Die Suche ergab 10 Treffer

von mube
12 Feb 2009, 14:22
Forum: Freier Support
Thema: Text.control Datei einfach ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Text.control Datei einfach ändern?

Ist es denn nicht möglich, nach einem installierten Packets die .control Datei zu verändern, das es dann auch für alle Clients gilt. Wenn ich in der vorhandenen .control Datei etwas verändere, werden die Veränderungen nicht angezeigt. Muß ich, wenn ich die .control Datei verändern will, immer das Pa...
von mube
11 Feb 2009, 11:20
Forum: Freier Support
Thema: Drucker implementieren über Opsi
Antworten: 12
Zugriffe: 8815

Re: Drucker implementieren über Opsi

Danke wolfbardo für die Antwort. Sorry aber, ich konnte nicht herausbekommen wo ich die IP Adresse für den Printerport eingeben muß. Nehmen wir mal an meine IP für den Printerport ist die 192.168.1.20. Wo muß ich das denn eingeben. Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir auch noch einen Tipp geben könnte...
von mube
10 Feb 2009, 15:19
Forum: Freier Support
Thema: Drucker implementieren über Opsi
Antworten: 12
Zugriffe: 8815

Drucker implementieren über Opsi

Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte alle Drucker die wir hier haben über Opsi installieren lassen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit in Opsi. Drucker hängen fast alle im Netzwerk und haben entweder eine Interne Lankarte oder einen Printerport dran. Drucker sind unterschiedlich.
von mube
15 Jan 2009, 09:32
Forum: Freier Support
Thema: Installation bricht ab, da Dateien nicht gefunden werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Installation bricht ab, da Dateien nicht gefunden werden

Hallo @all, habe folgendes Problem: Ich möchte MS Updates vom Opsi aus installieren lassen. Dazu habe ich ein Tool gefunden. Hier wird eine Exe Datei gestartet die erst überprüft, welche Updates installiert sind und welche nicht. Diese greift wiederum auf die MSUpdates die als Dateien dabei hängen w...
von mube
09 Jan 2009, 21:36
Forum: Freier Support
Thema: DHCP von Opsi deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1389

DHCP von Opsi deaktivieren

Kann mir jemand sagen wo ich den DHCP Server von Opsi deaktivieren kann. Ich habe ja schon einen Router der die IPAdressen vergibt.
So kommt er mit dem Opsi in die Quere und es werden keine Clients von Opsi erkannt.
von mube
08 Jan 2009, 16:37
Forum: Freier Support
Thema: Kann leider keine Software über Opsi installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1592

Re: Kann leider keine Software über Opsi installieren

Danke hat funktioniert, geht nun.
von mube
07 Jan 2009, 14:03
Forum: Freier Support
Thema: Kann leider keine Software über Opsi installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1592

Re: Kann leider keine Software über Opsi installieren

OK, werde ich heute Abend versuchen. Danke für die schnelle Antwort.
von mube
07 Jan 2009, 13:44
Forum: Freier Support
Thema: Kann leider keine Software über Opsi installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1592

Kann leider keine Software über Opsi installieren

Hallo, bin gerade am Spielen mit Opsi. Habe nun den Opsi-VMWare 3.3 am laufen. Es ist alles so weit eingerichtet. Auf dem Client habe ich auch schon den preloginloader installiert. Die Clients werden auch vom Server erkannt. Das konnte ich testen in dem ich auf dem Server auf Client-Auswahl - zu let...
von mube
07 Jan 2009, 13:32
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei Erstellen eines neuen Clients
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Re: Fehler bei Erstellen eines neuen Clients

Danke hatte vergessen die IP Adresse auch gleich einzugeben. Dachte, das es reichen würde, wenn man nur die MAC Adresse eingibt.
von mube
31 Dez 2008, 19:34
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei Erstellen eines neuen Clients
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Fehler bei Erstellen eines neuen Clients

Hallo an alle, setze seit kurzem den VMWare Opsi 3.0 Server ein. Leider kenn ich mich auch zu wenig in Linux aus, so das ich nun eure Hilfe benötige: wenn ich einen neuen Client erstelle und die Mac Adresse eingebe bekomme ich die Fehlermeldung Wed Dec 31 21:29:58 CET 2008 -- Response 500 Internal S...