Die Suche ergab 3 Treffer

von opsits
13 Aug 2019, 17:06
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Abhängigkeit "not_installed" im PB
Antworten: 3
Zugriffe: 2731

Re: Abhängigkeit "not_installed" im PB

Hallo Holger,

das erklärt die Sache. :-) Ich wende mich mal an den freien Support. Danke für die schnelle Antwort!

Grüße
Tobias
von opsits
13 Aug 2019, 13:28
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Abhängigkeit "not_installed" im PB
Antworten: 3
Zugriffe: 2731

Abhängigkeit "not_installed" im PB

Hallo! ich hoffe das Thema wurde nicht schon mal behandelt und habe es überlesen... Wir nutzen in bestimmten Szenarien in OPSI die Möglichkeit, dass bestimmte Anwendungen vor der Installation einer anderen Anwendung deinstalliert werden. Dazu lässt sich für die zu deinstallierende Anwendung im Contr...
von opsits
05 Apr 2013, 13:55
Forum: Freier Support
Thema: Massenimport von Clients in OPSI-Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 1127

Massenimport von Clients in OPSI-Gruppe

Hallo OPSI-Forum! Leider bin ich im Forum und dem Handbuch nicht fündig geworden... Gibt es eine Möglichkeit z. B. in Verbindung mit einer Textdatei mehrere Clients einer bestimmten Gruppe hinzuzufügen? Die Webservices unter https://OPSISERVEr:4447/interface bin ich auch durchgegangen. Dort habe ich...