Die Suche ergab 795 Treffer

von pandel
24 Feb 2021, 16:13
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: oPB und opsi Setup Detector
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: oPB und opsi Setup Detector

Hi Gregor! Nö, kein Käfer. Irgendwie wird der falsche Kommandozeilenparameter übergeben: <class 'ValueError'>: Incorrect value for requiredAction: uninstall Da steht "uninstall" und nicht "build". Da du bauen willst, ist das definitiv verkehrt. Wende dich über das allg. Forum mal...
von pandel
17 Feb 2021, 11:44
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Package Builder Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Package Builder Fehlermeldung

Hi! Da ich innerhalb vom oPB u.a. beim Installieren auf die opsi-eigenen Befehle und Routinen zurückgreife, ist das eigentlich kein direktes Thema für den oPB... Habt ihr mal probiert, das Paket per Hand via SSH direkt auf der Serverkonsole zu installieren? Was passiert denn dann? Ich bekomme sowas ...
von pandel
18 Jan 2021, 15:00
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: SSH Verbindung funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Re: SSH Verbindung funktioniert nicht

Sorry für die späte Reaktion, ich bin momentan super busy... fein, dass es jetzt funktioniert!
von pandel
18 Jan 2021, 14:59
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [SOLVED] Grundsätzliche Fragen und ein konkretes Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: [SOLVED] Grundsätzliche Fragen und ein konkretes Problem

Ah top! Gut, dass sich das so easy lösen ließ! Dann viel Freude damit weiterhin!
von pandel
07 Jan 2021, 18:34
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [SOLVED] Grundsätzliche Fragen und ein konkretes Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Grundsätzliche Fragen und ein konkretes Problem

Hi Gregor!

Jap, da is was in den Settings schrott. Bitte mal die Einstellungen kontrollieren, vor allem den Pfad tum Entwicklungsordner. Das muss ein normaler Laufwerkspfad und nix mit UNC oder so sein.

Gruß
Holger
von pandel
12 Okt 2020, 10:39
Forum: Bugs
Thema: Zusammenwirken von Setup-Detektor und Package-Builder fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Zusammenwirken von Setup-Detektor und Package-Builder fehlerhaft

Moderiert: ich kann da nichts machen, muss von uib gelöst werden. Ich schiebe das Thema mal ins passende Forum. Gruß Holger
von pandel
17 Jul 2020, 00:19
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Hi! Na ist doch top, wenn es nur ein Einstellungsproblem war! Schön, dass ich helfen konnte. Es ist übrigens deswegen auswählbar, weil bei ältere Installationen eben noch "/home/opsiproducts" verwendet wurde. Damit man nicht am Server rumfuchteln muss, habe ich damals die Option eingebaut....
von pandel
06 Jul 2020, 11:30
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Hi! Na top! Dann lags ja nicht am oPB mit SSH. Was den Fehler anbelangt, steht doch da: der Pfad "/var/lib/opsi/workbench/meta-crw6" ist nicht da. Könnte es sein, dass der Pfad noch (alt) auf "/home/opsiproducts" liegt? Dann gibts zwei Möglichkeiten: - im oPB in den Einstellungen...
von pandel
26 Mai 2020, 16:45
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Tja, nun ist Ratlosigkeit angesagt. Ich habe nur die Hoffnung, dass das hier noch jemand mitliest, dem was dazu einfällt. Ich habe am Wochenende mal einige Dinge durchgetestet, finde aber nicht heraus, was da bei dir schief läuft. Vielleicht ist es irgendein Konfigurationsparameter deines SSH Server...
von pandel
12 Mai 2020, 11:03
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler bei Paketbündel erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 3503

Re: Fehler bei Paketbündel erstellen

Ok, verstehe! Ich weiß, das paedML offensichtlich seine Images nicht so aktualisiert, wie ich mir das wünschen würde! Das habe ich schonmal bei jemandem gehabt. Sehr ärgerlich! So als allgemeiner Tip, ich weiß ja nicht, wie erfahren du generell bist: bevor du dich über das Verhalten einer Software ä...