Die Suche ergab 5 Treffer

von Getöse
31 Aug 2017, 07:23
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1703 Apps deinstallieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6020

Re: Windows 10 1703 Apps deinstallieren

Guten Morgen Thomas,
genau so werden wir es jetzt machen, der Weg war meine 2. Wahl.

Einfach weil ich es immer etwas unflexibel finde, Änderungen direkt am Windows Image vorzunehmen, aber das ist persönliche Geschmackssache. ;)

Vielen Dank für deinen Einwurf. :D

Grüße
Brita
von Getöse
30 Aug 2017, 09:53
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 1703 Apps deinstallieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6020

Re: Windows 10 1703 Apps deinstallieren

Hallo zusammen, ich würde gerne dieses ja noch nicht so alte Thema wieder beleben. Ich versuche aktuell auch über ein opsi Script, genauso wie hier im Thread beschrieben, die überflüssigen Apps aus dem Windows 10 (Pro!) zu entfernen. Ich habe genau die gleiche Meldung im Logfile wie Nico. So langsam...
von Getöse
29 Jan 2014, 15:03
Forum: Freier Support
Thema: Server vergisst Produkt-Status
Antworten: 26
Zugriffe: 14390

Re: Server vergisst Produkt-Status

Hallo zusammen, gab es bei den hier genannten Fällen eine Eklärung/Lösung für das "Verschwinden" der Produkt-Informationen im configed? Wir haben auch ein file-backend und nachdem ich letzte Woche opsi-setup --cleanup-backend ausgeführt habe, fehlen bei grob geschätzt 90% der Clients fast ...
von Getöse
11 Dez 2013, 10:11
Forum: Freier Support
Thema: Opsi mit 802.1X
Antworten: 4
Zugriffe: 3041

Re: Opsi mit 802.1X

Also wir haben auch 802.1x im Unternehmen aktiv und keine Probleme mit der Verbindung vom Client zum opsi Server. Warum sollte es denn auch, wenn der Client sich im Netz erfolgreich authentifziert? Nur für die erste Installation der Clients hier in der IT packen wir die direkt ins Subnetz vom opsi S...
von Getöse
08 Apr 2013, 10:17
Forum: Freier Support
Thema: Berechtigungen per winst Script auf Registry setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2469

Berechtigungen per winst Script auf Registry setzen

Hallo zusammen, ich überarbeite momentan unsere Windows 7 (früher 32, jetzt für heute auf 64bit) Anpassungen. Früher sind diverse Registry Manipulationen, File Copyjobs, Dienste etc pp über eine Batch Datei beim ersten Anmelden nach der Windows Installation gemacht worden. Um das Ganze etwas übersic...