Die Suche ergab 2055 Treffer

von n.wenselowski
16 Feb 2017, 14:19
Forum: Freier Support
Thema: opsi installiert richtige LAN-Treiber und dennoch funktioniert LAN nicht?
Antworten: 47
Zugriffe: 698

Re: opsi installiert richtige LAN-Treiber und dennoch funktioniert LAN nicht?

Hi, Wieso bekomtm der opsiserver nicht mit das Windows fertig installiert wurde und Windows aktiviert wurde, bekommt aber mit das in die Domäne aufgenommen wurde und das opsi-winst installiert wurde? Afair gab es einen Bug in den Netbootprodukten. Am besten mal diese aktualisieren (opsi-product-upda...
von n.wenselowski
16 Feb 2017, 14:17
Forum: Freier Support
Thema: OS-Installation per Netboot -> 'einmal-Passwort' / 'Admin-Zugang' wegbekommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Re: OS-Installation per Netboot -> 'einmal-Passwort' / 'Admin-Zugang' wegbekommen?

Hi,

zu 2.) Setz das Produkt von der GUI deines opsi-Servers auf setup und dann passiert die weitere Installation ohne dein zutun.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
16 Feb 2017, 14:06
Forum: Freier Support
Thema: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation

Hi,

wie rufst du es auf?
Ich würde mal darauf tippen, dass dein erster Parameter nicht in doppelten Anführungszeichen ist.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
16 Feb 2017, 14:06
Forum: Free support
Thema: Cannot pxe boot. Log file very big (SOLVED)
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Cannot pxe boot. Log file very big

Hi,

did you check the rights?

We also offer professional support and trainings. Might come in handy ;)


-Niko
von n.wenselowski
16 Feb 2017, 14:02
Forum: News
Thema: Updated 4.0.7 packages in stable & testing
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Updated 4.0.7 packages in stable & testing

Dear opsi-users, we released updates for opsi in stable and testing. To stable we released a new version of the localboot product config-win10 that re-introduces the "defer-upgrade" product property. To testing we released: Client-side packages: * opsi-wim-info 4.0.7.2-1 * opsi-wim-delete ...
von n.wenselowski
16 Feb 2017, 14:01
Forum: News
Thema: Aktualisierte Pakete für 4.0.7 in stable und testing
Antworten: 0
Zugriffe: 136

Aktualisierte Pakete für 4.0.7 in stable und testing

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und Anwender, wir haben eine Reihe von Aktualisierungen für opsi in den Bereichen stable und testing veröffentlicht. Nach Stable veröffentlichten wir eine neue Version des Localboot-Produkts config-win10, welches das Produkt-Property "defer-upgrade" wieder e...
von n.wenselowski
15 Feb 2017, 15:10
Forum: Freier Support
Thema: opsi client beim hochfahren deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: opsi client beim hochfahren deaktivieren

Hi,

in den Server-Einstellungen musst du opsiclientd.event_gui_startup.active auf False setzen.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
15 Feb 2017, 15:09
Forum: Freier Support
Thema: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation

Hi,

da war ich zu voreilig. Eigentlich gibt es zwei Parts: das erste ist die Methode zu schaffen, welche ein Script ausführt. Das ist das aus meinem ersten Post.

Der andere Teil ist das Aufrufen dieser Methode mittels opsiServiceCall in deinem Installationsscript.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
15 Feb 2017, 15:07
Forum: Bugs
Thema: Opsiconfd - Client-Liste zeigt immer nur die ersten 6 Clients an
Antworten: 19
Zugriffe: 291

Re: Opsiconfd - Client-Liste zeigt immer nur die ersten 6 Clients an

Hi,

mit welchem User meldest du dich denn an?
Und zu welchen Gruppen gehört dieser?


Gruß

Niko
von n.wenselowski
15 Feb 2017, 15:07
Forum: Freier Support
Thema: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation

Hi Markus,

du kannst sowas über eine Erweiterung realisieren.
Darin stehen die alle Möglichkeiten von Python zur Verfügung.


Viele Grüße

Niko

Zur erweiterten Suche