Die Suche ergab 612 Treffer

von pandel
03 Jul 2018, 00:00
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Windows Admin Center nicht packetierbar
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Windows Admin Center nicht packetierbar

Da gibt‘s nix zu testen! Du solltest dringend die opsi Grundlagen durcharbeiten, um dir das nötige Basiswissen draufzuschaffen. Das hättest du dann selber lösen können. Und als Admin muss dir bekannt sein, dass es Schwierigkeiten geben kann, Shares mit unterschiedlichen User Ids unter einer Anmeldun...
von pandel
30 Jun 2018, 22:06
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Keine Clients im Zeitplaner
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Keine Clients im Zeitplaner

Hey sorry, bin derzeit im Urlaub und habe keinen Zugriff auf Rechner oder ähnliches... kann mich erst ab dem 15. wieder um irgendwas kümmern... Gruß Holger
von pandel
25 Jun 2018, 15:13
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Windows Admin Center nicht packetierbar
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Windows Admin Center nicht packetierbar

Hi! In den oPB Einstellungen ist auf dem Reiter "Programm" der Entwicklungsordner nicht korrekt auf den Laufwerksbuchstaben eingestellt, auf den der Share \\opsi_server\opsi_workbench gemountet ist bzw. durch den oPB gemountet werden soll. Das, was du da eingestellt hast, liegt irgendwo lo...
von pandel
08 Jun 2018, 15:05
Forum: Freier Support
Thema: productOnDepot_updateObjects funktioniert iwie nicht mehr bei mir
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: productOnDepot_updateObjects funktioniert iwie nicht mehr bei mir

Hi Niko! Nein, meineserachtens nach hab ich, außer das 4.1 Upgrade und normale OS Patche, nix gemacht. Aber das sagen sie ja alle .... :lol: Egal, ich hab das jetzt geändert und eine Testversion vom oPB in Betrieb, in der die Befehle etwas anders ausgeführt werden. Denn auch mein altes sed Kommando,...
von pandel
08 Jun 2018, 10:05
Forum: Freier Support
Thema: productOnDepot_updateObjects funktioniert iwie nicht mehr bei mir
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: productOnDepot_updateObjects funktioniert iwie nicht mehr bei mir

Mensch, danke! Das verstehe ich nur überhaupt nicht. Ich hab das im oPB jetzt schon wirklich lange drin und benutze das auch ab und an, vor allem wenn ich Tests mache und das hat bis dato problemlos funktioniert. Sehr eigenartig...
von pandel
07 Jun 2018, 17:29
Forum: Freier Support
Thema: productOnDepot_updateObjects funktioniert iwie nicht mehr bei mir
Antworten: 4
Zugriffe: 225

productOnDepot_updateObjects funktioniert iwie nicht mehr bei mir

Hallo zusammen! Ich ändere Produktstati teilweise direkt via Kommandozeile und JSON Datei. Das funktioniert aber irgendwie gerade nicht mehr. Beispiel Date "update_objects.json", Inhalt: [ { "ident": "opsi-smartmontools;NetbootProduct;5.41;4;yi7xa19z.sd8106.gad.de", &qu...
von pandel
05 Jun 2018, 15:31
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [Bug] Problem nach Upgrade von 8.2.4 auf 8.3.0
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: [Bug] Problem nach Upgrade von 8.2.4 auf 8.3.0

Wie gut, dass es Git gibt... Eingeführt wurde die Option am 11.08.2015 mit der 8.0.3b. Allerdings habe ich damals keine grundlegende Anpassung der Konfig vorgenommen, d. h. es ist einfach gut möglich, dass dieser Parameter nie den Weg in deine Konfig gefunden hat. Das würde aber bedeuten, dass du de...
von pandel
05 Jun 2018, 13:38
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [Bug] Problem nach Upgrade von 8.2.4 auf 8.3.0
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: [Bug] Problem nach Upgrade von 8.2.4 auf 8.3.0

Hi! Das mit der fehlenden Option ist schon merkwürdig. Da ich davon ausgehe, dass die Option vorhanden ist (weil sie eigentlich vorher schon gebraucht wurde :shock: ), prüfe ich beim Umstellen auf die neue INI Version nicht zusätzlich das reine Vorhandensein ab. Man könnte es mir also durchaus als m...
von pandel
15 Mai 2018, 14:59
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [GELÖST] Optionen für Befehl: opsi-makepackage
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: [GELÖST] Optionen für Befehl: opsi-makepackage

Ah! Da hab ich gar nicht dran gedacht, aber stimmt wohl :lol: ! Perfekt!
von pandel
15 Mai 2018, 14:16
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [GELÖST] Optionen für Befehl: opsi-makepackage
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Optionen für Befehl: opsi-makepackage

Hi Bernhard! Ich hab es gerade mal bei mir ausprobiert, hin und her und er speichert mir alles, was ich will. Komisches Verhalten bei deiner Installation. Kannst du bitte mal in die Datei %userprofile%\AppData\Roaming\opsiPackageBuilder\config-new.ini schauen? Da steht der Befehl in der Sektion [pac...