Die Suche ergab 2758 Treffer

von n.wenselowski
14 Aug 2018, 15:42
Forum: Freier Support
Thema: swaudit dauert ewig
Antworten: 3
Zugriffe: 30

Re: swaudit dauert ewig

Hi,

für die Inventarisierung ist mysql ist kostenlos verfügbar. Du solltest es für deine Inventardaten nutzen, weil das File-Backend mit der Menge an Daten einfach nicht gut arbeitet.
Wie es einzurichten ist steht hier.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
14 Aug 2018, 13:26
Forum: Freier Support
Thema: swaudit dauert ewig
Antworten: 3
Zugriffe: 30

Re: swaudit dauert ewig

Hi,

klingt so als würde hier nicht mysql für die Inventarisierung verwendet (als Backend nur file). Liege ich damit richtig?


Gruß

Niko
von n.wenselowski
14 Aug 2018, 13:25
Forum: Freier Support
Thema: Windows10-x64 Netboot Treibererkennung lückenhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: Windows10-x64 Netboot Treibererkennung lückenhaft

Hi, Airplane mode klingt für mich nicht nach einem Gerät, sondern etwas speziellem, was vllt wiederum das Gerät nutzt. Opsi nutzt PCI IDs zum Erkennen von Geräten. Wenn es keine passende Geräte ID gibt, dann ist eine Erkennung schwierig. Da du aber weißt, dass die Treiber für das Gerät trotzdem funk...
von n.wenselowski
14 Aug 2018, 13:21
Forum: Freier Support
Thema: Gparted als Netboot - Einstellung für "setupScript"
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Gparted als Netboot - Einstellung für "setupScript"

Hi,

bisschen kleiner und deshalb vielleicht etwas besser geeignet: memtest86.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
13 Aug 2018, 14:51
Forum: opsi development
Thema: Web service / API Methoden - No JSON object could be decoded
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Web service / API Methoden - No JSON object could be decoded

Hi,

okay, die Lösung ist einfach: dein JSON hat noch einen ident, in dem java referenziert wird. Ohne den ident klappt es bei mir wie gewünscht.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
13 Aug 2018, 14:42
Forum: opsi development
Thema: Web service / API Methoden - No JSON object could be decoded
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Web service / API Methoden - No JSON object could be decoded

Hi,

ich kann das Problem (leider) bei mir Nachstellen und versuche gerade herauszubekommen warum es so ist.

Was war der Wert von requiredProductId vorher?


Gruß

Niko
von n.wenselowski
10 Aug 2018, 16:41
Forum: Freier Support
Thema: SUSE Repository Signatur ungültig
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: SUSE Repository Signatur ungültig

Hi, ich kann das auf meinen Testmaschinen auch nicht nachvollziehen (installiert war stable, Wechsel auf testing repo dann manuell). Unter http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/4.1:/testing/xUbuntu_16.04/ findet sich unter details zu jeder Datei die Prüfsummen - das würde ich ...
von n.wenselowski
10 Aug 2018, 15:48
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client Kiosk lässt sich nicht öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 2777

Re: Opsi Client Kiosk lässt sich nicht öffnen

Hi Felix, für deinen Fall können wir vermutlich noch etwas einfacher im Handling werden. Wenn man viele Rechner derart behandelt, dann ist es vermutlich eine gute Idee den opsi-client-agent nochmal auszurollen - dabei sollten dann automatisch die entsprechenden Anpassungen gemacht werden. Viele Grüß...
von n.wenselowski
10 Aug 2018, 15:47
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Möglichkeiten von vhd-reset Erweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Möglichkeiten von vhd-reset Erweiterung

Hallo Martin, danke für das Feedback. Die Idee eines ständigen Zurücksetzens habe ich intern als Verbesserungsvorschlag aufgenommen. Ob sich die Vermeidung des Boot ins WinPE so umsetzen lässt müsste sich Detlef mal anschauen. Ich kann mir vorstellen, dass es vorher noch einer Anpassung bedarf, dami...