Die Suche ergab 2898 Treffer

von n.wenselowski
30 Nov 2018, 15:39
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI-KIOSK Anregungen und Wünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: OPSI-KIOSK Anregungen und Wünsche

Hi, dass die opsi-Gruppen für einen User sichtbar sind ist aktuell erstmal entgegen der Idee, dass die Benutzer keine Kenntnis von der Konfiguration auf dem Server haben. Erste Versionen des neuen Kiosk hatten solch ein Feature, aber es wurde für eine einfachere Bedienung des Kiosks entfernt - ich w...
von n.wenselowski
30 Nov 2018, 15:22
Forum: Freier Support
Thema: #GELÖST opsi boot menu Fehler nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: opsi boot menu Fehler nach Update

Hi, Woran sehe ich denn das es ein experimental Image ist? Ich habe in dem Fall die Versionsnummer erkannt und wusste, dass diese nicht in stable ist. Alternativ wäre vermutlich das einfachste im verwendeten (OS-)Repo zu schauen, welche Version dort liegt. Die Repo-Konfiguration findest du in /etc/a...
von n.wenselowski
30 Nov 2018, 15:14
Forum: News
Thema: opsi 4.1: Updates in testing
Antworten: 0
Zugriffe: 962

opsi 4.1: Updates in testing

Dear opsi users, updates have been released for opsi 4.1 in testing. REMINDER: The support for opsi 4.0 ends with the end of the year 2018. Please remember upgrading to opsi 4.1 in sufficent time. Available for opsi 4.1 in testing: Server packages: ⋅ opsiconfd 4.1.1.16-2 ⋅ opsipx...
von n.wenselowski
30 Nov 2018, 15:11
Forum: News
Thema: opsi 4.1: Aktualisierungen in Testing
Antworten: 0
Zugriffe: 913

opsi 4.1: Aktualisierungen in Testing

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender, es wurden Updates für opsi 4.1 in Testing veröffentlicht. ERINNERUNG: Der Support für opsi 4.0 läuft nur noch bis Ende des Jahres 2018. Denken Sie daran rechtzeitig nach opsi 4.1 zu wechseln. Für opsi 4.1 in Testing verfügbar: Server-Pakete: ⋅ ...
von n.wenselowski
30 Nov 2018, 12:30
Forum: Freier Support
Thema: Grafana und OPSI
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Grafana und OPSI

Hi, ich kann mich uncle_scrooge nur anschließen. Interessanter als der Datenbestand sind in meinen Augen Laufzeitdaten des opsiconfd, wie sie aktuell auf der Info-Page zu finden sind. Sowas versuche ich bei der Überarbeitung des Webservice gleich so zu bauen, dass die Daten nicht mehr nur in RRD lan...
von n.wenselowski
30 Nov 2018, 12:25
Forum: Freier Support
Thema: Kann jemand den Opsi startnet.cmd inhalt posten?
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Kann jemand den Opsi startnet.cmd inhalt posten?

Hi,

Nibo hat geschrieben:So, habe das Problem gelöst. Man muss ein paar zuätzliche samba Parameter setzen.

Willst du auch verraten welche?
Könnte ja noch für Andere interessant sein ;)


Gruß

Niko
von n.wenselowski
30 Nov 2018, 12:23
Forum: Freier Support
Thema: #GELÖST opsi boot menu Fehler nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: opsi boot menu Fehler nach Update

Hi,

da das verwendete Bootimage aus experimental stammt, stellt sich mir die Frage, ob es denn mit dem Bootimage aus stable wie erwartet funktioniert.
Bitte teste das doch mal.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
26 Nov 2018, 12:45
Forum: Free support
Thema: CIFS mount error
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: CIFS mount error

Hi, But when I had a look at the hash, it was not the same on both machines. Maye a salt was used ? The salt in this case is the depot ID. I'd assume it is different between your servers. Maybe there was something wrong with the command line ? The password is in fact quite long, but has been OK unti...
von n.wenselowski
26 Nov 2018, 12:40
Forum: Bugs
Thema: opsi-agent-uninstaller Fehler (delopsi.bat)
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Re: opsi-agent-uninstaller Fehler (delopsi.bat)

Hi,

danke für den Hinweis.
Ich habe dafür ein internes Ticket angelegt.


Gruß

Niko
von n.wenselowski
26 Nov 2018, 12:30
Forum: Freier Support
Thema: Verständnisfrage OPSI Depot Server
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Verständnisfrage OPSI Depot Server

Hi, opsi-package-updater list --packages-and-installationstatus Liefert mir jetzt auf meinem Depotserver immer den gleichen Installationsstatus wie auf dem Master. Aber /var/lib/opsi/depot ist völlig leer (Auf dem Depotserver). Wie bekomme ich jetzt den Depotserver dazu, sich die Dateien der install...