Die Suche ergab 776 Treffer

von pandel
20 Mär 2020, 21:56
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Bluetooth Fehler bei 8.4.4
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Bluetooth Fehler bei 8.4.4

Hi Alexander!

Windows 10 x64 benutzen. Ich werde die Qt Library, die für die Meldung verantwortlich ist, nicht mehr downgraden - zu viel Aufwand für quasi keine Nutzeranfragen dazu. Tut mir leid!

Lieber Gruß und bleib gesund!
Holger
von pandel
18 Mär 2020, 22:55
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Opsi PackageBuilder freeze
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Opsi PackageBuilder freeze

Hi! Aufhängen heißt "bleibt einfach stehen bei 0%", korrekt? Wenn, dann kenne ich das Phänomen seit Windows 10 selber leidlich, habe aber noch kein wirksames Rezept gefunden. Das einzige, worauf du achten kannst ist, dass du nicht mit dem Explorer, Total Commander oder sonstigem Dateiexplo...
von pandel
12 Mär 2020, 17:47
Forum: Freier Support
Thema: Fehler beim Ersten Opsi Package
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Fehler beim Ersten Opsi Package

Hehe, vor dem Verschieben hätte ich das gekonnt - ich darf das nur in meinem eigenen Forenbereich. Hier müssen das die "Großen" Admins machen :mrgreen:

Aber abseits davon: toll, dass es jetzt geklappt hat! Viel Spaß!
von pandel
12 Mär 2020, 15:45
Forum: Freier Support
Thema: Fehler beim Ersten Opsi Package
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Fehler beim Ersten Opsi Package

First things first: falsches Forum! Das muss in den freien Support, da mit dem oPB ja alles geklappt hat :-) Das sieht nicht so aus, als würdest du mittels oPB installieren, sondern händisch via ssh Login auf der Kommandozeile. Außerdem befindet sich das Paket schon im Repository Pfad. Wieso das, w...
von pandel
05 Mär 2020, 15:07
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Installationszertifikate
Antworten: 8
Zugriffe: 395

Re: Opsi Installationszertifikate

Lukas, schau mal hier rein und such nach "function reconfOpsiServer()" , da werden sie geholfen :-)

https://gitlab.open-mind.space/pandel/opsibian-gen/blob/opsibian/stage3/01-configuration-scripts/files/reconfigure_opsi.sh
von pandel
05 Mär 2020, 15:04
Forum: Freier Support
Thema: Übertragung Depot von Server zu Server
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: Übertragung Depot von Server zu Server

Na, dann mach doch folgendes auf deinem CfgSrv1 via Shellscript. Hier ein Beispiel in Pseudo-Code (!): for deinpaket in $(ls /var/lib/opsi/workbench/*.opsi); do rsync -v -e ssh "/var/lib/opsi/workbench/${deinpaket}.opsi" opsiadm@CfgSrv2:/tmp/ ssh opsiadm@CfgSrv2 "/usr/bin/opsi-package...
von pandel
05 Mär 2020, 14:51
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Paket-Installation Schlägt Fehl - Vermutlich Rechte vergabe.
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Opsi Paket-Installation Schlägt Fehl - Vermutlich Rechte vergabe.

Also, wenn du schon der Meinung bist, dass die Rechte nicht passen, dann setz die doch erstmal richtig, damit man das ausschließen kann:

Code: Alles auswählen

sudo opsi-setup --set-rights
von pandel
04 Mär 2020, 23:43
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Installations Script
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: OPSI Installations Script

Setz mal die Anführungsstriche anders:

Code: Alles auswählen

[Winbatch_install_x64]
"%ScriptPath%\1_LME-EV3_Full-setup_1.4.2_de-DE_WIN32.exe" "%ScriptPath%\datei.iss" /q /AcceptLicenses yes
von pandel
04 Mär 2020, 18:52
Forum: Freier Support
Thema: opsibian-gen - Raspberry Pi Image Generator mit eingebautem opsi 4.1 und mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: opsibian-gen - Raspberry Pi Image Generator mit eingebautem opsi 4.1 und mehr...

Version 2020-03-04 - Reparatur im Konfigurationsscript bzgl. Depotregistrierung: die Netzwerkadresse des Depots wurde in best. Fällen falsch ermittelt und am Konfigserver eingetragen, was bei dyn. Depotauswahl zu Problemen führen kann - Fehler behoben
von pandel
04 Mär 2020, 00:04
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Package build klappt nicht (ssh Bad authentication type)
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Re: Package build klappt nicht (ssh Bad authentication type)

Hi! Es wird irgendwie an der sshd_config auf deinem Server liegen. Könnte es sein, das dort "PasswordAuthentication no" drin ist? Ich habe leider so eine Konstellation nicht und kann derzeit keinen Server zum Testen und Rumspielen an der sshd_config aufsetzen. Natürlich kann es immer noch ...