Die Suche ergab 15 Treffer

von Goron
27 Jun 2019, 09:02
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerkdruckerfreigaben mappen im userlogin.opsiscript / Networkprinter mapping via userlogin.opsiscript
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Re: Netzwerkdruckerfreigaben mappen im userlogin.opsiscript / Networkprinter mapping via userlogin.opsiscript

Moin, das ist jetzt zwar schon was älter, aber warum so kompliziert? Du kannst einem Rechner doch über das Logon Script der Domäne den nächstgelegenen Drucker verbinden, das geht problemlos. Ich benutze nur postinst.d, um die Clients nach der Installation via .vbs in die Domäne zu hieven, den Rest m...
von Goron
26 Jun 2019, 13:08
Forum: Freier Support
Thema: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3904

Re: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???

HI, das sieht nach einer Fehlkonfiguration aus, weil hier Daten in mehreren Backends gehalten werden. Für deinen Fall solltest du zumindest bei audit file rauswerfen, bei license und softwareLicense würde ich es ebenfalls entfernen. Gruß Niko Es mag sich mir nicht wirklich erschliessen, aber das wa...
von Goron
25 Jun 2019, 15:03
Forum: Freier Support
Thema: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3904

Re: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???

Komisch, dass das vorher .... naja gut, für heute ist erstmal hitzefrei: ich versuche morgen früh nochmal eine Installation ohne den file Eintrag.

Danke erstmal :)
von Goron
25 Jun 2019, 08:40
Forum: Freier Support
Thema: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3904

Re: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???

Ja, für alle Optionen steht "file" an erster Stelle.


Bild
von Goron
25 Jun 2019, 06:44
Forum: Freier Support
Thema: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3904

Re: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???

(3238) [7] [Jun 25 06:33:12] Processing class 'COMPUTER_SYSTEM' : '[lshw]system' (Posix.py|3453) (3239) [4] [Jun 25 06:33:12] Attribute part 'id' not found (Posix.py|3547) (3240) [4] [Jun 25 06:33:12] Attribute part 'sku' not found (Posix.py|3547) (3241) [7] [Jun 25 06:33:12] Processing class 'CHAS...
von Goron
25 Jun 2019, 06:28
Forum: Freier Support
Thema: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3904

Re: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???

Nein, habe ich nicht, alles auf Standart gelassen. Wie gesagt, mit 4.0 ging es noch einwandfrei und wenn ich die .hw Datei der Clients (die da nunmal liegt, wenn ein Client einmalig installiert wird) lösche und ihn somit zwinge eine neue anzulegen, dann klappt es ebenfalls ?????? Ja, ich installiere...
von Goron
24 Jun 2019, 14:56
Forum: Freier Support
Thema: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3904

Re: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???

Na klar :) Jun 24 13:29:57 [opsiinit] opsi init script started Jun 24 13:29:57 [opsiinit] opsi linux bootimage version: 20190522 (4.1) Jun 24 13:30:07 [opsiinit] getBootParam(pwh): cmdline: BOOT_IMAGE=net0:/linux/install-x64 initrd=/linux/miniroot-x64.bz2 debug video=vesa:ywrap,mtrr vga=normal --no-...
von Goron
24 Jun 2019, 13:50
Forum: Freier Support
Thema: Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3904

Bug/Fehler im OPSI 4.1 ???

Hallo zusammen, mit dem Update auf 4.1 hat sich bei uns ein "drolliger" Fehler eingeschlichen: bei der Neuinstallation eines Clients schlägt diese JEDESMAL fehl, wenn unter audit eine .hw Datei von der letzten Installation liegt. Löscht man diese Datei vorher händisch, lässt sich der Clien...
von Goron
15 Mär 2013, 12:01
Forum: Freier Support
Thema: Netbootprodukt: Ubuntu
Antworten: 9
Zugriffe: 4260

Re: Netbootprodukt: Ubuntu

Erledigt! Grad bei openSuse gefunden, scheint zu laufen! :)
von Goron
15 Mär 2013, 11:21
Forum: Freier Support
Thema: Netbootprodukt: Ubuntu
Antworten: 9
Zugriffe: 4260

Re: Netbootprodukt: Ubuntu

Hallo erstmal, nein die Intsallation schlägt z.Z. noch an der selben Stelle mit dem selben Fehler fehl! Die .iso habe ich gefunden, aber irgendwie bin ich gerade zu blind das 2013er bootimage ausfindig machen, um damit testen zu können. Wäre toll, wenn da jemand einen Link für mich hätte .... Gruß G...