Die Suche ergab 2102 Treffer

von n.wenselowski
29 Mär 2017, 17:31
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: MAC-Adressen Abgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 15

Re: MAC-Adressen Abgleich

Hi, okay, dann habe ich es doch richtig verstanden. Das Verhalten ist zumindest nicht unerwünscht. Bei einigen Geräten ist man auf einen externen Ethernet-Adapter für den PXE-Boot angewiesen. Nutzt man den gleichen Adapter für verschiedene Geräte, so ist man darauf angewiesen, dass die MAC mehrfach ...
von n.wenselowski
29 Mär 2017, 17:22
Forum: Free support
Thema: product repository
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Re: product repository

Hi, So if I remove all the products using opsi-package-manager --remove then re-install them using opsi-product-updater -i -vv , would that process re-install all the products to my new repo directory: /home/opsi/repo ? If you configured it to store the files there: yes. BUT be aware that you may lo...
von n.wenselowski
29 Mär 2017, 17:15
Forum: Freier Support
Thema: Opsi nur für HW- und SW-Inventory
Antworten: 10
Zugriffe: 83

Re: Opsi nur für HW- und SW-Inventory

Hi, danke für die Antwort. Das würde also heißen, dass im ersten Schritt für unser, sehr einfaches, Setup auf der Firewall nur das Port 4447 (vom Internet zum Opsi-Server) freigeschalten werden muss (Port-Forwarding?) und die Clients alle mit dem selben FQDN für den Opsi-Server konfiguriert werden (...
von n.wenselowski
29 Mär 2017, 16:40
Forum: Free support
Thema: product repository
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Re: product repository

Hi, empty repo is not tragic. Empty depot would worry me more ;) If your /var/lib/opsi/depot is filled you should be good! If for whatever reason you want to remove all your packages you can list them with opsi-package-manager --list And then you can remove them as shown before. Kind regards Niko
von n.wenselowski
29 Mär 2017, 15:49
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 Installation funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Windows 10 Installation funktioniert nicht

Hi,

dann würde ich das Produkt einfach nochmal auf setup setzen. Besteht der Fehler weiterhin, dann musst du mal am Client schauen, ob er beim PXE-Boot eine Fehlermeldung zeigt.

Gruß

Niko
von n.wenselowski
29 Mär 2017, 15:30
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: MAC-Adressen Abgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 15

Re: MAC-Adressen Abgleich

Hi,

verstehe ich richtig, dass es darum geht, dass mehrere Clients die gleiche MAC-Adresse haben können?


Gruß

Niko
von n.wenselowski
29 Mär 2017, 15:29
Forum: Free support
Thema: Error when searching for installed product.
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: Error when searching for installed product.

Hi,

thanks. I relayed the info to the dev so he can take a lootk.


-Niko
von n.wenselowski
29 Mär 2017, 10:51
Forum: Bugs
Thema: Logfiles wenn Client IP ändert
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Logfiles wenn Client IP ändert

Hi, ich habe nochmal ein bisschen am symlink logs-Feature gearbeitet. Mit opsiconfd 4.0.7.7 ist es so: Wird es deaktiviert, dann wird nach erfolgreichem Auth (also ab der Stelle an welcher wir wissen, dass wir einen Rechner und keinen sonstigen User haben) bei der Pfadangabe der Logs %m nicht mehr d...
von n.wenselowski
29 Mär 2017, 10:47
Forum: Freier Support
Thema: DosInAnIcon - Datei nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Re: DosInAnIcon - Datei nicht gefunden

Hi,

es mag Banal klingen, aber hast du schon mal überprüft ob die Rechte auf die Treiber-Dateien stimmen?


Gruß

Niko
von n.wenselowski
27 Mär 2017, 14:19
Forum: Bugs
Thema: Logfiles wenn Client IP ändert
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Logfiles wenn Client IP ändert

Hi, Test ist noch aktuell. Beschreibung im vorherigen Post. Im aktuellen Setup hast du noch immer Logs mit IPs, aber die werden entsprechend von den Logs mit FQDN als Link-Ziel verwendet. Ich habe ein internes Ticket aufgemacht, dass wir uns das noch mal anschauen. Wenn es wichtig ist, kann das über...

Zur erweiterten Suche