Die Suche ergab 2087 Treffer

von n.wenselowski
21 Mär 2017, 16:34
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Client ermittelt keine IP
Antworten: 6
Zugriffe: 59

Re: OPSI-Client ermittelt keine IP

Hi, dann bitte das Log der Installation des opsi-client-agent auf dem Client selbst checken, ob dort der falsche Wert eingebracht wird oder ein Fehler auftaucht, der auf das Problem stößt. Der winst wird nur gestartet, wenn der Client etwas machen soll. Der Dienst auf dem Server ist der opsiclientd....
von n.wenselowski
21 Mär 2017, 13:42
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: opsi unter Linux: expect
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: opsi unter Linux: expect

Hi, das Tool kannte ich noch gar nicht! Hast du Interesse daran das zur Doku beizusteuern? Wir sind leider noch nicht ganz so weit bzgl. Community-Einreichungen & Lizensierung, aber wenn du magst, könntest du hierbei der erste Contributor sein :) Ganz nett wäre natürlich auch ein eigener Action-...
von n.wenselowski
21 Mär 2017, 12:57
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Client ermittelt keine IP
Antworten: 6
Zugriffe: 59

Re: OPSI-Client ermittelt keine IP

Hi DocDOS, ich dachte eigentlich an die Config auf dem Client - opsiclientd.conf . Das sind die Daten, die zur Verbindung verwendet werden. Bitte schau dort noch mal rein und prüfe, ob die Server-Adresse dort korrekt ist und ob die Credentials des Clients stimmen. Key kann geprüft werden mit: opsi-a...
von n.wenselowski
21 Mär 2017, 12:53
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: l-virtualbox
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Re: l-virtualbox

Hi, ich wusste gar nicht, dass es eine neue Version gibt. Sehr schön! Ich würde sonst das Paket selber abändern und würde die Änderungen gerne auch weitergeben. Bei uns hat es gerade keine so große Prio, aber wenn du es sowieso abänderst, würde ich nicht Nein zu einem Patch sagen. Viele Grüße Niko
von n.wenselowski
20 Mär 2017, 15:27
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Client ermittelt keine IP
Antworten: 6
Zugriffe: 59

Re: OPSI-Client ermittelt keine IP

Hi, Der Client installiert sich erstmal nicht mehr über den Server. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung: Command './winexe -U 'PAPP-GRUPPE\Administrator%*** confidential ***' //p1292.papp-gruppe.nbg 'cmd.exe /C "del /s /q c:\tmp\opsi-client-agent_inst && rmdir /s /q c:\tmp\opsi-client...
von n.wenselowski
20 Mär 2017, 15:17
Forum: Freier Support
Thema: Zurücksetzten der Clients per Web API
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: Zurücksetzten der Clients per Web API

Hi, wie im Handbuch beschrieben gibt es Methoden zum Update. In dem Fall würde ich mir das das entsprechende ProductOnClient-JSON holen, einen der gewünschten Werte auf etwas anderes - "hier ist mein Text" setzen und dann das ganze an productOnClient_updateObject übergeben. Wichtig: Falls ...
von n.wenselowski
16 Mär 2017, 10:09
Forum: Freier Support
Thema: Zurücksetzten der Clients per Web API
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: Zurücksetzten der Clients per Web API

Hi,

das ganze ist mit productOnClient_getHashes möglich, darin die Felder actionResult und actionProgress.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
14 Mär 2017, 17:39
Forum: Freier Support
Thema: wrong HTTP header contents
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: wrong HTTP header contents

Hi, wurde irgendwas an deiner Umgebung geändert, bevor es aufgehört hat zu funktionieren? Updates? Auf dem Boot-Bildschirm von OPSI sagt er mir "Failed to mount ...depot". Ein Blick ins Logfile sagt: Refusing to set deflate because opsi service answers with wrong HTTP header contents. (JSO...
von n.wenselowski
14 Mär 2017, 17:21
Forum: Freier Support
Thema: Hardwarespezifiaktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 122

Re: Hardwarespezifiaktionen

Hi, sowas lässt sich immer schwer sagen, weil nicht nur die Clients, sondern auch die Produkte und die möglichen Einstellungen eine Rolle spielen. Dann kommt unter Umständen noch hinzu wie häufig neue Audit-Daten geschrieben werden. Außerdem können im Betrieb die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe e...
von n.wenselowski
14 Mär 2017, 17:07
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-kiosk fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: opsi-client-kiosk fehler

Hi shibumi,

danke für die Infos. Ich habe das noch mal weitergegeben. Bin leider aktuell nicht ganz im Bilde über den konkreten Entwicklungsstand, weiß aber dass im experimental-Bereich auch neue Versionen Kiosk liegen. Verwenden auf eigene Gefahr.


Gruß

Niko

Zur erweiterten Suche