Die Suche ergab 10 Treffer

von Andi308
11 Nov 2020, 12:34
Forum: Freier Support
Thema: WAN Clients - failed to sync config to server
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Re: WAN Clients - failed to sync config to server

Vielen Dank für die Antwort. Den Timeout auf 30s zu stellen hat leider die Situation nicht verändert. Den experimental-agent teste ich im Laufe des Tages. Zum Verständnis für mich: Bei uns ist die Handhabung so, dass wir nach dem Userlogin manuell die VPN-Verbindung aufbauen. Wird denn der Sync ausg...
von Andi308
11 Nov 2020, 09:59
Forum: Freier Support
Thema: WAN Clients - failed to sync config to server
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Re: WAN Clients - failed to sync config to server

Das ist der Hostname des Opsi-Servers. Ja, der ist auch über fqdn erreichbar.
von Andi308
10 Nov 2020, 17:24
Forum: Freier Support
Thema: WAN Clients - failed to sync config to server
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

WAN Clients - failed to sync config to server

Hallo zusammen, wir haben nun schon länger das Problem, dass WAN-Clients das Ergebnis ausgeführter Aktionen nicht mehr zurück zum OPSI-Server pushen können. Das hat zur Folge, dass nach dem angeforderten Reboot zwar die Anwendungen installiert werden, der Config-Server aber davon nichts mitbekommt. ...
von Andi308
15 Feb 2019, 14:36
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-bootimage Probleme?
Antworten: 6
Zugriffe: 3639

Re: opsi-linux-bootimage Probleme?

Hätte ich zwar spontan mit "Ja" beantwortet, habe auf den Hinweis den opsi-product-updater nochmal über die netboot Pakete laufen lassen. - und tada! Jetzt funktionierts wieder. Vielen Dank Möchte mich hier auch nochmal für die tolle Arbeit an OPSI und der Unterstützung der Community im Fo...
von Andi308
15 Feb 2019, 11:32
Forum: Freier Support
Thema: opsi-linux-bootimage Probleme?
Antworten: 6
Zugriffe: 3639

opsi-linux-bootimage Probleme?

Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem mit dem opsi-linux-bootimage 20181213 auf zwei unterschiedlichen OPSI-Servern. Booten lässt sich das image zwar noch, aber nach den Kopier-Aktionen kann das WinPE nicht gebootet werden. ("No boot device found"). Das passiert auch unabhängig vom...
von Andi308
08 Jun 2016, 16:48
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: opsiPackageBuilder BETA: Probleme und Fehler
Antworten: 68
Zugriffe: 69094

Re: opsiPackageBuilder BETA: Probleme und Fehler

Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt ;) Mh, ich teste die Installationspakete nie auf dem eigenen Client sondern nur auf Test-PC's, Daher muss ich nicht als Administrator arbeiten. Mit dem "no-update" Parameter funktioniert das aber wieder ohne Fehlermeldung. Danke für die tolle Arbeit! G...
von Andi308
03 Jun 2016, 08:44
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: opsiPackageBuilder BETA: Probleme und Fehler
Antworten: 68
Zugriffe: 69094

Re: opsiPackageBuilder BETA: Probleme und Fehler

Hallo zusammen, ich wollt grad ein Update machen von der 8.0.4b auf die 8.1. Wenn ich nun die Software starte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Also: Nochmal alles sauber deinstalliert und die 8.1 sauber installiert -> wieder eine Fehlermeldung beim starten der Software Bin ich zu doof? :) ----------...
von Andi308
21 Nov 2013, 10:39
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: additional driver als Dropdown-Menü
Antworten: 1
Zugriffe: 2170

additional driver als Dropdown-Menü

Hallo zusammen, ich hätte einen kleinen aber feinen Verbesserungsvorschlag: Wir haben hier einen ziemlichen Wildwuchs an Hardware, welches aber durch die Additional-Driver Profile sehr gut funktioniert. Das Problem ist nur, dass ich die Namen der Ordner, in denen sich die Treiber befinden immer händ...
von Andi308
12 Mär 2013, 14:50
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Kommentare zum OPSI PackageBuilder
Antworten: 94
Zugriffe: 62088

Re: [Tool] OPSI PackageBuilder

Hallo Pandel, erstmal vielen Dank für das Tool. Macht einen super Eindruck. Wenn ich Verbesserungsvorschläge habe, dann nur auf einem sehr hohen Niveau :) z.B: Könntest du den "Packen"-Button prinzipiell nie ausgrauen, sondern parallel zum opsi-makeproductfile in einer Konfliktsituation ei...
von Andi308
11 Mär 2013, 14:07
Forum: Freier Support
Thema: syntax highlighting notepad++
Antworten: 10
Zugriffe: 10517

Re: syntax highlighting notepad++

Hallo Bernhard,

du musst "ins" als Endung für den opsiwinst Syntax konfigurieren.
Im Notepad++ klickst auf "Ansicht" -> "Benutzerdefinierte Sprache". Wählst da im Dropdown-Menü den opsiwinst Syntax aus.

Bild

Gruß
Andi