Die Suche ergab 694 Treffer

von pandel
10 Apr 2019, 13:04
Forum: Freier Support
Thema: Variable auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Variable auslesen

[Moderation: Das ist kein oPB Problem! Bitte darauf achten, wo du postest! Wird in "Freier Support" verschoben.] Das ist einfach: DefVar $propIs_RD$ Set $propIs_RD$ = GetProductProperty("is_reportdesigner","false") if ($propIs_RD$ = "true") ... blablabla endif
von pandel
09 Apr 2019, 10:46
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [Tool] opsi PackageBuilder - Python Edition
Antworten: 27
Zugriffe: 20856

Re: [Tool] opsi PackageBuilder - Python Edition

Official 8.4.2 online
von pandel
03 Apr 2019, 13:25
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packetaufbau nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Packetaufbau nicht möglich

Jop :-)!
von pandel
03 Apr 2019, 13:14
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packetaufbau nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Packetaufbau nicht möglich

Perfekt! Schön, dass es so einfach zu lösen war! Ja, das mit den Versionen kann manchmal etwas irritierend sein. Es gibt halt für jede Komponente, die als Paket ausgeliefert wird, eine konkrete Versionsnummer, darüber schwebt aber quasi die Produktversion als solches! Geh mal via SSH auf deinen Serv...
von pandel
03 Apr 2019, 12:51
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packetaufbau nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Packetaufbau nicht möglich

Hi! Also, aus dem Logauszug ist ersichtlich, dass der oPB "opsi-makeproductfile" nicht findet. Die "Opsi Version", die du angegeben hast, klingt speziell nach einer opsi-configed Versionsnummer. Aus beidem in Kombination schließe ich jetzt, dass du eigentlich opsi 4.1 auf dem Ser...
von pandel
26 Mär 2019, 19:01
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Installation!
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Opsi Installation!

[Mod: Thema verschoben. Bitte darauf achten, in welchem Unterforum du postest! Hat nix mit dem oPB zu tun! Danke!]
von pandel
22 Mär 2019, 12:51
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: pPB keine PAcken möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: pPB keine PAcken möglich

Tach! Erstens: Was ist das bitte für ein Betreff? Ich bitte um halbwegs vernünftige Orthographie ! Zweitens: Habe bewusst nichts an der Konfig verändert. Dann solltest du das mal tun und auf deine konkrete Konstellation einstellen! Ich helfe ja generell gerne und so flott ich kann, aber hier sind ni...
von pandel
18 Mär 2019, 15:51
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Paketdateien importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Paketdateien importieren

Hi! Habe die Datei gerade heruntergeladen, dann den oPB geöffnet und über die Funktion "Paketdatei importieren" aufgemacht. Läuft ohne Fehler bei mir durch. Der passende Produktordner wurde auf dem Entwicklugsshare angelegt, das Ding entpackt und via oPB sofort geöffnet. DEIN FEHLER: du da...
von pandel
15 Mär 2019, 18:33
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Paketdateien importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Paketdateien importieren

Hi! Sorry für die späte Antwort... das liegt nicht am oPB, sondern muss mit dem Paket direkt zu tun haben. Das Entpacken läuft nicht über den oPB direkt, sondern ich kopiere im Hintergrund das Paket auf den Server und lasse es mit opsi-eigenen Tools entpacken. Danach öffne ich es, wenn es denn gekla...
von pandel
15 Mär 2019, 18:31
Forum: Freier Support
Thema: Freie Anfrage - Filter nach Produkt und Produktvariable möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Freie Anfrage - Filter nach Produkt und Produktvariable möglich?

Hi ihr beiden!

Danke für die Info! Dann muss ich irgendwie was basteln ;-)

Charmantes Wochenende!

Lg
Holger