Die Suche ergab 2336 Treffer

von n.wenselowski
25 Sep 2017, 14:41
Forum: Free support
Thema: Cloud hosted opsi server, or live CD system?
Antworten: 4
Zugriffe: 80

Re: Cloud hosted opsi server, or live CD system?

Hi, Does the WinPE contact the opsi server during installation in any way other than reading and writing to the opsi_depot fileshare? WinPE can be configured to not access the depot (product property winpenetworkmode set to false ). opsi-linux-bootimage will always contact the server on the other ha...
von n.wenselowski
25 Sep 2017, 14:37
Forum: Free support
Thema: Upgrade from ubuntu 12 to ubuntu 16 and opsi 4.0.5 to 4.0.7
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Re: Upgrade from ubuntu 12 to ubuntu 16 and opsi 4.0.5 to 4.0.7

Hi, After launching configed.jnpl I a get error message that I haven't beent able to resolve by myselfe. https://imgur.com/a/7mIQO . Do you have any ideas what should I try ? This could be a problem with TLS between opsi-configed and opsiconfd. The currently suggested workaround is to force the usag...
von n.wenselowski
25 Sep 2017, 14:29
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Download opsi-Files mit IE
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Download opsi-Files mit IE

Hallo Konstantin,

ich habe es gerade noch mal weitergeleitet.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
25 Sep 2017, 14:01
Forum: Bugs
Thema: Update auf CentOS 7.4
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Update auf CentOS 7.4

Hi, ohne eine konkrete Fehlermeldung ist es für uns grundsätzlich schwer nachzuvollziehen wo das Problem liegt, da unsere Glaskugeln leider gerade in der Wartung sind ;) Das was Karl der Heinz beschreibt klingt nach dem Problem mit TLS, welches gelegentlich auftaucht. Wir haben dazu vielleicht eine ...
von n.wenselowski
25 Sep 2017, 13:57
Forum: Freier Support
Thema: Befehl zum Auslesen des OPSI Namens am Windows Client
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Re: Befehl zum Auslesen des OPSI Namens am Windows Client

Hi, keinen Zugriff auf den OPSI Server (dieser wird vom Rechenzentrum innerhalb der Organisation gepflegt) Der einfachste Weg wäre IMHO ein opsi-Paket zu bauen, welches die Daten ausliest und anschließend einen Status zurückmeldet. Aber dazu braucht es Zugriff auf den Server, wenn man es nicht von H...
von n.wenselowski
25 Sep 2017, 13:53
Forum: Freier Support
Thema: OPSI clients umbenennen - nach Netzwerkumstellung FQDN
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: OPSI clients umbenennen - nach Netzwerkumstellung FQDN

Hi, Umbenennungen sind technisch machbar, aber es kann oft genug Gründe geben, welche dagegen sprechen oder es letztlich tatsächlich unmöglich machen. Ich vermute mal der Betreiber von eurer opsi-Instanz wird sich gut überlegt haben wieso sie keine Umbenennung machen können. Ansonsten ist auch ein S...
von n.wenselowski
25 Sep 2017, 13:48
Forum: Freier Support
Thema: Problem bei Windowsinstallation unter Hyper-V
Antworten: 2
Zugriffe: 24

Re: Problem bei Windowsinstallation unter Hyper-V

Hi Ratsuchender, da es hier um paedML geht, würde ich vorschlagen erstmal das LMZ zu kontaktieren. Es kann sein, dass einfach eine andere Bootimage-Version oder neuere Versionen der Netbootprodukte benötigt werden, aber ich würde in einem solchen lieber mit als am LMZ vorbei arbeiten ;) Gruß Niko
von n.wenselowski
25 Sep 2017, 13:39
Forum: Bugs
Thema: Opsi-Repository Key Expired
Antworten: 17
Zugriffe: 1352

Re: Opsi-Repository Key Expired

Hi,

wir planen gerade einen Wechsel des angemeckerten Keys.
Näheres dazu wird es vermutlich morgen hier im Forum geben und danach sollte auch das Problem mit dem Key verschwunden sein.

Ich bitte noch um ein paar Tage Geduld!


Gruß

Niko
von n.wenselowski
19 Sep 2017, 16:06
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Download opsi-Files mit IE
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Download opsi-Files mit IE

Hi,

es ist zwar schon eine Weile her, aber ich meine mich zu entsinnen, dass jemand von den Kollegen mal am Server gerüttelt hat.
Besteht das Problem aktuell noch?


Gruß

Niko
von n.wenselowski
19 Sep 2017, 16:05
Forum: Bugs
Thema: OPSI WAN Modul erhöhter Traffic
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: OPSI WAN Modul erhöhter Traffic

Hi, ich würde mal die Info-Page des Clients checken, ob eventuell immer wieder Events durch eine instabile Netzwerkverbindung getriggert werden. Eventuell kommt der ausgehende Traffic daher. Ich weiß nicht wie aktuell der opsi-client-agent bei euch ist, aber ich würde es mal mit einem opsi-client-ag...

Zur erweiterten Suche