Die Suche ergab 662 Treffer

von pandel
12 Nov 2018, 17:03
Forum: opsi development
Thema: Eigene "reportAction" Methode - wie am besten integrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Eigene "reportAction" Methode - wie am besten integrieren?

Ich bin mir nicht sicher, was genau du mit "Erweiterungs-Methoden" genau meinst, daher kann ich das iwie nicht beurteilen, inwieweit das eine Rolle spielt... Da ich das Backend zu wenig kenne, habe ich nur sehr rudimentäre Ideen, wie das gehen könnte (als class mixin, via message queue, wh...
von pandel
12 Nov 2018, 11:18
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Version 8.3.3 startet nicht (utf-8)
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Version 8.3.3 startet nicht (utf-8)

Arg, ich könnte brechen! Das ist so blöd mit der Dateikodierung. Mal sehen, ob ich in der nächsten Version ein Neuschreiben der Konfig einmalig erzwinge, um das überall gleich zu ziehen und ein für allemal Ruhe zu haben!
von pandel
12 Nov 2018, 11:16
Forum: opsi development
Thema: Eigene "reportAction" Methode - wie am besten integrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Eigene "reportAction" Methode - wie am besten integrieren?

Hi Niko! Im Grunde hast du fast alle wichtigen Punkte drin. Da ich unsere Prüfer kenne (und die sind, glaube ich, schon recht hardcore drauf), erweitere ich das mal passend: ⋅ Wer hat ⋅ wann ⋅ welche Methode ⋅ bei welchem Produkt ⋅ in welcher Version...
von pandel
10 Nov 2018, 19:31
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Version 8.3.3 startet nicht (utf-8)
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Version 8.3.3 startet nicht (utf-8)

Das ist sehr komisch, denn sie ist unter Windows 10 64bit erstellt. Hab gerade keine Idee, muss ich mir nächste Woche ansehen... Es passiert zumindest offensichtlich beim Lesen der config-new.ini. Configparser ist eine importierte Bibliothek und nicht von mir. Könntest du testweise mal deine aktuell...
von pandel
08 Nov 2018, 16:20
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [Tool] opsi PackageBuilder - Python Edition
Antworten: 25
Zugriffe: 16500

Re: [Tool] opsi PackageBuilder - Python Edition

Official 8.3.3 online
von pandel
08 Nov 2018, 14:20
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [Tool] opsi PackageBuilder - Python Edition
Antworten: 25
Zugriffe: 16500

Re: [Tool] opsi PackageBuilder - Python Edition

@cbka:
Danke für den Hinweis. Die Github Issues werden mir oft nicht zugestellt und, wie du ja da selber sehen kannst, wird das nicht wirklich oft benutzt. Ich kümmer mich. Danke für's Melden!
von pandel
11 Okt 2018, 13:01
Forum: Freier Support
Thema: Server umziehen via manipuliertem Backup machbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Server umziehen via manipuliertem Backup machbar?

Hi Niko! Ja, es wird leider alles umbenannt... Clients, Server, Domäne - und ob sich auch noch die IP Kreise ändern ist noch nicht ganz klar; d. h. ich verlasse mich auf nix und bereite mich aufs Schlimmste vor ;-) Das mit den API Methoden zum Umbenennen kannte ich noch nicht, guter Tipp, danke! Dan...
von pandel
05 Okt 2018, 17:51
Forum: Freier Support
Thema: Server umziehen via manipuliertem Backup machbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Server umziehen via manipuliertem Backup machbar?

Hallo zusammen! Demnächst zieht das Gesamthaus DNS-seitig um - sprich alle Server, alle Clients, einfach alles. Beim opsi Server habe ich mir gedacht, dass es evtl. am einfachsten wäre, ein Backup zu erstellen, darin die entsprechenden Dateien abzuändern (vor allem beim MySQL Dump würde es das wesen...
von pandel
01 Okt 2018, 10:25
Forum: Freier Support
Thema: Wird c:\opsi.org\log gelöscht bei Client Agent Update?
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Wird c:\opsi.org\log gelöscht bei Client Agent Update?

Tja, das ist blöd. Jetzt muss ich mir doch was für ein eigenes Logverzeichnis überlegen. Mist, es wäre so schön gewesen...


uncle_scrooge hat geschrieben:Und überhaupt - immer diese ungeduldigen Jungspunde....

Du meinst jetzt nicht mich mit "Jungspund" ;) , oder? Das hat sich eigentlich schon länger erledigt...