Die Suche ergab 798 Treffer

von pandel
28 Mai 2021, 14:54
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: PackageBuilder unter Ubuntu 20.04 (KDE neon)
Antworten: 1
Zugriffe: 1352

Re: PackageBuilder unter Ubuntu 20.04 (KDE neon)

Hi!

Ich unterstütze den oPB nicht aktiv unter Linux. Entweder er läuft, oder eben nicht. Tut mir leid, aber mir fehlen derzeit sämtliche zeitlichen Kapazitäten, um mich damit irgendwie auseinander zu setzen.

Gruß
Holger
von pandel
25 Mai 2021, 14:15
Forum: Freier Support
Thema: Paketbündel
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Re: Paketbündel

Hi, will ein Paketbündel erzeugen. Im Packagebuilder nimmt er nur Zahlen als Paketbündelname an. Bei mir wars die 1. Beim Zuweisen des Produkts (Setup bei Angefordert), kommt die Meldung, "als gefordert deklarierte Produkte sind auf dem Depot nicht verfügbar: new_dependency javavm". Was k...
von pandel
25 Mai 2021, 14:12
Forum: Freier Support
Thema: Paketbündel
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Re: Paketbündel

Hi, vorab ich bin kein Freund von dem Packagebuilder, denn der kann nur rudimentäre Sachen und in meinen Augen ist das Hintergrundwissen wie der OPsi funktioniert und wie Pakete gebaut werden extrem wichtig um den OPSI sinnvoll einsetzten zu können. Daher mein persönlicher Rat, vergiß das Teil und ...
von pandel
24 Feb 2021, 16:13
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: oPB und opsi Setup Detector
Antworten: 3
Zugriffe: 3269

Re: oPB und opsi Setup Detector

Hi Gregor! Nö, kein Käfer. Irgendwie wird der falsche Kommandozeilenparameter übergeben: <class 'ValueError'>: Incorrect value for requiredAction: uninstall Da steht "uninstall" und nicht "build". Da du bauen willst, ist das definitiv verkehrt. Wende dich über das allg. Forum mal...
von pandel
17 Feb 2021, 11:44
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Package Builder Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Re: Package Builder Fehlermeldung

Hi! Da ich innerhalb vom oPB u.a. beim Installieren auf die opsi-eigenen Befehle und Routinen zurückgreife, ist das eigentlich kein direktes Thema für den oPB... Habt ihr mal probiert, das Paket per Hand via SSH direkt auf der Serverkonsole zu installieren? Was passiert denn dann? Ich bekomme sowas ...
von pandel
18 Jan 2021, 15:00
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: SSH Verbindung funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2127

Re: SSH Verbindung funktioniert nicht

Sorry für die späte Reaktion, ich bin momentan super busy... fein, dass es jetzt funktioniert!
von pandel
18 Jan 2021, 14:59
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [SOLVED] Grundsätzliche Fragen und ein konkretes Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2448

Re: [SOLVED] Grundsätzliche Fragen und ein konkretes Problem

Ah top! Gut, dass sich das so easy lösen ließ! Dann viel Freude damit weiterhin!
von pandel
07 Jan 2021, 18:34
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [SOLVED] Grundsätzliche Fragen und ein konkretes Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2448

Re: Grundsätzliche Fragen und ein konkretes Problem

Hi Gregor!

Jap, da is was in den Settings schrott. Bitte mal die Einstellungen kontrollieren, vor allem den Pfad tum Entwicklungsordner. Das muss ein normaler Laufwerkspfad und nix mit UNC oder so sein.

Gruß
Holger
von pandel
12 Okt 2020, 10:39
Forum: Bugs
Thema: Zusammenwirken von Setup-Detektor und Package-Builder fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: Zusammenwirken von Setup-Detektor und Package-Builder fehlerhaft

Moderiert: ich kann da nichts machen, muss von uib gelöst werden. Ich schiebe das Thema mal ins passende Forum. Gruß Holger
von pandel
17 Jul 2020, 00:19
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7243

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Hi! Na ist doch top, wenn es nur ein Einstellungsproblem war! Schön, dass ich helfen konnte. Es ist übrigens deswegen auswählbar, weil bei ältere Installationen eben noch "/home/opsiproducts" verwendet wurde. Damit man nicht am Server rumfuchteln muss, habe ich damals die Option eingebaut....