Die Suche ergab 4 Treffer

von xiflite
08 Apr 2013, 20:07
Forum: Freier Support
Thema: Treiber-Symlinks wirklich notwendig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1702

Re: Treiber-Symlinks wirklich notwendig?

Die Links sind dazu da, einer gegebenen Hardware-ID einem Treiber zuzuordnen. Diese Hardware-ID befindet sich in der ".inf" Datei jedes Treibers. Diese Links werden durch einmaliges rekursives Durchsuchen der Treiberverzeichnisse erstellt. Wären diese nicht vorhanden, so müsste man bei jed...
von xiflite
01 Apr 2013, 20:11
Forum: Freier Support
Thema: Drucker implementieren über Opsi
Antworten: 12
Zugriffe: 12808

Re: Drucker implementieren über Opsi

So, da ich auf diese Anleitung durch Google aufmerksam geworden bin und mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, hier ein kleiner Tipp für die Nachwelt: Weigert sich Windows (in meinem Fall Windows 7) den Treiber zu übernehmen, so hilft ggf. das Folgende: Set $Typ_Drucker$ ="Samsung CLP-350 Seri...
von xiflite
01 Apr 2013, 16:05
Forum: Freier Support
Thema: Windows 7 SP1 DVD -> OOBE ProctectYourPC kein Einfluss
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Re: Windows 7 SP1 DVD -> OOBE ProctectYourPC kein Einfluss

Zur Vollständigkeit hier: Mittlerweile habe ich den Kampf mit der OOBE Sektion aufgegeben. Die Sektion scheint - egal welche Einstellung wird - keinerlei Registry Einträge zu setzen.
Daher habe ich als Workaround nun ein Package gebastelt, das die entsprechenden Reg-Einträge setzt.

Grüße
von xiflite
30 Mär 2013, 22:47
Forum: Freier Support
Thema: Windows 7 SP1 DVD -> OOBE ProctectYourPC kein Einfluss
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Windows 7 SP1 DVD -> OOBE ProctectYourPC kein Einfluss

Guten Tag, seit ein paar Tagen schraube ich an einem OPSI für ca 60 Clients. An dieser Stelle erstmal ein großes Lob, das ist eine wirklich Klasse Software. So gibt es auch daran gar nichts auszusetzen, vielmehr habe ich ein Problem mit Windows: Es geht um den Eintrag OOBE/ProtectYourPC in der unate...