Die Suche ergab 682 Treffer

von pandel
07 Feb 2019, 10:27
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: PackageBuilder lehnt Datei ab
Antworten: 12
Zugriffe: 317

Re: PackageBuilder lehnt Datei ab

Sowas wie ein Admin Image hab ich dann nachher auch gedacht! Aber dann ist es ja quasi prädestiniert dafür, den ganzen Krempel in einen eigenen Inno Setup Installer zu verpacken, um es dann mit einem unfassbar einfachen opsi Paket (Stichwort: opsi-setup-detector, da ist das Paket in ca 30 Sekunden f...
von pandel
06 Feb 2019, 14:47
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: PackageBuilder lehnt Datei ab
Antworten: 12
Zugriffe: 317

Re: PackageBuilder lehnt Datei ab

Ah, Popup! Entweder hast du noch eine alte Version vom oPB im Einsatz (der sprang nämlich bei allen Dateinamen an, die "error" im Namen hatten :lol: - das filtere ich mittlerweile raus, so lange "info: Adding file" in der eigentlichen Meldung steht), ODER (und so sieht ja der Res...
von pandel
06 Feb 2019, 13:44
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: PackageBuilder lehnt Datei ab
Antworten: 12
Zugriffe: 317

Re: PackageBuilder lehnt Datei ab

Aha - Danke! [2019-02-06 12:46:21 PM] - oPB.core.processing.OpsiProcessing - SSHINFO - Trying to execute command: opsi-makeproductfile -vv Mehrere Fragen: - Hast du wirklich noch einen Server mit opsi 4.0 im Einsatz? - Bekommst du ein Fehlerpopup vom oPB, was du bestätigen musst, oder wirklich NUR d...
von pandel
06 Feb 2019, 11:57
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: PackageBuilder lehnt Datei ab
Antworten: 12
Zugriffe: 317

Re: PackageBuilder lehnt Datei ab

Hi! Um das mal einzugrenzen, könntest du bitte mal das ganze Log posten und nicht nur diesen Minischnipsel? Du kannst ja die Zugangsdaten etc. rausnehmen, mich interessiert nur der Teil, ab dem die Aktion los läuft. Ich glaube nämlich anhand deiner Zeile nicht, dass es mit dem oPB zu tun hat, weil d...
von pandel
30 Jan 2019, 09:02
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Erstellen eines neuen Produktes Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Erstellen eines neuen Produktes Problem

@ruedit
Wende dich bitte an den offiziellen uib Support. Das ist kein Problem vom oPB, daher kann ich das nicht lösen! Ich bin NICHT der offizielle Support!
von pandel
25 Jan 2019, 16:50
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Erstellen eines neuen Produktes Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Erstellen eines neuen Produktes Problem

@uncle_scrooge:
Herzlichen Dank! Ist schon krass, wie lang das Teil jetzt schon existiert und wie schnell das gegangen ist!
von pandel
25 Jan 2019, 15:11
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Erstellen eines neuen Produktes Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Erstellen eines neuen Produktes Problem

Hi! Die Meldung hat nichts mit dem oPB zu tun. EIn paar Anmerkungen dazu: 3. Als Nächstes habe ich den OpsiPackeBuilder installiert und bin dort auf "NEUES PAKET" danach habe ich Programmordner unter //xxx/opsi_workbench ausgewählt und bin auf den Button "Packen". a) wenn du den ...
von pandel
17 Dez 2018, 15:33
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Nö, du warst nicht zu langsam, sondern ich, dass hätte ich schon in der 8.4.1 draußen haben können :oops: :mrgreen:
von pandel
17 Dez 2018, 13:57
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Hi!

Tja, was soll ich sagen... touché :roll: - ist bei mir grad eben gefixt und kommt im nächsten Release.

Lieber Gruß
Holger
von pandel
14 Dez 2018, 15:01
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Abbrechen funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Re: Abbrechen funktioniert nicht

Hi Leonardo! Da bin ich dir sehr verbunden :lol: und lasse alles, wie es ist. Trotzdem aber danke für den Hinweis mit den anderen Dialogen. Das wollte ich schon so lange ändern, aber wie das so ist, man gewöhnt sich dran. Das man den anderen Krempel jetzt ordentlich abbrechen kann, ist schon viel we...