Die Suche ergab 191 Treffer

von D1Ck3n
22 Feb 2017, 14:42
Forum: Freier Support
Thema: java.lang.NullPointerException -> keine Clients mehr in der Liste!
Antworten: 3
Zugriffe: 2716

Re: java.lang.NullPointerException -> keine Clients mehr in der Liste!

Hallo, die Meldung spricht dafür, dass genau die Datei laptop.domain.tld.ini, die die Daten des in ihr benannten Clients enthält (File-Backend!) korrupt ist. Vielleicht gibt es ein Backup :) (siehe das Skript opsi-backup). Oder du schaust dir die Datei an und erkennst, wo der Dateifehler liegt, so ...
von D1Ck3n
22 Feb 2017, 14:18
Forum: Freier Support
Thema: java.lang.NullPointerException -> keine Clients mehr in der Liste!
Antworten: 3
Zugriffe: 2716

java.lang.NullPointerException -> keine Clients mehr in der Liste!

Hallo zusammen, ich bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung, wenn ich mich mit dem OPSI configuration Editor verbinden will Feb 22 14:14:08.329 2017 -- Opsi service error: [Exception] Failed to parse ini file '/var/lib/opsi/config/clients/laptop.domain.tld.ini': File contains parsing errors: <???...
von D1Ck3n
08 Dez 2016, 08:53
Forum: Freier Support
Thema: Events funktionieren nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 8537

Re: Events funktionieren nicht mehr

Also Das Paket funktioniert einwandfrei!
von D1Ck3n
26 Okt 2016, 13:49
Forum: Freier Support
Thema: Events funktionieren nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 8537

Re: Events funktionieren nicht mehr

Hi, das sollte reichen. Man kann auch die Felder aus der opsihwaudit.conf rausnehmen. Allerdings finde ich es immer wieder paradox über das Thema testing zu diskutieren. Nochmal... wir veröffentlichen etwas als Testing, wenn es von uns getestet ist und wir es für Stable halten. Das machen wir, dami...
von D1Ck3n
25 Okt 2016, 14:56
Forum: Freier Support
Thema: Events funktionieren nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 8537

Re: Events funktionieren nicht mehr

Hi, Self-Quote (aus dem Bug-Report-Thread ): die neue Version aus testing behebt das Problem hoffentlich. Feedback hierzu erwünscht! Wenn das bei dir auch das Problem behebt, wäre eine Rückmeldung schön! Viele Grüße Niko Hi Niko, reicht es denn, wenn ich das OPSI-Client-Agent Paket installiere oder...
von D1Ck3n
25 Okt 2016, 07:53
Forum: Freier Support
Thema: Events funktionieren nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 8537

Events funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen, ich verwende die WAN/VPN Erweiterung damit dich die Clients sich die Updates im Hintergrund cachen und ann per Benachrichtigung zur Installation aufgefordert werden. Letzte Woche Freitag habe ich mehrere Pakete auf "setup" gestellt, aber bei keinem meldet sich der Notifier...
von D1Ck3n
23 Aug 2016, 07:52
Forum: Freier Support
Thema: WinSCP auto Update deaktivieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2721

Re: WinSCP auto Update deaktivieren?

In my test the automatic update wasn't on. However, it did check if there was an update. This can be also turned off in the registry: Registry_install_AllProfiles /AllNTUserDats [Registry_install_AllProfiles] openkey [HKEY_CURRENT_USER\Software\Martin Prikryl\WinSCP 2\Configuration\Interface\Update...
von D1Ck3n
18 Aug 2016, 15:07
Forum: Freier Support
Thema: WinSCP auto Update deaktivieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2721

WinSCP auto Update deaktivieren?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne, dass die "automatische Updatesuche" von Grund auf deaktiviert ist. Ich habe schon, durchs googeln, herausgefunden, dass man per Registry per default auf dem Rechner das abschalten kann, aber diese Einstellung wird durch die Konf...
von D1Ck3n
21 Apr 2016, 16:25
Forum: Freier Support
Thema: Ist der Nagios Connector kompatibel mit Check_mk?
Antworten: 5
Zugriffe: 5050

Re: Ist der Nagios Connector kompatibel mit Check_mk?

Hallo zusammen, für die Leute, die es interessiert: Es ist kompatibel zu Check_MK und auch sehr einfach einzurichten (einfacher als mit einem puren Nagios :D ): Auf dem OPSI das Paket "check_mk_agent" und aus dem OPSI-Repo das Paket "opsi-nagios-plugins" installieren. Danach unte...
von D1Ck3n
01 Dez 2015, 09:57
Forum: Freier Support
Thema: Host einträge über OPSI ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 7083

Re: Host einträge über OPSI ändern

Anscheinend besteht immer noch das Problem, dass ich die HOST Datei nicht beschreiben darf. Was sagt: icacls.exe %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts Unter welchem User-Account ("Benutzername" im Task-Manager) läuft die "opsiclientd.exe"? Der Befehl sagt: NT-AUTORITÄT\SYSTEM:...