Die Suche ergab 2328 Treffer

von n.wenselowski
19 Sep 2017, 16:06
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Download opsi-Files mit IE
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: Download opsi-Files mit IE

Hi,

es ist zwar schon eine Weile her, aber ich meine mich zu entsinnen, dass jemand von den Kollegen mal am Server gerüttelt hat.
Besteht das Problem aktuell noch?


Gruß

Niko
von n.wenselowski
19 Sep 2017, 16:05
Forum: Bugs
Thema: OPSI WAN Modul erhöhter Traffic
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: OPSI WAN Modul erhöhter Traffic

Hi, ich würde mal die Info-Page des Clients checken, ob eventuell immer wieder Events durch eine instabile Netzwerkverbindung getriggert werden. Eventuell kommt der ausgehende Traffic daher. Ich weiß nicht wie aktuell der opsi-client-agent bei euch ist, aber ich würde es mal mit einem opsi-client-ag...
von n.wenselowski
19 Sep 2017, 16:00
Forum: Bugs
Thema: Opsi-Repository Key Expired
Antworten: 15
Zugriffe: 1302

Re: Opsi-Repository Key Expired

Hi Karsten,

apt warnt zwar, aber du solltest trotzdem weitermachen können.
Schon mal probiert?

Gruß

Niko
von n.wenselowski
19 Sep 2017, 15:42
Forum: Free support
Thema: [WINST] Is there a way from Winst to install a package only at shutdown ?
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: [WINST] Is there a way from Winst to install a package only at shutdown ?

Hi Nico,

you can do so by using excludes or includes for product groups for the event execution.


Kind regards

Niko
von n.wenselowski
19 Sep 2017, 12:38
Forum: Free support
Thema: Cloud hosted opsi server, or live CD system?
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Cloud hosted opsi server, or live CD system?

Hi, depending on what you want to do with your opsi server you may could get rid of some by using things like the WAN extension or dynamic depot. Also how the clients may access the network or your opsi server can play a role here. Maybe even opsi on something like a Raspberry Pi or the like is all ...
von n.wenselowski
19 Sep 2017, 12:24
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Wie man den WAN-Modus beschleunigen könnte
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Wie man den WAN-Modus beschleunigen könnte

Hi, eine Sache die aktuell noch gegen das Verteilen kompletter .opsi-Files spricht will ich nicht unerwähnt lassen: manche von ihnen enthalten Links, die wiederum auf andere Pakete verweisen. Für so etwas müsste sich dann auch ein entsprechender Umgang überlegt werden. Je nachdem was übertragen wird...
von n.wenselowski
19 Sep 2017, 12:15
Forum: Freier Support
Thema: WAN Erweiterung doppelte Installation (herunterfahren/hochfahren)
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: WAN Erweiterung doppelte Installation (herunterfahren/hochfahren)

Hi,

du kannst einfach die Installation beim Shutdown für die betroffenen Clients deaktivieren.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
19 Sep 2017, 12:13
Forum: Freier Support
Thema: userlogon skript: Wo Optionen setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: userlogon skript: Wo Optionen setzen

Hi, ich habe jetzt erfolgreich ein userlogon-Skript zum Laufen gebracht. Frage: Wo werden in einem Skript die Optionen /allloginskripts oder /silent gesetzt? Aus der Doku bin ich nicht schlau geworden, und Beispiele habe ich auch nicht gefunden. Hast du das Kapitel zur Erweiterung, speziell den Teil...
von n.wenselowski
19 Sep 2017, 10:32
Forum: Bugs
Thema: Opsi-Repository Key Expired
Antworten: 15
Zugriffe: 1302

Re: Opsi-Repository Key Expired

Hallo nach B, Servus, bei mir schauts so aus im Moment...: Ign:12 http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40/Debian_9.0 ./ Release.gpg Reading package lists... Done W: GPG error: http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40/Debian_9.0 ./ Release: The f...
von n.wenselowski
19 Sep 2017, 10:31
Forum: News
Thema: Aktualisierte Pakete für opsi 4.0.7 in testing
Antworten: 11
Zugriffe: 1262

Re: Aktualisierte Pakete für opsi 4.0.7 in testing

Hi, Mit aktuellem Debian 9 scheint der Trick mit "apt-get --allow-unauthenticated update" nicht zu funktionieren. Hit:6 http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40/Debian_9.0 ./ Release Err:8 http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40/Debian...

Zur erweiterten Suche