Die Suche ergab 293 Treffer

von mhaegele
10 Apr 2017, 10:18
Forum: Freier Support
Thema: Temps und IE Temporary Files löschen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1652

Temps und IE Temporary Files löschen?

Hallo, hat sich jemand evtl. schon ein Produkt gebaut das Windows Temp Files in den Benutzerprofilen und IE Temps bereinigt? Es gibt so tolle Programme die immer wieder mal eine Bereinigung der Temps benötigen da sie dort ihren Müll hinterlassen, was dann zu Fehlern führt ... also falls jemand etwas...
von mhaegele
01 Mär 2017, 11:07
Forum: Bugs
Thema: Opsi-Repository Key Expired
Antworten: 18
Zugriffe: 13618

Re: Opsi-Repository Key Expired

Hallo, hat bei mir auch geholfen: Fehler: Debian Jessie apt-get update W: GPG-Fehler: http://download.opensuse.org ./ Release: Die folgenden Signaturen waren ungültig: KEYEXPIRED 1487343567 Key finden: apt-key list suche nach verfallen|expired pub 1024D/4DC87421 2010-07-23 [verfallen: 2017-02-17] ui...
von mhaegele
16 Nov 2016, 12:41
Forum: Freier Support
Thema: Aktiven Prozess ermitteln?
Antworten: 1
Zugriffe: 2123

Aktiven Prozess ermitteln?

Hallo, Gibt es eine Funktion die auf einen aktiven Prozess prüft? (Ich möchte den Prozess nicht mit killtask beenden). Problem: Eine etwas eigenwillige Installation startet nach der eigentlichen Installation noch ein weiteres Programm an welches die Konfiguration dann noch durchführt was meine Check...
von mhaegele
15 Nov 2016, 10:49
Forum: Freier Support
Thema: Myportal for Outlook Installation?
Antworten: 0
Zugriffe: 5925

Myportal for Outlook Installation?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Myportal für Outlook oder evtl. ein bereits fertiges Skript für Opsi?

Gerne auch per PN.

Vielen Dank Vorab!

MH
von mhaegele
31 Aug 2016, 15:47
Forum: Freier Support
Thema: [solved] opsi opensuse 13.x
Antworten: 4
Zugriffe: 3758

[solved] Re: opsi opensuse 13.x

Hallo, Falls jemand in das gleiche Problem läuft: nachdem die Samba Konfiguration und SuSEFirewall angepasst wurde hatte ich noch Probleme mit dem Mysql Server dieser wurde nicht automatisch mitgestartet, dies hat ein: systemctl status mysql systemctl enable mysql gefixt. Ein anschliessender Reboot ...
von mhaegele
29 Jun 2016, 12:08
Forum: Freier Support
Thema: [solved] opsi opensuse 13.x
Antworten: 4
Zugriffe: 3758

Re: opsi opensuse 13.x

Hi, sieht so aus, als wenn der mysql-server entweder nicht läuft oder opsi damit nicht sauber konfiguriert wurde. Der scheint jetzt nach Anpassung mittlerweile zu laufen: tail /var/log/opsi/opsiconfd/opsiconfd.log ================================================================== = opsi configurati...
von mhaegele
27 Jun 2016, 13:39
Forum: Freier Support
Thema: [solved] Adobe Reader Alternative?
Antworten: 8
Zugriffe: 6002

Re: Adobe Reader Alternative?

Hi, wir nutzen den pdfxchangeviever. Auf der Homepage bekommst Du exe sowie msi files. Danke an alle, ein erster Test mit pdfxchangeviewer sieht vielversprechend aus. (Schon mehrere Monate bei meinem Desktop im Einsatz und bin recht zufrieden, sieht so aus als ober der bei weitem nicht so viel RAM ...
von mhaegele
22 Jun 2016, 10:15
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] laden von miniroot.bz2 dauert lange
Antworten: 5
Zugriffe: 4337

Re: laden von miniroot.bz2 dauert lange

Hi, wenn das überall auftritt, dann ist es entweder ein Problem auf dem Server oder im Netzwerk. Beides ist schwer zu finden. Als ersten Schritt kannst du das TFTP Verbose Level erhöhen. Manchmal sieht man dann schon in der syslog etwas mehr. Mit: netstat -i überprüfen, ob du irgendwelche Probleme ...
von mhaegele
21 Jun 2016, 13:53
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] laden von miniroot.bz2 dauert lange
Antworten: 5
Zugriffe: 4337

Re: laden von miniroot.bz2 dauert lange

Hallo Zusammen, ist es normal das dass Laden des miniroot.bz2 image so lange dauert ? nach der Zeile loading Install kommt die Zeile loading miniroot.bz2 das dauert aber in der Regel 15 -20 minute bis es dann weiter geht und die Installation durchläuft. Kann man dagegen was tun ? Vielen Grüße und v...
von mhaegele
21 Jun 2016, 13:40
Forum: Freier Support
Thema: [solved] opsi opensuse 13.x
Antworten: 4
Zugriffe: 3758

[solved] opsi opensuse 13.x

Hallo, nach der "Grundinstallation" auf einer SuSE komme ich irgendwie nicht auf den opsiconfd also auf https://opsiserver:4447 der Dienst scheint zu laufen aber die Seite ist nicht erreichbar ein lokales wget am Server kann die Seite abrufen, Muss ich die Firewall noch entsprechend anpass...