Die Suche ergab 3005 Treffer

von n.wenselowski
14 Mär 2019, 18:04
Forum: Freier Support
Thema: mehrere Config-Server möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: mehrere Config-Server möglich?

Hi, die grundsätzliche Idee das zu Lösen bleibt gleich. Für mich ist jetzt die Frage: Wie sehr kaue ich die Lösung vor, wenn es wie hier reicht ein Setting auf dem Depot zu ändern (nämlich die von den Clients angesprochene Server-Adresse)? Wenn ich Zeit habe oder sehr nett gefragt werde, mache ich e...
von n.wenselowski
14 Mär 2019, 17:50
Forum: Freier Support
Thema: Freie Anfrage - Filter nach Produkt und Produktvariable möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Freie Anfrage - Filter nach Produkt und Produktvariable möglich?

Hallo Holger, fix und fertig habe ich sowas leider nicht in der Schublade... ...aber wie üblich lässt sich sowas mit ein bisschen Scripterei unkompliziert erledigen. Im einfachsten Fall ist keiner der gesuchten Werte ein Default, dann kann eine Abfrage über die ProductPropertyStates deiner Clients (...
von n.wenselowski
14 Mär 2019, 17:48
Forum: Free support
Thema: Satellite depots or multiple master depots ?
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: Satellite depots or multiple master depots ?

Hi Adrian, having a sattelite allows you to manage both locations from one management interface (without the need to logging in another time). In addition to that you can easily share products between the servers through opsi-package-updater, make use of dynamic depot selection of your clients (impo...
von n.wenselowski
14 Mär 2019, 17:38
Forum: Freier Support
Thema: PXE-Boot aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: PXE-Boot aktivieren

Hi, Daher meine Frage - welche Ansätze habt ihr noch, die als Debugging in Frage kommen könnten / würden - wo kann ich noch auf die Suche gehen - da ich meine bisherigen Debuggingansätze alle selber ergoogelt, bzw. zusammengesucht habe bin ich mit meinem Latein relativ am Ende :) Grundsätzlich sollt...
von n.wenselowski
14 Mär 2019, 17:34
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Aufwand MT OPSI Einführung
Antworten: 8
Zugriffe: 737

Re: Aufwand MT OPSI Einführung

dropped91 hat geschrieben:Ich glaube das hast du falsch verstanden. Meiner Meinung nach meint er 3,5 Manntage und nicht Monate...

Ja, Manntage!

Wir sind hier bei opsi, da kannste sowas wie ein Server-Setup auch mal in der Kaffeepause nebenbei machen 8-)
von n.wenselowski
14 Mär 2019, 17:28
Forum: News
Thema: Aktualisierungen in Stable und Testing
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Aktualisierungen in Stable und Testing

Sehr geehrte opsi-Anwenderinnen und -Anwender, es wurden Updates für opsi 4.1 in Stable & Testing veröffentlicht. Neuigkeiten in Stable: Windows NT6 Netbootpakete 4.1.0.0-15: 64Bit bootimage Wir haben festgestellt das neuere Hardware teilweise Probleme mit dem 32Bit bootimage hat, welches bisher...
von n.wenselowski
14 Mär 2019, 17:27
Forum: News
Thema: Updates in stable and testing
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Updates in stable and testing

Dear opsi users, updates have been released for opsi 4.1 in stable & testing. News in stable: Windows NT6 netboot products 4.1.0.0-15: 64Bit bootimage As we noticed in the last while some new hardware has problems with the 32Bit opsi-linux-bootimage, which was used as standard for the windows in...
von n.wenselowski
12 Mär 2019, 12:12
Forum: Freier Support
Thema: mehrere Config-Server möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: mehrere Config-Server möglich?

Hi,

ConfigServer sind bei opsi per Definition einzigartig, Depotserver kannst du aber beliebig viele aufstellen.

Grundsätzliche Idee wäre die Kommunikation über die Depots laufen zu lassen.
Genaues Vorgehen besprechen die netten Kollegen aus dem Support sicher gerne mit dir ;)


Gruß

Niko
von n.wenselowski
12 Mär 2019, 12:09
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei der NET-Installation WIN10
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: Fehler bei der NET-Installation WIN10

Hi,

versuch es doch mal mit winpenetworkmode auf false.
Je nach Größe der Installationsdateien musst du noch die Größe der WinPE-Partition anpassen.


Gruß

Niko