Die Suche ergab 832 Treffer

von pandel
14 Sep 2022, 16:45
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Paketbündel erzeugen failed
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Paketbündel erzeugen failed

Hi Karsten! Ich bin gerade nicht im Land, sondern im Urlaub, kann daher nichts am Rechner machen. Deine IP deutet auf einen Docker Container hin, kann das sein? Ist da nicht SSH deaktiviert? Dann kann er keine Shell öffnen... Gruß Holger
von pandel
10 Aug 2022, 21:35
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei opsi-client-agent Installation - Client danach so "halb" installiert
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Fehler bei opsi-client-agent Installation - Client danach so "halb" installiert

Salue Holger, das bedeutet, du hast das Passwort vom Seppl Symantrick nicht ? Wenn doch, damit kannst du den temporär ausschalten. Ich bin mir nicht sicher, was du mit Seppl Symantrick meinst, aber wenn die Symantec Endpoint Protection damit gemeint ist, dann nein. Falls du da nähere Infos zu hast,...
von pandel
04 Jul 2022, 11:28
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei opsi-client-agent Installation - Client danach so "halb" installiert
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Fehler bei opsi-client-agent Installation - Client danach so "halb" installiert

Moin Jan! Der Ablauf ist einfach: - wir bekommen nackte Kisten von unserem Hardwarelieferanten - in unserem RZ-eigenen Softwaretool generieren wir eine neue Konfig (die einiges an Software, Patchen, etc. beinhaltet) - die Kiste bootet via PXE (auch hier zwingend der vom RZ) und wird installiert - we...
von pandel
19 Mai 2022, 10:05
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler im Package Builder
Antworten: 8
Zugriffe: 12173

Re: Fehler im Package Builder

@all: Ich habe tatsächlich keine Ahnung, was bei euch schief läuft. Wenn der Entwicklungsordner richtig eingestellt ist, die Einstellungen für opsi Server Version und Workbench korrekt gewählt sind und es die Ordner /var/lib/opsi/workbench (und ggf., je nach Alter der Installation, auch /home/opsipr...
von pandel
18 Mai 2022, 17:07
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei opsi-client-agent Installation - Client danach so "halb" installiert
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Fehler bei opsi-client-agent Installation - Client danach so "halb" installiert

Ja, das setup des opsiclientd nutzt powershell. Um welche Version des opsi-client-agent handelt es sich denn? An dieser Ecke hat sich in den letzten Monaten etwas geändert (jetzt auch möglich trotz Powershell ExecutionPolicy Allsigned). Möglicherweise besteht das Problem mit der aktuellen stable Ve...
von pandel
18 Mai 2022, 17:01
Forum: Freier Support
Thema: [solved]Erstellen eines NetBoot-Produktes mit Package Builder
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Erstellen eines NetBoot-Produktes mit Package Builder

Frage in allgemeinen Bereich verschoben. Nicht speziell zum oPB. Ja, du kannst mit dem oPB auch ein Netboot Produkt erstellen. Dazu einfach im Feld "Produktart" den Wert "netboot" einstellen. Wie das genau geht, bitte erstmal alle zugehörigen PDFs lesen und bei weiteren Fragen n...
von pandel
16 Mai 2022, 12:02
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei opsi-client-agent Installation - Client danach so "halb" installiert
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Fehler bei opsi-client-agent Installation - Client danach so "halb" installiert

Hi! Ja haben wir - Symantec Endpoint Protection. Das bekommen wir allerdings über unser RZ zentral und haben nicht wirklich Möglichkeiten da einzugreifen. Aber merkwürdig ist doch schon, dass man das im Grunde einfach 2x laufen lassen muss, damit alles gut ist. Wenn ich da irgendwelche Binaries frei...
von pandel
05 Mai 2022, 11:16
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei opsi-client-agent Installation - Client danach so "halb" installiert
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Fehler bei opsi-client-agent Installation - Client danach so "halb" installiert

Hallo zusammen! (Ich weiss, das Thema wurde schon woanders besprochen, aber ich muss das nochmal neu aufs Tablett legen, weil sich da mit keiner neueren Version des opsi-client-agent eine Verbesserung ergeben hat.) Seit opsi 4.2 haben wir das Problem, dass sich der Client Agent nicht mehr sauber im ...
von pandel
13 Apr 2022, 12:43
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: /etc/opsi/modules Fehler bei opsi 4.2
Antworten: 8
Zugriffe: 13852

Re: /etc/opsi/modules Fehler bei opsi 4.2

Hi!

Nochmal, der oPB hat mit der modules Datei nichts zu tun. Dafür musst du dich direkt an uib wenden. Den Thread im Freien Support aufzumachen ist schon mal der richtige Weg.

Ich kann dir dabei definitiv nicht helfen.

Gruß
Holger
von pandel
04 Mär 2022, 19:27
Forum: Bugs
Thema: Agent-Installation schlägt seit 18.2. fehl
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Agent-Installation schlägt seit 18.2. fehl

Da bist du nicht der einzige. Schau mal hier: viewtopic.php?p=55688#p55688

Mit der kleinen Modifikation lässt sich auch der aktuelle Client installieren.