode

Hi hobbyist, danke für deinen input :) ... ja, so irgendwas muss ich wohl machen. Allerdings denke ich schon, dass das ein Ansatzpunkt für generellle Verbesserungen des WINST wäre, weil sowas - im Sinne von: /TimeOutSeconds wird verwendet - kommt doch laufend vor und muss eigentlich sauber abgefange...
von kinzi
28 Feb 2019, 16:21
Forum: Freier Support
Thema: "Winbatch /TimeOutSeconds" ExitCode
Antworten: 2
Zugriffe: 149

"Winbatch /TimeOutSeconds" ExitCode

Hello, bin heute auf ein interessantes Phänomen gestoßen: Wenn eine WinBatch-Sektion mit /TimeOutSeconds gestartet wird und diese auch in das Timeout reinläuft, wird kein Fehler zurückgemeldet. Ich kann also nicht feststellen, ob ich in das Timeout gelaufen bin oder ob der Prozess korrekt abgearbeit...
von kinzi
19 Okt 2018, 16:49
Forum: Bugs
Thema: opsi config editor zeigt Umlaute nicht mehr richtig an
Antworten: 18
Zugriffe: 3660

Re: opsi config editor zeigt Umlaute nicht mehr richtig an

Hallo Rupert, danke für die Rückmeldung. Habt ihr das JDK selbst gebaut oder das fertige genommen, dass zum Download (allerdings nur für 64bit) auf jdk.java.net zur Verfügung steht? Die Registry-Integration und den PATH habe ich dafür schon "erschlagen". :D Das sieht dann so aus: [Registry...
von kinzi
15 Okt 2018, 13:10
Forum: Bugs
Thema: opsi config editor zeigt Umlaute nicht mehr richtig an
Antworten: 18
Zugriffe: 3660

Re: opsi config editor zeigt Umlaute nicht mehr richtig an

Bin auf diesen Thread gestoßen, weil bei mir die Umlaute auch nicht mehr richtig angezeigt werden. Allerdings haben wir Oracles JAVA RE bereits von den PCs runtergeworfen und das OpenJDK 11 installiert. Damit funktioniert der configed auch bestens, bis auf die Umlaute. opsi-configed 4.0.7.7.x hat ei...
von kinzi
25 Sep 2018, 10:32
Forum: Freier Support
Thema: swaudit wirft Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 390

swaudit wirft Fehler

Hallo, ich habe ein paar PCs, auf denen das "swaudit" (4.0.7) folgenden Fehler wirft und nichts in die Datenbank zurückschreibt: (17383) [5] [Sep 24 12:07:23:305] [swaudit] Execution of: opsiservicecall_auditSoftwareOnClient_setObsolete (17384) [5] [Sep 24 12:07:23:305] [swaudit] (17385) [...
von kinzi
19 Sep 2018, 06:46
Forum: Bugs
Thema: UEFI-Netboot bleibt stehen: "C:\OPSI\startnet.cmd nicht gefunden"
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Re: UEFI-Netboot bleibt stehen: "C:\OPSI\startnet.cmd nicht gefunden"

Hallo, Could this be related to this issue? viewtopic.php?f=7&t=10297 Nein, das Problem kenne ich, da läuft die grafische Windows-Installation (erster PE-Start) durch und bleibt dann hängen. Zusäzliche Infos zu unserem Problem: Ein wipen der Platte ist gar nicht notwendig. Wenn man in der Eingab...
von kinzi
18 Sep 2018, 15:59
Forum: Bugs
Thema: UEFI-Netboot bleibt stehen: "C:\OPSI\startnet.cmd nicht gefunden"
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Re: UEFI-Netboot bleibt stehen: "C:\OPSI\startnet.cmd nicht gefunden"

Eben, "prinzipiell" überschreibt das Bootimage die Partitionstabelle. Das Bootimage überprüft davor aber einen Haufen Bedingungen (datapartition preserve usw.) und entscheidet dann, was genau zu tun ist. Ich bin kein Python-und kein netboot-Experte, aber da wird ein ganzen Haufen an Beding...
von kinzi
18 Sep 2018, 14:00
Forum: Bugs
Thema: UEFI-Netboot bleibt stehen: "C:\OPSI\startnet.cmd nicht gefunden"
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Re: UEFI-Netboot bleibt stehen: "C:\OPSI\startnet.cmd nicht gefunden"

Danke, das kenne ich natürlich. ;) Das ist aber ziemlich doof, wenn ich jedesmal erst das "wipedisk" laufen lassen muss. Es ist ja gar nicht nötig, die ganze Platte wipen zu lassen, es müssen nur die Partitionstabelle (GPT) und die kleinen Partitionen sicher weg sein. Ich bin der Meinung, ...
von kinzi
18 Sep 2018, 09:26
Forum: Bugs
Thema: UEFI-Netboot bleibt stehen: "C:\OPSI\startnet.cmd nicht gefunden"
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

UEFI-Netboot bleibt stehen: "C:\OPSI\startnet.cmd nicht gefunden"

Hallo, wir hatten hier das Phänomen, dass das Netboot-Produkt "win10-x64" (Version 4.1.0.0) im UEFI-Mode nach dem Reboot im OPSi-Boot-Image nicht mit der grafischen Windows-Installation im PE-Mode fortsetzte. Stattdessen blieb die PE-Shell mit der Fehlermeldung stehen, dass "C:\OPSI\s...
von kinzi
22 Aug 2018, 09:19
Forum: Bugs
Thema: configed Anzeigefehler
Antworten: 1
Zugriffe: 500

configed Anzeigefehler

Hallo, in configed 4.0.7.7.3 2018/04/09 existiert ein Anzeigefehler: Wenn das UEFI-Modul nicht aktiv ist, steht dort "UEFI Boot (Modul nicht aktiv) [ ]" und der Eintrag ist ausgegraut. Soweit OK. Wird nun bei laufendem configed auf dem opsi-configserver das Modul aktiviert und der configed...