Die Suche ergab 14 Treffer

von 01Opsi
30 Dez 2011, 21:11
Forum: Freier Support
Thema: 3.2 Installation eines neuen Windows Rechner über opsi (OS-I
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: 3.2 Installation eines neuen Windows Rechner über opsi (

Hi, hab jetzt nochmal einen neuen Client mit PXE-Boot install. Was passiert denn, wenn Du einen Client anlegst und die Mac mit angibst? Funzt dann alles wie erwartet? Ja, dann funktioniert´s gleich von Anfang an. Weiß jetzt allerdungs nicht, ob´s vielleicht auch mit dem Tip von "Sch0rsch1"...
von 01Opsi
27 Dez 2011, 21:52
Forum: Freier Support
Thema: 3.2 Installation eines neuen Windows Rechner über opsi (OS-I
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: 3.2 Installation eines neuen Windows Rechner über opsi (

Danke für den Tip. Genau das habe ich ja versucht. Nachdem ich die „opsiconfd.conf“ editiert habe, habe ich den Client bestimmt noch 5x gebootet.... hat aber nicht gebracht. Jetzt starte ich gerade den Server, Opsi und den Client und alles funktioniert ! ??????????? Dauert das immer so lange, bzw. s...
von 01Opsi
26 Dez 2011, 20:09
Forum: Freier Support
Thema: 3.2 Installation eines neuen Windows Rechner über opsi (OS-I
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: 3.2 Installation eines neuen Windows Rechner über opsi (

Also die IP-Adresse wird jetzt nach mehreren Reboots des Client in Opsi-Configed angezeigt. Das Rebooten od. Herunterfahren aus Opsi-Configed funktioniert aber immer noch nicht. Auch die Session-Informationen und ob der Client "An" ist, werden nicht angezeigt. Auch eine Nachricht senden au...
von 01Opsi
26 Dez 2011, 12:59
Forum: Freier Support
Thema: 3.2 Installation eines neuen Windows Rechner über opsi (OS-I
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

3.2 Installation eines neuen Windows Rechner über opsi (OS-I

Hallo zusammen, unter „3.2.1 Anlegen eines neuen opsi-Clients über die Management Oberfläche“ steht • IP-Namen, • (Internet-) Domain (falls abweichend von der Vorgabe), • Beschreibung (fakultativ), • IP-Nummer (nur zwingend, sofern der opsi-server DHCP-Server ist), • MAC-Adresse der Netzwerkkarte de...
von 01Opsi
20 Dez 2011, 01:07
Forum: Freier Support
Thema: 3.1.1.2 Verwendung von opsi-deploy-client-agent
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: 3.1.1.2 Verwendung von opsi-deploy-client-agent

Hi,

vielen Dank für die Vorgabe.
Aber:
Mit -u und -p ist zumindest bei mir der Admin-Account od. Domänenadmin-Account und Password des zu installierenden Clients gemeint.

So funktionierts dann auch bei mir ;)

Gruß Siggi
von 01Opsi
13 Dez 2011, 12:50
Forum: Freier Support
Thema: 3.1.1.2 Verwendung von opsi-deploy-client-agent
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

3.1.1.2 Verwendung von opsi-deploy-client-agent

Hallo zusammen, ich habe die aktuelle Opsiversion konfiguriert und läuft soweit. Dazu habe ich mir noch eine WinXP install. Den opsi-client-agent habe ich wie unter "3.1.1.1 Verwendung von service_setup.cmd" install. Funktioniert soweit alles. Habe jetzt den opsi-client-agent wieder deinst...
von 01Opsi
23 Aug 2010, 13:49
Forum: Freier Support
Thema: HTTP/1.1 401 Unauthorized
Antworten: 9
Zugriffe: 1929

Re: HTTP/1.1 401 Unauthorized

Also ich hab´s zwar geschafft zu entpacken, aber das Script ist angeblich falsch. Jetzt soll ich das aktuelle Script downloaden, aber wo dann speichern und wie dann install. ? Für mich als absoluten Linux-Anfänger ist das einfach zu kompliziert und kaum machbar. Ich kann ja schließlich nicht bei jed...
von 01Opsi
19 Aug 2010, 00:32
Forum: Freier Support
Thema: HTTP/1.1 401 Unauthorized
Antworten: 9
Zugriffe: 1929

Re: HTTP/1.1 401 Unauthorized

@karni: Danke für die Antwort :) WinSCP habe ich auf dem VMWare-Client install. In welches Verz. auf dem Opsiserver muß ich das "open-vm-tools-2010.07.25-280253.tar.gz" reinkopieren, damit ich dann Deine Befehle gunzip open-vm-tools-2010.07.25-280253.tar.gz tar -xvf open-vm-tools-2010.07.2...
von 01Opsi
17 Aug 2010, 22:45
Forum: Freier Support
Thema: HTTP/1.1 401 Unauthorized
Antworten: 9
Zugriffe: 1929

Re: HTTP/1.1 401 Unauthorized

Hi, habe jetzt alles noch mal neu install. und konfig. und habe auch den ersten VMware WinXP-Client in der Management-Console inkl. Hard,- und Softwareerkennung drin. Der Opsiserver läßt sich vom Client über VNC verbinden und die Management-Console vom Client starten und verbinden. Die Namensauflösu...
von 01Opsi
14 Aug 2010, 22:07
Forum: Bugs
Thema: Aktuelles Iso defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Re: Aktuelles Iso defekt?

Die Anmeldung sollte mit
root und linux123 funktionieren.

Gruß