Die Suche ergab 3084 Treffer

von n.wenselowski
19 Jun 2019, 13:47
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Server Anfrage an opsi-client
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Re: Server Anfrage an opsi-client

CKoehler hat geschrieben:
n.wenselowski hat geschrieben:Eigentlich sollte dabei das File im $HOME des Users geschrieben werden. Hat der gitlab-runner denn ein eigenes Home?


EDIT: ich nehme mal an, dass das das Problem ist:

Code: Alles auswählen

echo $HOME
/home/adminuser

Ich denke auch das ist das Problem.
von n.wenselowski
19 Jun 2019, 13:36
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Server Anfrage an opsi-client
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Re: Server Anfrage an opsi-client

Kleiner Hinweis noch: als Alternative zu -d bietet sich eine opsirc an, wenn man nachvollziehen will welcher Befehl wann von wo kam. ist ein interner link. ich nehme mal an, du meintest sowas hier: opsirc ? Muss ich mir mal anschauen. Funktionieren tut es so aber auf jeden Fall schon. Die History k...
von n.wenselowski
19 Jun 2019, 12:43
Forum: Freier Support
Thema: Produkt deinstallieren - [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Re: Produkt deinstallieren - [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt

Rechte neu setzen im Depot habe ich schon getan. Auch ein Neustart des opsiconfd hat leider nichts gebracht. ich habe auch schon versucht, das Depot neu zu registrieren, aber dabei ist der Server eingefroren und ich musste ihn auf einen Snapshot zurücksetzen. Das klingt ja nach einem gerenellen Pro...
von n.wenselowski
19 Jun 2019, 12:35
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Server Anfrage an opsi-client
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Re: Server Anfrage an opsi-client

Hi, Mein Script funktioniert also grundlegend wie ich es mir vorstelle. Kann ich nun also weiter rumprobieren. Danke für deine Unterstützung Niko. top! Kleiner Hinweis noch: als Alternative zu -d bietet sich eine opsirc an, wenn man nachvollziehen will welcher Befehl wann von wo kam. [3] Failed to r...
von n.wenselowski
19 Jun 2019, 12:31
Forum: Free support
Thema: Unable to install 1903
Antworten: 18
Zugriffe: 280

Re: Unable to install 1903

Hi,

you need an updated opsi-linux-bootimage for this to work aswell.
von n.wenselowski
19 Jun 2019, 12:30
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Deploy Agent
Antworten: 6
Zugriffe: 70

Re: OPSI Deploy Agent

vnn hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
Nun muss ich nur noch rausfinden warum meine Netboots nicht zu aktivieren sind.
Setup bleibt auf rot und es passiert nicht....
Gruß,
vnn

Stehen die Clients auf PXE Netboot?
Kommen DHCP-Anfragen beim Server an?
von n.wenselowski
17 Jun 2019, 15:45
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Server Anfrage an opsi-client
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Re: Server Anfrage an opsi-client

Versuch mal als event on_demand{user_logged_in}.

Bringt das Besserung?
von n.wenselowski
17 Jun 2019, 15:37
Forum: Bugs
Thema: Setupfehler bei opsi-client-agent bei aktuellem winst
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Setupfehler bei opsi-client-agent bei aktuellem winst

Hi, danke für den Bugreport! Es sieht mir von der Fehlermeldung aus wie https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=6&t=11152. Dass es mal geht und mal nicht ist schrägt - zumal bei beiden Versionen. Kannst du auch mal probieren, ob der winst aus experimental hier einen Unterschied macht? Gruß Niko
von n.wenselowski
17 Jun 2019, 15:33
Forum: Bugs
Thema: WinstSkin bringt bestimmte WINST Funktion(en) zum Absturz
Antworten: 5
Zugriffe: 1023

Re: WinstSkin bringt bestimmte WINST Funktion(en) zum Absturz

Hi Max,

aktuell meines Wissens nach noch nicht.


Gruß

Niko

PS: Wenn es dir wichtig ist, kannst du über einen Supportvetrag den Fix bei uns höher priorisieren lassen. Außerdem sind wir offen für Patches!
von n.wenselowski
17 Jun 2019, 15:25
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Finanzierungsstand Erweiterungen
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Finanzierungsstand Erweiterungen

Hi Simon,

ich habe intern nochmal auf eine Aktualisierung hingewiesen, aber die zuständige Person ist im Urlaub.
Wegen aktuellen Projekten kann es selbst nach der Rückkehr noch etwas dauern, bis eine Aktualisierung kommt.


Gruß

Niko