Die Suche ergab 3048 Treffer

von n.wenselowski
21 Mai 2019, 15:14
Forum: Freier Support
Thema: Install on_shutdown nur als Admin möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Re: Install on_shutdown nur als Admin möglich

Hi, Ich wollte für eine Fehleranalyse nochmal auflisten, was ich gemacht habe - wie gesagt, es hat geklappt ein paket beim herunterfahren zu installieren. dann starte ich die VM neu will nochwas installieren .... istallation startet erst beim Hochfahren. Dann stimmt das Setup noch nicht. Bitte nochm...
von n.wenselowski
20 Mai 2019, 18:47
Forum: Bugs
Thema: opsi-setup-detector 4.1.0.5 startet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: opsi-setup-detector 4.1.0.5 startet nicht mehr

Hallo Sebastian, danke für die Rückmeldung und die hilfreichen Erkenntnisse! Es sollte natürlich auch als normaler User möglich sein, dass die opsi-Tools genutzt werden. Ich leite das gerne weiter, aber aktuell kann es etwas dauern, bis es eine neue Version gibt. Viele Grüße Niko PS: Falls du - oder...
von n.wenselowski
20 Mai 2019, 16:24
Forum: Freier Support
Thema: Install on_shutdown nur als Admin möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Re: Install on_shutdown nur als Admin möglich

Hi,

meine Glaskugel ist leider gerade in der Reperatur, aber ich kann mir das schon vorstellen, weil die Produkteinstellungen bei der Installation angewendet werden. ;)


Gruß

Niko
von n.wenselowski
20 Mai 2019, 16:00
Forum: Freier Support
Thema: opsi-client-agent Installation bricht mit Fehler ab
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: opsi-client-agent Installation bricht mit Fehler ab

Hi Frank, 1. Versucht den client-agent über UNC-Pfad zu installieren (RMT "als Administrator ausführen") Fehlermeldung am Ende: no admin login exiting Bitte versuch es mal ohne elevated rights. Der opsi-client-agent wurde vor einiger Zeit so umgebaut, dass das nicht mehr notwendig ist. Vor...
von n.wenselowski
20 Mai 2019, 15:51
Forum: Freier Support
Thema: OPSI auf Centos 7 installieren und Xenserver Snapshot
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: OPSI auf Centos 7 installieren und Xenserver Snapshot

Hi, spannend zu sehen was hier alles gescriptet wird :) ich habe mich mal damit befasst OPSI auf Centos 7 zu installieren wo ich auf einige Bugs gestoßen bin. Auch das Tutorial was sich im Netz finden lässt hilft nicht wirklich weiter weil man hier auch wieder auf Probleme stößt. Weißt du noch welch...
von n.wenselowski
20 Mai 2019, 15:44
Forum: Comments, suggestions, wish list
Thema: hwinvent and drivers
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: hwinvent and drivers

Hi,

I somehow fail to understand the problem here.
Could you give me a -v, please?

Our suggested workflow for new machines is to run hwinvent against them to get information about the used hardware. After that you can easily add required drivers through configed.


Kind regards

Niko
von n.wenselowski
20 Mai 2019, 15:42
Forum: opsi development
Thema: Feedback wanted: Replacing backend_searchIdents, getClients_listOfHashes and getClientIds_list
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Feedback wanted: Replacing backend_searchIdents, getClients_listOfHashes and getClientIds_list

Hello everyone, For opsi 4.2 I want to replace the methods backend_searchIdents , getClients_listOfHashes , getClientIds_list by specialized methods. Based on initial feedback collected from our team at uib I suggest the following methods as replacements: ⋅  getClients (no parameters): ret...
von n.wenselowski
20 Mai 2019, 15:35
Forum: Freier Support
Thema: opsi-configed-setup bricht unvermittelt ab / Windows 10
Antworten: 9
Zugriffe: 280

Re: opsi-configed-setup bricht unvermittelt ab / Windows 10

n.wenselowski hat geschrieben:Wenn es gleich ist, dann kann mittels opsi-setup --edit-config-defaults für clientconfig.depot.id der Wert auf die ID des ConfigServer gesetzt werden.
von n.wenselowski
20 Mai 2019, 15:33
Forum: Freier Support
Thema: Configed startet nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1039

Re: Configed startet nicht mehr

Hi, lokale Installationen des configed sollten entweder über eines der Lokalboot-Produkte oder über die entsprechenden Installer geschehen. Das Server-Paket opsi-configed wird nicht mehr gepflegt. Das Serverpaket 4.0.7.6.34 hat mittlerweile Probleme die Produktgruppen anzuzeigen. Zumindest wenn man ...
von n.wenselowski
20 Mai 2019, 15:26
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Paket registrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: OPSI Paket registrierung

Hi Dennis, Da der genannte Befehl auf meinen AD-Adminusern tatsächlich keinen Effekt hat (lasse ich das grp weg, bekomme ich freilich eine Ausgabe) gehe ich davon aus, dass Du Recht hast. Dann bekommen die User die Methode zur Installation nicht angeboten. Irgendwas an deiner AD-Anbindung passt noch...