Die Suche ergab 644 Treffer

von pandel
17 Sep 2018, 14:22
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [Gelöst] Version 8.3.2 startet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: [Gelöst] Version 8.3.2 startet nicht

Hi Karsten, ja, hatte ich schonmal bei jemandem vor einiger Zeit. Irgendwie ist bei einer früheren Migration der Eintrag teilweise nicht in die INI aufgenommen worden und rennt jetzt damit vor die Pumpe. Tut mir leid, da muss ich einfach bei einer früheren Anpassung geschlafen haben... GsD ist es ja...
von pandel
14 Sep 2018, 13:56
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 - Hwaudit läuft nicht - Exitcode 255
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Windows 10 - Hwaudit läuft nicht - Exitcode 255

Auf die Installation von Windows Updates habe ich keinen Einfluss, dass wird zentral durch unser RZ initiiert. Was ich einfach sehr merkwürdig finde ist, dass ich einen Rechner habe, den ich vor allen anderen mit Windows 10 und opsi "befruchtet" habe und da läuft hwaudit von Anfang an bis ...
von pandel
14 Sep 2018, 13:47
Forum: Freier Support
Thema: Produkt Prioritäten bei Dependency
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Produkt Prioritäten bei Dependency

Hi! Also, ich würde als erstes mal die Prio des Hauptpaketes "dev-umgebung2 relativ weit runter setzen (zumindest kleiner als 65), da ich vermute, dass das mit der setup-before Mechanik der abhängigen Pakete kollidiert. Ich benutze auch solche "Meta-Pakete", um Installationen zu bünde...
von pandel
13 Sep 2018, 12:22
Forum: opsi development
Thema: Eigene "reportAction" Methode - wie am besten integrieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Eigene "reportAction" Methode - wie am besten integrieren?

Hi! Ich denke darüber nach, für unser internes Change Management eine eigene Methode "reportAction" zu kreieren, die mir in eine separate MySQL Datenbank bei durchgeführten Produkaktionen reinschreibt, wer was wann auf welcher Maschine initiiert hat. In einem ersten Anlauf würde ich gerne ...
von pandel
31 Aug 2018, 13:13
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: opsi Package Builder 8.3.2
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: opsi Package Builder 8.3.2

Hey Rainer!

Das ist viel zu wenig Logoutput! Und vor allem ist "Ooops" in keiner meiner oPB Fehlermeldungen enthalten. Das muss woanders herkommen...

Du kannst mir gerne via PN das komplette Log schicken und ich schaue mal rein.

Lieber Gruß
Holger
von pandel
29 Aug 2018, 08:46
Forum: Freier Support
Thema: opsi-package-manager -i wirft Fehler im Startscript (rc.local)
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: opsi-package-manager -i wirft Fehler im Startscript (rc.local)

Nix zu danken! Ist doch immer wieder gut, wenn die Lösung prinzipiell einfach ist ;)
von pandel
28 Aug 2018, 15:02
Forum: Freier Support
Thema: opsi-package-manager -i wirft Fehler im Startscript (rc.local)
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: opsi-package-manager -i wirft Fehler im Startscript (rc.local)

Das liegt ja im Grunde daran, dass die gettys erst nach rc.local loslaufen und du eben noch kein Terminal hast. Was macht er denn, wenn du dem opsi-package-manager ein "-q" mitgibst? Dann sollte er den ganzen terminalabhängigen Krempel doch eigentlich lassen. Wenn das nix hilft, könnte etl...
von pandel
24 Aug 2018, 15:06
Forum: Freier Support
Thema: Gruppen mit festem Softwareprofil
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Gruppen mit festem Softwareprofil

Aaalllsoooo.... 1. Wenn ich ein Paket in der Gruppe auf "setup" setze, wird es auf allen Clients erneut installiert. Warum wird hier nicht auf eine vorhandene Installltion geprüft? Machen wir etwas falsch? Das würde uns mit dem "Meta"-Paket vermutlich auch passieren... Nein, das ...
von pandel
24 Aug 2018, 13:59
Forum: Freier Support
Thema: Gruppen mit festem Softwareprofil
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Gruppen mit festem Softwareprofil

Hi! Kurz und schmerzoll: das Feature gibt es nicht. Was du machen kannst, ist ein (Meta-)Paket zu bauen, dass im Grunde nur setup-before Abhängigkeiten beinhaltet. So würde es dann reichen, dieses eine Paket auf Setup zu setzen und sämtliche abhängigen werden autom. installiert. Dem Paket könntest d...
von pandel
24 Aug 2018, 11:53
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 - Hwaudit läuft nicht - Exitcode 255
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Windows 10 - Hwaudit läuft nicht - Exitcode 255

Win 10 - 64bit, ja. Das OS ist auf allen Maschinen gleich, weil zentral über unser RZ installiert und gepflegt. Was mich wundert ist, dass ich bereits die gleiche OS Konfigurationen auf anderen Maschinen habe, auf denen hwaudit sauber läuft - natürlich teilweise schon länger her, dass es dort gelauf...