Die Suche ergab 18 Treffer

von chris32000
03 Nov 2015, 13:28
Forum: Freier Support
Thema: Treiber mit 'byAudit' erfolglos
Antworten: 13
Zugriffe: 7325

Re: Treiber mit 'byAudit' erfolglos

Hi SisterOfMercy, ja, create_driver_links.py lief. Was mich extrem wundert, ist, dass dann bei show_drivers einige Treiber auf 'not found' stehen. Wie gesagt, die Treiber hat double driver von genau der selben Maschine kopiert und da zeigte der Gerätemanager keine fehlenden Treiber an (habe vorher a...
von chris32000
02 Nov 2015, 13:54
Forum: Freier Support
Thema: Treiber mit 'byAudit' erfolglos
Antworten: 13
Zugriffe: 7325

Re: Treiber mit 'byAudit' erfolglos

Hi, ich habe auch additional versucht. Auch über die GUI. Keine Chance. Die Treiber in Winpe sind nach der Doku eingebaut und ohne Fehlermeldung. show-drivers.pl zeigt mir fehlende Treiber im Output, obwohl ich die Treiber mit double driver von genau der Maschine 'gewonnen' habe: ./show_drivers.py d...
von chris32000
30 Okt 2015, 13:07
Forum: Freier Support
Thema: Treiber mit 'byAudit' erfolglos
Antworten: 13
Zugriffe: 7325

Re: Treiber mit 'byAudit' erfolglos

Hi, ich kann die Treiber im winpe intergrieren. Das Setup läuft durch, aber die Treiber sind dann weder installiert, noch liegen sie in c:\drv, das ist leer. Ich bekomme immer den Fehler "Windows Setup konnte mindestens einen wichtigen Starttreiber nicht installieren..." beim Win-Setup, we...
von chris32000
28 Okt 2015, 12:51
Forum: Freier Support
Thema: Treiber mit 'byAudit' erfolglos
Antworten: 13
Zugriffe: 7325

Treiber mit 'byAudit' erfolglos

Hallo, ich bekomme meine W7-x64-Clients (alles Fujitsu) nicht mit Treibern installiert. Egal, ob ich die Treiber nach preferred kopiere, oder byAudit verwende, Win stopt das Setup mit "Windows Setup konnte mindestens einen wichtigen Starttreiber nicht installieren..." Ich besorge mir die T...
von chris32000
03 Feb 2014, 16:27
Forum: Freier Support
Thema: bootmgr not found in winpe
Antworten: 5
Zugriffe: 4158

Re: bootmgr not found in winpe

Hi,

im Pfad /var/lib/opsi/depot/win7-x64 war kein winpe-Ordner, daher hat das Setup abgebrochen. Ich hatte die Dateien in /opt/pcbin/install liegen. Die Pfade wurden wohl irgendwann mal geändert.

Viele Grüße,
Chris
von chris32000
30 Jan 2014, 16:46
Forum: Freier Support
Thema: bootmgr not found in winpe
Antworten: 5
Zugriffe: 4158

Re: bootmgr not found in winpe

Hi Niko,
n.wenselowski hat geschrieben: ist in dem winpe denn das bootmgr-Binary enthalten?

Ist es eine Multi-Depot-Umgebung und sind evtl. dort die Depots nicht gleich befüllt?
alle Dateien sind da, ich habe den Ordner nochmal neu aus dem Waik gebaut. Ich habe auch nur ein Depot.

Viele Grüße,
Chris
von chris32000
29 Jan 2014, 14:29
Forum: Freier Support
Thema: bootmgr not found in winpe
Antworten: 5
Zugriffe: 4158

bootmgr not found in winpe

Hi, ich habe unvorsichtiger Weise auf Testing 4.04 Testing umgestellt. Jetzt läuft das Win7-64 Setup nicht mehr an, beim anlegen der Winpe-Partition bricht es mit dem Fehler "bootmgr not found in winpe, please check winpe folder on server" ab. Die Rechte auf der Freigabe sind mit opsi-set-...
von chris32000
22 Jan 2014, 11:33
Forum: Freier Support
Thema: Wake on LAN & hostcontrol.conf
Antworten: 4
Zugriffe: 3491

Re: Wake on LAN & hostcontrol.conf

Danke für Deine Antwort, Ueluekmen! Ich bezog mich au diesen Thread: https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=8&t=3245&p=15434&hilit=broadcastAddresses#p15434 Meine Switches unterstützen directed Broadcasts und ich habe nur ein einziges Subnetz, aber WOL ist bei mir eher Zufall - manchmal ...
von chris32000
14 Jan 2014, 16:46
Forum: Freier Support
Thema: Wake on LAN & hostcontrol.conf
Antworten: 4
Zugriffe: 3491

Wake on LAN & hostcontrol.conf

Hallo, ich habe in einem älteren Beitrag gesehen, dass man für funktionierendes WOL die Switches in die hostcontrol.conf eintragen soll. Wie ist das gemeint, muss da die IP der beteiligten Switches stehen? Ich habe mehrere Switches in einem Subnetz. Danke für Eure Hilfe im Voraus! Mit freundlichen G...
von chris32000
25 Mai 2010, 08:50
Forum: Bugs
Thema: preloginloader-Performance
Antworten: 4
Zugriffe: 3340

Re: preloginloader-Performance

Hallo,

zwei meiner langsamen Clients sind Arbeitsplatz-PCs von 2008 mit Core 2, die "nur" mit Office-Aufgaben beschäftigt sind - da sollte kein Lastproblem vorhanden sein. Auffällig ist, dass die Platte länger heftig aktiv ist, bevor das preloginloader-Fenster erscheint.

Viele Grüße,
Chris