Die Suche ergab 2949 Treffer

von n.wenselowski
12 Feb 2019, 16:18
Forum: Freier Support
Thema: Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden

Hi,

gibt es irgendwo eine Meldung, dass der Notifier eine Nachricht erhalten hat?


Gruß

Niko
von n.wenselowski
12 Feb 2019, 16:02
Forum: Freier Support
Thema: Local Image prepare schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Local Image prepare schlägt fehl

Hi,

FrankP hat geschrieben:Opsi local Image Prepare schlägt oft fehl,
==>>> Wrong partition table - Please run the opsi product 'opsi-local-image-prepare' to prepare this disk !

Wurden die Rechner denn mit opsi-local-image-prepare vorbereitet?


Gruß

Niko
von n.wenselowski
12 Feb 2019, 16:00
Forum: Free support
Thema: No admin interface reachable
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: No admin interface reachable

Hi,

have a look at /var/log/opsi/opsiconfd/opsiconfd.log to figure out what is wrong.

Service seems to be bound to the corresponding port, I hope there is no additional firewall blocking your efforts.


Kind regards

Niko
von n.wenselowski
12 Feb 2019, 15:57
Forum: Bugs
Thema: opsi-admin -d method productProperty_updateObjects
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: opsi-admin -d method productProperty_updateObjects

Hi,

ich denke ich weiß an welcher Stelle das Problem liegt.
Wirf mal die Descriptions aus dem JSON, welches du einlesen willst.
Geht es damit bei dir?


Gruß

Niko
von n.wenselowski
11 Feb 2019, 16:43
Forum: Freier Support
Thema: Probleme mit DFN Repository
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Probleme mit DFN Repository

Hi Jens, dass es mit requests funktioniert, kann ich schonmal grundsätzlich bestätigen. Zwar habe ich den Updater noch nicht umgebaut, aber zumindest manuell damit getestet. Allerdings habe ich den Proxy ohne Authentifizierung genutzt. An DigestAuth für den Proxy und gleichzeitig BasicAuth für das R...
von n.wenselowski
11 Feb 2019, 16:41
Forum: Freier Support
Thema: Aktuelles OPSI Update: Server startet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Aktuelles OPSI Update: Server startet nicht mehr

Hi, wir haben auch div. Konstellationen mit Proxmox, Debian 9 und opsi und mir ist das bisher nicht bekannt. Da wir weder mit dem Bootvorgang noch mit Grub irgendwas weiter zu tun haben, würde ich erstmal vermuten, dass es kein generelles opsi-Problem ist. Gut, dass du eine Lösung gefunden hast! Wär...
von n.wenselowski
11 Feb 2019, 16:34
Forum: Freier Support
Thema: Wake on LAN geht nicht mehr vom configed
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: Wake on LAN geht nicht mehr vom configed

Hi, Wir haben das Problem mittlerweile gefunden, der OPSI-Server hatte eine falsche (zu kleine) Netzmaske. Die Clients waren also per IP überhaupt nicht erreichbar. Top! Nun funktioniert es zwar, allerdings sieht es so aus als würde der OPSI beim WOL doch irgendwie die IP benötigen. Der reine WOL Be...
von n.wenselowski
11 Feb 2019, 16:31
Forum: Freier Support
Thema: Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Nachrichtenfenster kann nicht geschlossen werden

Hi,

Ist denn etwas in den Logs (insbesondere des notifiers und opsiclientds) sichtbar?


Gruß

Niko
von n.wenselowski
08 Feb 2019, 12:43
Forum: Bugs
Thema: opsi config editor zeigt Umlaute nicht mehr richtig an
Antworten: 18
Zugriffe: 2947

Re: opsi config editor zeigt Umlaute nicht mehr richtig an

Hallo zusammen,

es gibt nun ein erstes Release mit einem Installer für den opsi-configed unter Linux.
Das tarfile mit dem Installer findet sich auch unter https://download.uib.de/opsi4.1/misc/helper/ zum direkten Download.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
08 Feb 2019, 11:53
Forum: Bugs
Thema: Setup-Skript schlägt fehl wenn Service_User kein Admin ist, aber nötige Rechte hat (patch)
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Setup-Skript schlägt fehl wenn Service_User kein Admin ist, aber nötige Rechte hat (patch)

Hallo,

danke für den Patch!
Ich reiche den an die Entwicklung weiter und wir schauen mal, was wir damit machen werden.


Gruß

Niko