Die Suche ergab 57 Treffer

von hadro
10 Okt 2016, 07:38
Forum: Freier Support
Thema: swaudit - Date Error (Incorrect datetime value)
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

swaudit - Date Error (Incorrect datetime value)

Hallo zusammen, das swaudit Paket (4.0.6-2) schlägt bei mir mit diesem Fehler fehl: [Okt 04 09:44:06:192] [swaudit] Error: retrieveJSONObject --- opsi service problem ----> {"message":"(1292, \"Incorrect datetime value: '0000-00-00 00:00:00' for column 'lastUsed' at row 1\")...
von hadro
12 Aug 2016, 16:01
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] msiexec system32/sysWow64
Antworten: 6
Zugriffe: 4667

Re: [Gelöst] msiexec system32/sysWow64

Ne, einen Grund nicht wirklich. Aber das habe ich mittlerweile auch probiert. Nur leider keine Besserung. Ich versuche gerade das so umzuschreiben, dass er die Installation nach einer Windows Anmeldung durchführt. Das scheint jetzt noch der einzige Unterschied zu sein. Für mich ist das Verhalten bis...
von hadro
12 Aug 2016, 12:13
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] msiexec system32/sysWow64
Antworten: 6
Zugriffe: 4667

Re: msiexec system32/sysWow64

Danke. Mit: DosInAnIcon_Install_swyx_de_64 winst /64bit [DosInAnIcon_Install_swyx_de_64] msiexec.exe /i %ScriptPath%\SwyxIt!German64.msi /qb ADDLOCAL="PhoneClient,ScriptEditor,Video,ClientMeeting,NotesAccess,CLMgrTSP,DesktopShortcut,FaxClient,Quickstart" /L*v "C:\swyxit64_de_install.l...
von hadro
12 Aug 2016, 08:29
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] msiexec system32/sysWow64
Antworten: 6
Zugriffe: 4667

[Gelöst] msiexec system32/sysWow64

Hallo zusammen, bei der Verteilung einer Software habe ich ein Problem. Ich weiss nicht, ob das zusammen hängt - aber hier eine Theorie: In der MSI Log steht, wenn ich es übern Opsi installiere folgendes in der ersten Zeile: === Verbose logging started: 12.08.2016 07:46:45 Build type: SHIP UNICODE 5...
von hadro
08 Jun 2016, 12:20
Forum: Freier Support
Thema: Anpassungen nach der Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 2214

Re: Anpassungen nach der Installation

Hallo, ich würde behaupten, dass du die "Registry_install" nie aufrufst. :ugeek: Registry_install /SysNative Dann würde er schonmal die Einträge in die Registry machen. Dann musst du dem Script noch sagen, dass er jetzt neu starten soll: ExitWindows /ImmediateReboot Das führt einen Neustar...
von hadro
01 Jun 2016, 11:28
Forum: Freier Support
Thema: Installationslog Dateien werden überschrieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1840

Installationslog Dateien werden überschrieben

Hallo zusammen, mit der Forensuche wurde ich leider nicht fündig. Ich habe ein "kleines" Problem und zwar werden die Installationslogdateien überschrieben, sobald man ein Paket nach der ersten Frischen installation schickt. Wir installieren also einen Rechner komplett neu und bekommen die ...
von hadro
22 Apr 2016, 08:48
Forum: Freier Support
Thema: Java Config File Zeile anhängen
Antworten: 6
Zugriffe: 3924

Re: Java Config File Zeile anhängen

Danke für die Ergänzung, BOFH :twisted:
von hadro
21 Apr 2016, 11:20
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Customization Windows 7 x64 - Systemübersicht anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 2881

Re: Customization Windows 7 x64 - Systemübersicht anpassen

Hallo, dieser Link ist ziemlich alt... und um genau zu sein... mach ich das gerade so ... über die unattend.xml unter win7-x64\custom\unattend.xml <OEMInformation> <Logo>c:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\custom\winstskin\DAS_FIRMENLOGO.bmp</Logo> <Manufacturer>MEINE FIRMA</Manufactur...
von hadro
08 Apr 2016, 08:42
Forum: Freier Support
Thema: Java Config File Zeile anhängen
Antworten: 6
Zugriffe: 3924

Re: Java Config File Zeile anhängen

Code: Alles auswählen

PatchTextFile_java %UserProfileDir%\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\deployment.properties

[PatchTextFile_java]
GoToBottom
AddLine "deployment.cache.enabled=true"
von hadro
18 Feb 2015, 12:22
Forum: Freier Support
Thema: [solved] opsi-client-agent Uac-Level
Antworten: 2
Zugriffe: 2688

Re: opsi-client-agent Uac-Level

/var/lib/opsi/config/depots/{servername}.ini

uac_level = 4

gruß
hadro